Wichtig -  Meine pers, Ziele hier

S

Sadhana

Guest
Hallo Zusammen

Ich war jetzt 1 1/2 Tage nicht da und bin über die Unzufriedenheit hier gestolpert. Hier wird nun Diskuttiert, was alles scheiße ist. Das vorherige Forum habe ich nicht mitbekommen, deshalb kann ich mir nur für die Zeit meines Daseins ein Urteil erlauben.

Auch ich hatte hier meine Entgleisungen und ich denke es hat auch viel mit mir und der Athmosphäre hier zu tun. Nun gut.

Ein Selbsthilfeforum, wie dieses hier bietet eine Menge Möglichkeiten. Ich denke wir sollten aufhören zu kritisieren, sondern vielmehr konstruktiv überlegen, was verändert werden kann, aber eben in positiver Formulierung.

Der erste Schritt könnte sein zu überlegen, was sich jeder von einem Forum wie diesem wünscht.

Ich habe diesen Thread aufgemacht, weil ich mich eben nicht in die Schimpftirade eingliedern wollte, sondern gerne einen Austausch haben möchte wie diese Wünsche im positiven Sinne aufgedrückt werden können.


Also:

[schild]Ich wünsche mir[/schild]

Humor, der die Grenzen des anderen respektiert (ich weiß den habe ich
selbst nicht immer eingehalten)
Offen über Fragen, Zweifel, Ideen, Verletzungen reden zu können

Mich aufgehoben fühlen

Unterstützung in meinen offenen Fragen

Ernst genommen zu werden

Wahrgenommen zu werden

Geschätzt zu werden


Ich könnte die Liste fortführen, aber ich möchte auch den Raum hier, um Eure Wünsche und Ziele zu lesen. Daraus kann sich dann etwas ergeben, dass die ungute Situation etwas entschärft.

Denn diese Wünsche können auch Ziele sein und im 2. Schritt lässt sich dann überlegen, ob und wie es schon verwirklicht ist und was verändert werden müsste. Zudem mag es einigen, einschließlich mir zu denken geben. Bei mir tut es das.

Liebe Grüße

Sadhana
 
E

Elchen

Guest
Original von Sadhana

[schild]Ich wünsche mir[/schild]

Humor, der die Grenzen des anderen respektiert )
Offen über Fragen, Zweifel, Ideen, Verletzungen reden zu können

Mich aufgehoben fühlen

Unterstützung in meinen offenen Fragen

Ernst genommen zu werden

Wahrgenommen zu werden

Geschätzt zu werden


Liebe Grüße

Sadhana

Das sind auch ebenfalls meine Wünsche hier und die haben sich ja teilweise auch wirklich erfüllt,denn sonst hätte ich keinen Grund mehr hier zu sein...

Viele Leute sind mir hier wirklich ans Herz gewachsn,vor allem fussel :kisses

Zu einigen ganz wenigen hab ich Kontakt per PM oder IM,5 davon im realen Leben getroffen....,was ich sehr schön fand...

Ich für mich persönlich wünsche mir aber von gmzem Herzen,und das meine ich mit vollem Ernst,daß ich nicht als schlechte Ehefrau und Mutter hierhingestellt werde,nur weil ich halt mehr schreibe wie die anderen hier...

Ich habe aufgrund dessen kürzlich alle meine gesamten Beiträge über Admin Michael löschen gelassen,um davor endlich Ruhe zu haben...

Einige aber scheinen nur darauf gewartet zu haben,mich wieder unter den TOP 7 Usern zu sehen,um mir eben solche Sachen wie schlechte Mutter und hockt nur am PC vorzuwerfen...

Mich macht das so traurig,daß ich sogar mit meinem Mann darüber gesprochen habe.......

Ansonsten hat mir das forum gerade in schlechten Zeiten,als es mir selber nicht so gut ging,als ich zwischen Kindern und Job entscheiden musste,als mein Sohn einen Schädelbruch hatte und vieles mehr so viel gegeben..

Ich fände es schade,wenn das jetzt alles einfach so kaputt ginge.....

Ehrlichkeit finde ich ebenfalls wichtig,und man kann seine Meinung,auch wenn sie nicht mit anderen übereinstimmen kundtun,ohne sich im Ton zu vergreifen und verletzend zu werden..

Das ist im Moment das,womit ich am meisten hier drinnen zu kämpfen habe.....
 
