Meine schwieMu bevorzugt unsere Tochter

StellaLuna

Neues Mitglied
Ich freue mich wirklich dieses Forum gefunden zu haben, den ich habe ebenfalls so einen Drachen.
Zum besseren verstehen. Meine Schwiegereltern haben 3 Söhne. Wollten immer ein Mädchen, haben aber nie eins bekommen. Dann wurde unsere Tochter geboren. Meine schwiemu war aus dem Häuschen.

Inzwischen ist es so, dass meien Schwiegermutter unsere Tochter bevorzugt. Immer wird sie Kleine abgeholt. Immer fahen sie mit ihr einkaufen.
Sie sagt zwar immer, dass sie die Jungs auch holt, macht es aber nie.
Mein mann meint, ich würde übertreiben, als ich sagte, dass siedie Kleine nicht mehr bekommt.
Ich bin der Meinung, sie hat 4 Enkelkinder und die soll sie gefälligst gleich behandeln. Sehe ich das falsch?
 
M

Mamacati

Guest
Wie alt sind denn eure Söhne? Oder sprichst du von IHREN Söhnen, also deinem Mann?
Und wie alt ist euer Tochter?
Meine Schwie-ma hat ja nun nur ein Enkelkind und weil sie ja noch ein Baby ist, ist sie noch so vernarrt in sie. Ich denke, wenn sie älter ist, und dann auch noch das 2. Enkelkind kommt(nächstes Jahr in Planung) dann wird meine Erst-geborene wahrscheinlich auch erst mal wieder out sein. So schätze ich sie zumindest ein.
 

StellaLuna

Neues Mitglied
Unsere Jungs sind fast 8 und 6, der Kleinste ist 3.
Unsere Tochter ist 4 Jahre alt.

Es war von Anfang an so. Die Jungs haben meine Schwiemu nie interessiert.
Sie sind verzogen, unhöflich, und und und bei Emely war das dann gleich anders. So ein süßes Mädchen etc.
 
M

Mamacati

Guest
hmm hört sich wirklich so an, als ob sie eure Tochter bevorzugen. Vielleicht ist es deiner Schwiegermutter aber gar nicht bewusst. Hast du sie mal direkt darauf angesprochen? Wie hat sie reagiert? Und was sagt ein Außenstehender Bekannter dazu? Das es dein Mann, also der Sohn nicht sieht, kann daran liegen dass es seine eigene Mutter ist und er das nicht so empfindet.
Deine 2 großen Jungs sind ja nun schon alt genug um zu beurteilen ob Oma sich mit ihnen gut beschäftigt. Sag doch einfach mal, sie könne was mit deiner Tochter unternehmen und wenn sie dann da ist um sie abzuholen sagst du, du hättest die Termine verwechselt und die beiden Jungs soll sie mitnehmen zum spielen oder was weiß ich. Wenn sie eine gute Oma ist, wird sie das zwar schade finden aber sich trotzdem mit den Jungs bestens beschäftigen. lehnt sie es ab, würde ich klipp und klar sagen, was du von ihr hältst.
Wenn sie sich dann mit den Jung auf den Weg macht, befrage deine Jungs später wie der Tag gewesen ist und ob Oma sich mit ihnen beschäftigt hat. Und falls sie das nicht getan hat oder deine Jungs das Gefühl hatten, Oma interessiere sich nicht für sie, dann würde ich ganz klar das direkte Gespräch suchen! Und das würde ich auch dann deinem Mann erzählen, was an dem Tag abgelaufen ist.
 

Sternenschweif

Aktives Mitglied
Nein, das siehst du absolut nicht falsch. Uns erging es mit unseren Söhnen so. Da wurde immer nur der ältere bevorzugt und wir mussten dann beim jüngeren den Ausgleich schaffen. Die Zwillinge die wir noch bekamen wurden überhaupt nicht von dem Schwiegermonster beachtet. Man kann schon sehr leiden unter so einem "Menschen".
Lass dich nicht unterkriegen. Immer wieder wird es Menschen geben die ungerecht sind und daran hat man ziemlich zu knabbern.
 
Oben