Meine Tochter 11 ist weg von mir

schnupe

Aktives Mitglied
Original von Rebecca

Und schnupe....weißt du- du und dein EX, ihr scheint zusammenarbeiten zun können in der Erziehung eurer gemeinsamen Kinder. das ist super- aber oft eben anderes.

Rebecca

Hallo Rebecca,

das täuscht. Wir reden nicht mal miteinander ;-) Aber auch das muß man lernen. Die Paarebene von der Elternebene zu unterscheiden.

Als meine Tochter(14) vor fast einem Jahr zu mir zurück kam....hat sie auch von dem Vater volle "breitseite"bekommen.

Sie besuchte ihn 1 mal, er heulte los: Ob sie wisse, wie er sich fühle etc.(der Witz an allem:Er hat sie mehr oder weniger rausgeworfen, war wohl eher ein Akt der Verzweiflung an dem Pubi, und ja....wieder bekam sie zu hören: Dann geh zu Deiner Mutter, wirst schon sehen, was Du davon hast)

Dies Aktion habe nicht ich mit ihm auseinanderdividiert, sondern sofort nur mit Mediatoren.

Die konnte ihm in 2 Sätzen klar machen, was er der Tochter-Vater Beziehung damit antut, und das half (Gott sei dank).

Für Kinder sind solche Tränen wie Schuldzuweisungen, und nichts anderes in dem Moment. Mit Abstand nach Monaten betrachtet, können sie sie vielleicht auch richtig deuten. Aber dann kann es schon zu spät sein.
 

cde

**verwirrt**
Als Elternteil weint man nicht vor dem Kind, weil es gegangen ist. Das ist so ein Hammer auf die Psyche des Kindes......


?(

Meinst du das Ernst oder auf die Situation bezogen? Man sollte nicht in Selbstmitleid zerfließen, so seh ich das auch. Aber wenn mich mein Kind verletzt (in welcher Form auch immer), dann habe ich als Mensch auch das Recht zu weinen.

Was ist denn das für eine Vorbildfunktion?
 

Bungeex76

Neues Mitglied
Okay das man nicht in Selbstmitleid zerfließen soll, alles ganz klar, aber ich denke sie sollte schon wissen, das Sie mir mit Ihrem Verhalten sehr weh tut,....ich hätte mich auch lieber besser mit meinem EX-Mann verstanden, aber schon alleine die Trennungssituation gab es einfach nicht her und ich bin kein Mensch, der sich verstellen kann und seine Gefühle einfach so hinterschluckt.

Sicher wäre es für sie in jeder Hinsicht besser gewesen, vernünftigen Kontakt zu beiden Elternteilen zu haben, aber das Leben ist nun mal leider kein Wunschkonzert und meistens ist es eben anders leider!!!

Wenn mein Ex-Partner sich gekümmert hätte, was ich jederzeit unterstützt hätte, könnte ich Ihr verhalten sicher verstehen, aber so??

Aber egal, ich bin im Moment soweit, dass ich ihr derzeitges Verhalten bzw. Ihre derzeitige Entscheidung akzeptiere, was anderes wird mir auch nicht übrig bleiben, Sie weiß dass sie jederzeit zu mir kommen kann, wenn Sie hilfe brauch oder jemandem zum reden, mehr denke ich kann ich in der momentanen Situation nicht tun.

Desweiteren habe ich ja noch 2 andere Kinder, die mich genauso brauchen und um die gilt es sich jetzt im Moment zu kümmern, denn meiner Tochter geht es ja dem Anschein nach gut bei Ihrem Vater.


Danke @rebecca für deine lieben Wünsche :kisses
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
schön zu lesen, dass der vater nach jahren der gewollten abstinenz :whatever sich doch gut um sein kind kümmert :druecker

ich denke der mann hat versucht zu erklären was beweggründe von beiden seiten aus seien könnten. dazu neige ich auch! ich denke, wie in unserem fall (die mutter von anfang das alleingie sorgerecht - sie kann es nciht ausstehen, das mein mann mit einscheidet, trotz beidseitigem sorgerecht) mein mann den kontakt total abbrechen wollte. begründung, wenn ich die kinder nciht so nah an mich ranlassen, dann schmerzt es ncith so sehr sie wieder gehen lassen zu müssen, nach 2 tollen tagen :wow

also ist es an dem das viele männer einfach den kontakt abbrechen und sage, ne ich will mich lieber nicht kümmern um sich zu schützen. also denke ich das zum neuen scheidungsrecht, sobald das trennungsjahr beginnt, ein mediator verpflichtet werden müsste. viele neue arbeitsplätze und alle werden zum wohle ihres kindes den schmerz besser los. keiner denkt aus irgendwelchen verhalten heraus, das irgendjemand den anderen an die karre pi**sen will. es geht dann um das objektive, das was im zentrum steht. schmerz einer partei und die kinder können sich frei entwickeln und auch ihren schmerz und ihre loyalitätskonflikte besser loswerden.

ich hoffe deinem kind geht es weiterhin gut und sie verlebt eine tolle erfahrungsreich positiv gesegnete zeit mit ihrem vater. ich hoffe auch euer verhältnis wird sich schnell und befriedigend für beide seiten wieder richtig ordnen und es werden keine vergangenheitsschmerzen reflektiert, sondern liebevoll der mensch gesehen der da steht. auch mit seinen fehlern und gefühlen!

also in diesem sinne wünsche ich euch euer ex-konstellation familie ins rechte lot zu rücken. weiterhin viel kraft zu zu verknusen und isch mit der pubertären tochter irgendwie wieder versöhnend anzunächern.

du machst das doch sehr gut, wie ich bis jetzt mit weiter gelesen habe!

toi toi toi :kisses
 
Oben