Meine Schwester hat einen Tumor am Eierstock!!!

E

Elchen

Guest
Ich bin sooo traurig :( :( :(
Gestern abend rief mich meine Schwester an.Sie war gestern beim Frauenarzt,weil sie die letzte Zeit immer Unterleibsschmerzen,Zwischenblutungen und Probleme beim Wasserlassen usw hatte.Das Ergebnis war erschreckend...ein 5x5 cm großer Tumor am rechten Eierstock!!!!!Sie muss jetzt ins Krankenhaus,Dienstag wird der rechte eierstock mit Tumor entfernt.Mittwoch bekommt sie dann das Ergebnis,ob gut-oder bösartig.....Ich bin jetzt echt verzweifelt...Sie ist erst 30 Hare,sie und ihr Mann wollten noch ein zweites Kind...Bei uns in der Fam,ilie gibt es keinen Krebs..Ich kanns nicht glauben,alles ist so unwirklich.Ich habe sie heute Morgen nochmal angerufen,wir können beide gar nicht richtig darüber reden,wir sind total sprachlos..........
Was noch schlimmer ist..meine Schwester und meine Mutter haben Streit miteinander.Wenn es nach mir ginge,würde ich meine Eltern über die Situation informieren,aber meine Schwester will es nicht.Ich bin hin und hergerissen....
 
F

fussel

Guest
och elchen....das tut mir echt led...menno*knuddel*
hoffe,dass der tumor gutartig ist.melde dich ,wenn du mehr weisst ,ja?
 
S

Stephan

Guest
Ich wünsche auch alles Gute. Sie sollte aber mit Ihren Eltern unbedingt reden. Mir ging es jedesmal besser, wenn alles erzählt war, was ich eigentlich nicht erzählen wollte. Man ist befreiter.
 
K

Kräuterhexe

Guest
Vielleicht kann ich dich beruhigen.

Meine Schwester hatte das gleiche und bekam já jetzt doch noch ein Baby.
Musste halt per Kaiserschnitt geholt werden,weil der Gebärmutterhals von der OP so vernarbt war,dass er sich nicht öffnete.
 
D

die_stille

Guest
Elchen, ist es wirklich ein Tumor? Selbst wenn, er MUSS nicht bösartig sein...... man muß positiv denken. Ich weiß aber, wie schwer das ist.

Wünsch Euch alles Gute.......
 
E

Elchen

Guest
Ja,es ist ein Tumor.Das betonte die Ärztin gestern extra und zeigte meiner Schwester bildlich den Unterschied zwischen einem Tumor und einer Zyste...Sie sollte eigentlich schon gestern sofort in KH eingewiesen werden,aber erst ab Montag sind Betten frei.Morgen geht sie bereits hin.Klar,positiv denken,aber das ist es schwer,sie ist selber fix und fertig,versucht aber auch alles positiv zu sehen.Das finde ich auch toll von ihr..
Was mir jetzt unter anderem auch zu schaffen macht,daß sie vorhin auch nochmal betont hat,ich solle meine Eltern ja nicht informieren.Leider hat meine Mutter sich den Streit mal wieder selber eingebrockt,aber ich stehe jetzt da.Sage ich nichts,werde ich später Vorhaltungen bekommen,das weiß ich ganz genau,sage ich was,ist meine Schwester(und ihr Mann)total stinkig auf mich.Jetzt weiß ich echt nicht so Recht,was ich machen soll????...Ich warte erstmal ab.
Am Dienstag hat auch noch mein Sohn Geburtstag.Tina wollte eigentlich kommen,jetzt wird sie operiert...na,das wird sicher ein klasse Tag für uns... :( :(
 
F

fussel

Guest
ich an deiner stelle würde schweigen,auch wenns schwierig ist,aber deine schwester vertraut dir.und sie hat dich ja auch extra drum gebeten,zu schweigen.auch wenns schwer fällt,elchen,aber sag nichts.
oh mann..das wird sicher kein toller tag für dich.aber der geburtstag wird dich sicher etwas ablenken.
 
E

Elchen

Guest
Du hast Recht fussel,ich habe eben mit meiner Freundin telefoniert,die auch sagte,ich solle nichts sagen....Meine Schwester ist alt genug,um zu wissen,was für sie gut ist.Meiner Mutter habe ich meine Therapie zu verdanken,die ich jetzt mache.....also heisst es schweigen und Kopf hochhalten.....Oh Mann :wand
 
E

Engelflügel

Guest
Mensch Elchen, das tut mir wirklich leid.

Ich hoffe, das es gutartig ist und das es nicht schlimmes ist.
Vielleicht kann sie ja danach trotzdem noch Kinder bekommen.

Ich würde an Deiner Stelle auch nichts Deiner Mutter sagen.

Kopf hoch.
 
D

die_stille

Guest
Ich an Deiner Stelle würde meiner Mutter nichts sagen, Deine Schwester ist erwachsen und niemand hat das Recht, sich ihrem Willen zu widersetzen.

Ich habe z. Z. auch Sorgen, ich habe Angst um meine Tochter. Sie wurde im Februar sehr krank......... Lebensgefahr und Verdacht auf Leukämie. Ich hatte eine irrsinnige Angst um sie. Gott sei Dank hat dieser Verdacht sich nicht bestätigt, es handelt sich um eine Störung der Blutgerinnung.