R

Rabenvater

Guest
Kann mich nur anschließen. Lasst uns positiv denken und Schreiben und uns gegenseitig respektieren, was ja eigendlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
Und vor allem, laßt uns den Spaß nicht vergessen. :rofl

Gruß

Rabenvater :angel
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Elchen

Es gibt ganz viele, die Dir das "schelchte Mutter" sein nicht unterstellen. Ich möchte Euch bitte, alles ins Postivie zu Formulieren, weil es hier nur wieder ein Motzthread wird und das wollte ich nicht.

Vielleicht ist es besser es so zu formulieren:

Ich fühle mich hier wohl, wenn...

So braucht Ihr nur den Satz zu vervollständigen.

Ich will Euch nicht zensieren, sondern mal in eine andere Richtung lenken.

Bitte um Verständnis.

Sadhana
 
J

Joesy

Guest
Ich schätze dieses Forum, weil sich hier wie im RL die
unterschiedlichsten Menschen tummeln.

Daher habe ich auch kein Problem damit, wenn manchmal
die Wogen höher schlagen. :gap
 
A

Andschana

Guest
...für mich machen die Emotionen, die authentisch rüber kommen, den Reiz dieses Forums aus. :D

Ich mag all Eure Beiträge - vorausgesetzt sie sagen was aus! - auch die Streitigkeiten! Der Umgangston muß stimmen, dann kann es konstruktiv sein, mal zu motzen! :ausheck

Voller Neugierde auf die kommenden Tage

Andschana
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich wünsche mir Antworten auf meine Fragen oder Anregungen. Auch mal eine andere Meinung hören, ist mir wichtig.

Ansonsten fühle ich mich hier zusehens wohler.

:bye: Cordu :bye:
 
L

Leila03

Guest
Ich wünsche mir freundschaftlichkeit, respekt, rücksichtnahme und distanz.
mit distanz meine ich: ich schreibe nur das auf, was ich dem anderen menschen auch ins gesicht sagen würde, ohne den schutz des i-nets.

LG
Leyla
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

ich wünsche mir gegenseitigen Respekt und gegenseitige Hilfe.
Auf Fragen und Hilferufe zu antworten ohne beleidigent zu werden.
Die Meinung des anderen zu akezptieren und zu respektieren.
Ich wünsch mir einen freundlichen Umgangston.

Frei nach dem Motto: Leben und leben lassen.

Gruss Gaby
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Ich möchte mich einfach ausquatschen können, vielleicht
auch Hilfe ( Ratschläge) bekommen.
Ein bisschen Spass haben.
Nette Leute kennenlernen.
Sich über Probleme austauschen können.
Einfach das Gefühl haben da gehts anderen genau
wie mir und sich austauschen können.

Auch anderen vielleicht Hilfestellung geben,denn
oft ist man mit seinen Problemen ganz alleine.
Es tut unendlich gut zu wissen hier gibt es Leute
die es tun.
Habe noch niemand im RL kennengelernt,aber
vielleicht ergibt es sich ja mal.
Denn auch ich mag einige hier schon, freue Mich wenn
sie da sind.
:maldrueck
 
K

kirena

Guest
Ich wünsche mir mehr Informationen und Erfahrungsberichte.

Persönlich angegriffen hat mich eigentlich noch keiner, allerdings hab ich natürlich einige Foren in der Richtung gefunden, wo ich mehr das bekomme, was ich möchte.

Ich bin hier eigentlich nur noch aus Gewohnheit. Beiträge die mich interessieren, zu denen ich was zu sagen habe oder neues erfahre gibts leider kaum mehr für mich und wenn ich oben in die Luste gucke steht da N N N N N T T T N T N T ...

Mal schauen, wann meine Gewohnheit nachlässt.

Trotzdem viel gelernt hier, dank an euch alle :)

Liebe Grüsse, Kirena
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Kirena

Vielleicht kann es hier ja darum gehen, das Forum wieder so zu betrachten, dass wir alle etwas neues erfahren können. Und Einige sich wieder in dieser Richtung mitteilen. Dann bekommt das hier wieder das Profil, was viele wollen, ohne den Raum für andere Interessen zu beschneiden. Und genau das wird jetzt hoffentlich passieren. :)

Sadhana
 
C

Carol1000

Guest
Hi Sadhana,

ich glaube, was die letzte Zeit hier im Forum etwas gefehlt hat, war :respekt !

Sollte dieser wieder einkehren, dann wird die Grundstimmung erheblich besser. Dann lässt es sich wieder ohne Hintergedanken, ohne Angst davor andauernd ständig angegriffen zu werden zu Themen posten, die einen interessieren.

