brauche Rat -  Meine Tochter (7) hat Angst vor Verschlucken!

RogerB

Neues Mitglied
Hallo liebe Eltern,
meine Tochter (7 J.) hat plötzlich seit ein paar Tagen Angst - mittlerweile panische Angst -, sich beim Essen verschlucken könnte, d.h. Essen/Speiserest in die Luftröhre bekommen zu können. Auslöser war wohl kürzlich eine Radionachricht, wonach ein 18-jähriger Junge im Kino an Popcorn erstickt ist. Da meine Tochter schon immer phantasiereich ist, malt sie sich aus, dass ihr das auch passieren könnte. Jedenfalls hat sie das so gesagt. Sie steigert sich inzwischen so rein, dass sie kaum noch etwas isst, es sei denn wie wir vorgestern beim Inder Essen waren. In der anderen Umgebung hat sie ordentlich "rein gehauen" und ihre Angst einfach vergessen, aber zu Hause und beim Schulessen war das Problem wieder da...
Wir haben ihr alles ganz normal erklärt, dass das nicht passieren kann, sie ja selbst gut isst, wenn sie nicht daran denkt, usw. Es hilft aber nichts, müssen wohl doch zum Kinderarzt.
Wer weiß Rat, hat vielleicht ähnliches erlebt?
 

David

Armer Irrer! *g*
Frage:
Was soll denn der Kinderarzt machen? Deiner Tochter eine Magensonde legen?

Mein Tipp:
Hol dir ein Biologiebuch, in dem der Vorgang schlucken ordentlich dokumentiert ist. (Vielleicht mit Zeichnungen!?) Unter zu Hilfenahme dieses Buches kannst du deiner Tochter eventuell erklären, wieso es nur begrenzt möglich ist sich zu verschlucken!

Viel Erfolg
David
 
D

Demia

Guest
Hallo..

gib ihr doch mal homöopthisch "Ambra grisea" in D 6 als Globuli, jeden Tag 3 x 5 Kügelchen. Bin mir ziemlich sicher, dass es hilft.

bekommst Du in der Apotheke

Je früher Du es ihr gibst, dest besser die Chance, dass sich nichts festsetzt.

Liebe Grüsse
Demia

----------------------

Tochter hat Angst, dass sie sich verschluckt - und nun?
 
Oben