brauche Rat -  Meine Tochter isst nicht mehr richtig

B

BlackAngel4ever

Guest
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Meine Tochter ist 17 Wochen alt und bissher hat sie 4-5 mal am Tag 170ml Folgemilch und Dauermilch getrunken. Das war immer ok und der Kinderarzt meinte wenn sie von der Dauermilch nicht mehr satt wird kann ich ihr auch ruhig schon die Folgemilch geben. Das hat sie auch getrunken.Zwischendurch hat sie immermalwieder Mellisentee mit Apfelsaft bekommen. (Stillen kann ich nicht mehr, weil ich keine Milch mehr habe)

Am Freitag fing es damit an das sie nur morgens eine Flasche mit 140ml Folgemilch getrunken hat. Egal was ich ihr dann gegeben habe wollte sie nicht. Nur den Tee hat sie getrunken. Ich habe mir gedacht einen Tag ist das schon ok wenn sie nix isst, aber am Samstag war es dann so das sie noch nichtmal mehr eine Flasche mit Folgemilch getrunken hat.

Ich habe alles ausprobiert. Dauermilch mit Wasser, Folgemilch mit Wasser, Flogemilch mit Wasser und Milchzucker, Dauermilch mit Folgemilch und Haferflocken und Tee gemischt, Bananenbrei. Das wollte sie alles nicht. Dann wollte sie nochnichtmal aus denn normalen Flaschen trinken die ich sonst immer nehme. Ich habe die Flaschen von Avent. Da habe ich alle sauger auspobiert. Zum Schluß habe ich ihr Tee mit Folgemilch gemischt, das hat sie dann auch getrunken.( Aber nur aus einer Nuk flasche mit einem Breiaufsatz) Aber das kann doch nicht sein das das gesund ist. Gestern war das selbe Problem. Eine warme Flasche morgens und den restlichen Tag wieder Tee mit Dauermilch. Einmal hat sie sogar Dauermilch mit Folgemilch, Haferflocken, Milchzucker und tee getrunken. Und heute wieder das selbe. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Und ich weiß nicht ob ich ihr schon Glässchen geben kann, aber davon wird sie doch auch nicht satt.

Sie trinkt nix warmes mehr, nur noch Apfelsaft mit Melissentee und Folgemilch.
Bitte gebt mir einen Rat, ich weiß nicht mehr weiter.
Danke
Blackangel
 
S

Sayshara

Guest
Also ich denke du kannst schon ausprobieren ihr ein Gläschen zu geben wenn sie es essen sollte. Ich habe bei meiner Tochter auch sehr früh damit angefangen und es hat ihr sehr gut bekommen. Wenn es nciht satt macht kannst du ja danach nochmal versuchen ihr die Flasche zu geben. Vielleicht hat sie einfach keinen appetit mehr auf immer denselben geschmack.
Ich würde auhc Schmelzflocken ausprobieren wenn du das noch nicht getan hast, das macht auch sehr satt und ist mal was anderes.

Wenn das alles nichts hilft und sie nicht weiter zunimmt oder sogar abnimmt würde ich bei deinem Kinderarzt anrufen
 
B

BlackAngel4ever

Guest
Hi Sayshara,
ich habe das mit dem Gläschen ausprobiert. Sie mag es sehr gerne. Vorallem Früchteallerlei. Frühkarotten mag sie überhaupt nicht, das hat sie mir im hohen bogen wieder ausgespuckt. Ich war gestern auch mal deim Kinderarzt deswegen und er meinte das sie vielleicht Halsschmerzen hat und deswegen nix warmes mehr trinken mag. Ich probier das jetzt weiter mit den Gläschen aus vielleicht geht das ja gut.
Achso und ich habe mich in meinem ersten Beitrag verschrieben. Ich meinte natürlich Schmelzflocken, keine Haferflocken.
Also nochmal danke für deinen Tipp.
Gruß
BlackAngel
 
Oben