Meine Schwiegermutter mal wieder

Zuckerschnute31

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich war lange nicht on und möchte euch nun mal auf dem neuesten Stand bringen.

Der Kontakt zu meiner Schwiegermutter ist nach wie vor abgebrochen. Ich hab mich durchgesetzt und meinen Zwillingen jedem einen schicken Schulranzen gekauft. Stehen beide hier und die zwei sind megastolz.

Meine Schwiegermutter weiß davon noch nichts, eine Einladung haben wir aus Anstand geschickt auf Wunsch der Zwillinge.Heute in vier Wochen und mir grauts davor, kann jetzt schon nicht mehr schlafen. Wir haben in der Einladung um eine Zu-oder Absage gebeten, da kam nichts. Kann ich also hoffen :anbet
Ich weiß es wird wieder Theater geben, denn zur Feierstunde ist sie nicht eingeladen. Gab nur 4 Karten und die reichen für uns Mama, Papa und meine 2 anderen Kinder und somit stellte sich die Frage gar nicht erst ob sie mitkommt.Gibt jeweils 4 Karten, ohne kommt man nicht rein zur Feierstunde.

Hab grade gehört ich hätte sie in ihrem Stolz verletzt :nanana, unfassbar. Sie macht mich stäündig fertig und ich verletze sie, na klar.

Am Samstag hat sie Geburtstag :weg, nicht mit uns, den 1. Geburtstag meines kleinsten hat sie ignoriert im Januar, meinen im März sowieso und den ihres Sohnes im Mai auch. Gut für uns, hatten schöne ruhige Partys...

Bin gespannt wies weitergeht....

Danke, das musste ich mal loswerden.

Liebe Grüße an euch alle
Birgit
 

opa

opa andy
Hallo Zuckerschnute !
Da hast Du den Schmutz den ich schon 30 Jahre lang habe,85 Jahre ist sie und geht mir immer noch voll auf die Ketten. Naja nehme es nicht so ernst denn das wollen die nur uns madig machen irgendwelche schuld einreden und so was.Natürlich kannich nur von der Schwiegersohnseite reden,aber das Problehm ist das selbe im Prinziep. Nur weiss ich relativ wenig von Problemen mit Schwiegertöchtern aber das kein einziger meiner Freunde mit seiner Schwieger auskommt das weiss ich.Das was Schwiegermütter absolut nicht abkönnen sind Rebellen also Partner ihrer Kinder die sich nicht nach ihrem willen Formen lassen.Das ist eines der Hauptprobleme und wenn Sie merken das es auch ohne Sie hinhaut ,dann gehts erst meistens richtig losmit dem Knatsch :argue.Bei uns Männern da glaube ich nach Jahrelanger Forschung einen Guten Grund entdekt zu haben warum Sie uns nicht besonders leiden können :nudelholz.Ganz früher zur Zeit der Neandertaler hat die Horde um ein Feuer vor ihrer Höle gehockt und an Ihren Knochen genagt ,da kam ein junger Neandertaler und schnappte sich ein Mädel aus der Horde und zerrte es in seine Höhle die zu einem anderen Stamm gehörte! Die Mutter also die Schwiegermutter in Spee tobte wie wild wünschte dem jungen sonst was an den Hals und das muss bis heute abgefärbt haben .Deswegen führen sich Schwiegermütter oft auf wie Neandertaler,nun sagst Du Zuckerschnute was hat das mit mir zu tun?Pass auf; Stelle Dir vor es gab auch starke Frauen die sich einen Mann vom Feuer geholt haben und dessen Mutter hat getobt ,und aus der Linie hast Du vieleicht eine erwischt ?( Das nur als kleiner Trost und nimms nicht so ernst.Ich hoffe mein "Weitreichender " und aufklärender Bericht :lhg hilft Dir ettwas von dem Stress zu vergessen. Dann habe ich mein Ziel ereicht .Also bleib cool sagt Opa und stressgeprüfter Schwiegersohn ;-)
 

Sala

Schokoholik
Ich hab gar keine Schwiemu, sie ist leider schon vor 13 Jahren verstorben. Aber ich glaub mal allen anderen, die behaupten wir hätten uns bestimmt gut verstanden :gap
Meine Mama dagegen hatte eine Schwiemu die sogar im selben Haus wohnte *ächz* das war ein regelmäßiges Schauspiel :sn7
Diese Schwiemu war sogar beim Wahrsager, der ihr bestätigte das Mama, mein Bruder und ich vom Teufel besessen wären und mein Papa ne arme Sau war. Ach ja, der Einzige bei dem ja noch ein Fünkchen Hoffnung bestand wäre mein Bruder gewesen. Da kann sich jeder ausmalen was da immer loswar. Egal was, wie, wo, wann Mama hat alles falsch gemacht und Oma hat es ihr dauernd aufs Butterbrot geschmiert. Papa hat sich rausgehalten und dauernd nur abgewiegelt, aber nie wirklich Stellung bezogen, das gab natürlich noch mehr Zündstoff.
Irgendwann mußten wir ausziehen und haben Oma erst wieder gesehen als sie total dement war. Da hat meine Mama dann gesagt: Wir machen nen Strich und nehmen Oma wieder bei uns auf. Ging sogar ganz gut. es kamen nur noch ab und zu ein paar spitze Bemerkungen verbunden mit einem fiesen Grinsen, das nahm Mama sich aber gar nicht mehr zu Herzen und schob es auf die Demenz. Das ging mehrere Jahre gut bis Oma nen Unfall hatte und starb.
Aber vorher - Hölle sag ich, Hölle.
 
Oben