Sie wird bisher mit Kortison behandelt und spricht auch gut an darauf. Bei einem Weglassversuch sanken die Werte aber gleich wieder bedrohlich ab. Jetzt wird sie am Donnerstag operiert, die Milz kommt raus........ zu 70 % wird sie dann geheilt sein. Daran, dass sie vielleicht zu den restlichen 30 % gehört mag ich nicht denken und ansonsten vertrau ich auf die Ärzte und auf ihre sonst junge und kräftige Gesundheit. Ich muß - alles andere würde mich verrückt machen.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo stille,

das macht mich traurig, wenn ich daran denke, dass unsere Kidis schon solche Krankheiten durchmachen müssen. Ich hadere auch oft mit dem SchicksaL; und rede mir dann ein, dass andere noch viel schlimmer dran sind.

Wünsche euch alles Glück, dass es deinem Mädel nach der OP gut geht.

@ elchen: alles gute für deine Schwester.

Wünsche euch allen gute und positive Gedanken
 
E

Elchen

Guest
Liebe stille,

dann drücke ich Dir und Deiner ganzen Familie von Herzen die Daumen,daß Deine Tochter wieder ganz gesund wird.Erst ,wenn man selber auf einmal durch sowas betroffen ist,sieht man,wie hart das ist...Es tut mir leid für Euch :(
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ach mensch elchen und stille ich drück euch beiden mal gaaaaanz dolle die daumen das alles glatt läuft - das wird es > positiv denken

ich würd auch nix sagen elchen.


sterni
 

Spinetti

Aktives Mitglied
Auch ich möchte Euch alles Glück der Welt wünschen, dass alles wieder gut wird.
Es ist schlimm, wenn sowas passiert. Man möchte helfen, kann aber nicht, man fühlt sich einfch machtlos.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute.
Liebe Grüße
Nicole
 
F

fussel

Guest
wünsche deiner tochter auch .dass sie schnell wieder gesund wird.und auch dir gaaanz viel kraft!!
 
E

Engelflügel

Guest
Stille,

ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, das sie wieder gesund wird.

Und wünsche Dir ganz viel Kraft.
 
M

Moka

Guest
@ Elchen:

Ich drück Deiner Schwester ganz fest die Daumen, dass sich noch alles zum besten wendet.

Respektiere ihren Wunsch, dass Du nichts Euren Eltern erzählst. Sie hat ihr Gründe.
Und wenn Deine Eltern deswegen sauer sein sollten, dann sollten sie sich bewußt machen, dass sie Dir vielleicht auch mal ein Geheimniss anvertrauen könnten was Du bitte nicht weitererzählen sollst und auf Deine Verschwiegenheit hoffen werden.

@ Stille:
Es tut mir unheimlich leid mit Deiner Tochter ich hoffe sehr, dass es sich wieder zum Guten entwickeln wird!!!!!
 
E

Elchen

Guest
Hallo ihrs,

meine Schwester ist schon im Krankenhaus,Morgen wird sie operiert.Sie darf jetzt nichts mehr essen,und einen Einlauf hat sie auch schon bekommen.Der Arzt hat sie sehr motiviert.Er hat gesagrt,das sei zwar wirklich ein Tumor,den sie da hat,aber sie haben ganz neue Techniken,und sie entfernen auch wiirklich nur das,was entfernt werden muß.Es heißt also nicht zu 100%,daß der Eierstock rausmuss.Morgen wissen wir sicher mehr,dann schreibe ich euch nochmal.Euer Daumendrücken hat schon viel genutzt,hoffentlich auch diesmal...

Was meine Eltern betrfft,ist das echt hart für mich.Meine Mutter und mein Vater riefen heute schon zweimal an,und ich kann nichts sagen,obwohl ich kurz vorher mit meiner Schwester telefoniert hat...hoffentlich verplappere ich mich nicht
 
M

Moka

Guest
Ach Elchen,

wäre toll, wenn der Eierstock nicht entfernt werden muss!!!

Klar ist das schwierig Deinen Eltern gegenüber. Aber denk an den Wunsch Deiner Schwester. Das ist jetzt viel wichtiger!
 
D

die_stille

Guest
Ich danke Euch allen für Euren Zuspruch.......... :)

Elchen.... ich drück Deiner Schwestern ganz fest die Daumen..... nicht zu schwarz sehen, ich wünsche ihr, dass alles gut wird!
 
E

Elchen

Guest
Nochmal für Dich stille
large-smiley-052.gif



Und für die anderen...ihr seid Spitze und gebt einem immer Mut,das finde ich spitze :respekt
 
B

Bert

Guest
... ich habs grade erst gelesen, Elchen, ich wünsche Deiner Schwester, daß das mit der OP heute gut geht, für den anschließenden Befund natürlich auch!

Stille, Deiner Tochter wünsche ich auch viel Glück für die OP am Donnerstag und ich hoffe auch auf die 70%!

Daumendrückenderweise

Bert
 

Moon

Aktives Mitglied
Hallo Elchen und Stille,

drücke auch euch beiden feste die Daumen. Weiss leider auch aus eigener Erfahrung wie sehr eine Familie unter so einer Belastung leidet.

Alles Liebe von mir

Moon
 
E

Elchen

Guest
Euer Daumendrücken hat bis jetzt viel genutzt.Meine Schwester ist operiert,ihr Mann rief mich an und sagte,der Eierstock sei nicht entfernt worden....Ich bin so froh und freue mich so für die Beiden :D
Moregn früh fahre ich sie mal besuchen,jetzt schläft sie noch......
 
D

die_stille

Guest
Mensch Elchen, mir fällt jetzt aber auch ein Stein vom Herzen...... ich bin so nervös, dass ich heulen könnte.
 
Oben