Wichtig -  Meine Tochter hat keine Lust mehr zu leben

Michelle22

Neues Mitglied
Hallo. Ich finde es selbst schon traurig dass hier zu schreiben, doch mir fehlt die Hilfe, da mein Mann und ich uns erst vor kurzem trennten und ich nun alleine mit meiner 17-jährigen Tochter lebe und für sie sorgen muss. Leider mussten wir sehr weit umziehen, was mich und meine Kleine sehr belastet. Nur sie meiner Meinung nach mehr. Sie hat vor ein paar Wochen eine Ausbildung angefangen, die sie nicht wollte, da sie mir das immer sagte. Doch es musste leider sein, da sie aufgrund ihrer Noten nichts besseres bekam. Sie arbeitet, legt sich sofort ins Bett und ich höre sie weinen, mit ihr reden bringt leider nichts. Ich weiß dass ihr großer Traum seit sie ein kleines Kind ist das Theater ist. Sie war auch oft im Theater tätig als sie noch die Schule besuchte und fing selbst Romane, Drehbücher und andere kreative Sachen an zu schreiben. Ich muss sagen, dass meine Tochter wirklich sehr talentiert ist. Vor Kurzem bin ich auf die Akademie der Deutschen Pop gestoßen und sie hat sich sehr gefreut als ich ihr davon erzählte und anbot ihr zu helfen was das Finanzielle angeht. Doch durch viel Recherche im Internet mussten wir leider sehen dass es nicht so schön klingt wie es anfangs aussieht. Sie weinte und sagte dass sie nicht mehr so leben will wenn sie ihren Traum nicht verwirklichen kann. Es ist schrecklich dass mir selbst schon die Tränen kommen, doch sie ist total kaputt, nur am Arbeiten für etwas dass ihr nicht gefällt und zuhause am weinen. Mehr macht sie nicht. Ab und zu wenn sie Zeit findet erwische ich sie wie sie weiter an ihren Büchern und Drehbüchern schreibt. Bis ich mir es einmal durchlas. Diese Bücher sind wirklich fantastisch, meine Tochter hat tatsächlich Talent doch wie kann ich ihr helfen? Sie ist totunglücklich. Ich möchte wieder dass sie lacht und glücklich ist, das Mädchen von früher. Bitte helft mir, wie kann ich es schaffen ihr mit ihrem Traum zu helfen? Oder wie schaffe ich es, dass sie endlich aufhört zu weinen und glücklicher wird? Sie isst auch kaum noch etwas, sagt sie hat keinen Hunger........ ich möchte keine schlechte Mutter sein :-(

Noch einen schönen Abend und danke für die Antworten, die hoffe ich bald folgen!
Michelle22
 

Bedrückt

Neues Mitglied
Hallo Michelle22,

vielleicht kann Sie sich ein Praktikum im gewünschten Bereich suchen? Manchmal gibt es dann als "Quereinsteiger" noch die Option zu wechseln.
Sich durch eine Ausbildung zu "quälen" die einen nicht erfüllt, kann auf Dauer sehr ermüden.
Macht sie solche Äußerungen öfter? Wie ist sie bisher mit "Rückschlägen" umgegangen? Manchmal hilft es, sich ärztliche Unterstützung zu suchen.

Alles Gute wünscht
Bedrückt
 
Oben