Grüsse
Carol
 
S

Sadhana

Guest
Weißt Du Carol

Ein Vorteil hatte das ganze dann doch. Die bzw. der ein oder andere mag in ganz verschiedenen Richtungen zur Besinnung gekommen sein. Das nenne ich Wachstum und der ist hier möglich. Die einen sind vielleicht ein klein wenig entspannter geworden und die anderen haben für sich klar herausgefunden, wo ihre Interessen oder Prioritäten liegen. Nichts ist einfach nur schlecht. Respekt verschafft haben sich damit auch einige, da bin ich ganz sicher. :)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Auch wenn ich jetzt etwas spät dran bin:

Ich wünsche mir ganz einfach dass hier wieder Ruhe und "Normalität" reinkommt. Und eben auch der RESPEKT wiederkehrt.

Aber ich denke wir sind auf einem guten Weg jetzt, die Wogen glätten sich.

Schauen wir einfach wie es in Zukunft läuft, ich glaube es wird erstaunlich reibungslos sein, denn jeder hat doch eigentlich was er will.
 
T

Trine

Guest
So "lebe" ich in diesem Forum:

Ich bin ziemlich tolerant und akzeptiere andere Meinungen.
Wenn ich jemandem etwas zu sagen habe, dann versuche ich, immer offen und ehrlich zu sein und dennoch ein bisschen Taktgefühl an den Tag zu legen.
Öffentliche Angriffe gibt es meinerseits nicht und aus bereits hochgekochten Diskussionen halte ich mich ( wenn möglich ) völlig raus.
Ich habe Verständnis für Andere aber auch die Erkenntnis, dass ich nicht mit jedem gleich gut auskommen kann ( und möchte ) - ebenso akzeptiere ich, dass auch nicht von jedem gemocht werde.
Hier im Forum verbringe ich meine Freizeit und in meiner Freizeit möchte ich mich mit Dingen beschäftigen, die mir Freude und Spass bereiten.
Sollte ich mal einen Rat benötigen, bin ich dankbar für die Tipps von Anderen - im Gegenzug bin ich immer bereit, Anderen, wenn möglich, ebenfalls zu helfen.
Ich verurteile Niemanden und lasse mir niemals ein vorgefertigtes Bild einer Person von der Allgemeinheit aufzwingen - meine Meinungen über einzelnen Personen bilde ich mir selbst.
Ich lache lieber gemeinsam MIT anderen als ÜBER andere ( im Sinne von: Jemanden durch den Kakao ziehen ).
Ich würde niemals jemanden ausgrenzen, nur weil die Interessen verschieden sind, der Humor anders gelagert ist oder man unterschiedlicher Auffassung zu einzelnen Themen ist/war.
Ich respektiere jeden Menschen.

Trine
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Trine
So "lebe" ich in diesem Forum:

Ich bin ziemlich tolerant und akzeptiere andere Meinungen.
Wenn ich jemandem etwas zu sagen habe, dann versuche ich, immer offen und ehrlich zu sein und dennoch ein bisschen Taktgefühl an den Tag zu legen.
Öffentliche Angriffe gibt es meinerseits nicht und aus bereits hochgekochten Diskussionen halte ich mich ( wenn möglich ) völlig raus.
Ich habe Verständnis für Andere aber auch die Erkenntnis, dass ich nicht mit jedem gleich gut auskommen kann ( und möchte ) - ebenso akzeptiere ich, dass auch nicht von jedem gemocht werde.
Hier im Forum verbringe ich meine Freizeit und in meiner Freizeit möchte ich mich mit Dingen beschäftigen, die mir Freude und Spass bereiten.
Sollte ich mal einen Rat benötigen, bin ich dankbar für die Tipps von Anderen - im Gegenzug bin ich immer bereit, Anderen, wenn möglich, ebenfalls zu helfen.
Ich verurteile Niemanden und lasse mir niemals ein vorgefertigtes Bild einer Person von der Allgemeinheit aufzwingen - meine Meinungen über einzelnen Personen bilde ich mir selbst.
Ich lache lieber gemeinsam MIT anderen als ÜBER andere ( im Sinne von: Jemanden durch den Kakao ziehen ).
Ich würde niemals jemanden ausgrenzen, nur weil die Interessen verschieden sind, der Humor anders gelagert ist oder man unterschiedlicher Auffassung zu einzelnen Themen ist/war.
Ich respektiere jeden Menschen.

Trine

Sehr schön geschrieben Trine, das unterschreibe ich.... :respekt
 
Oben