Hilfe! -  Meine Tochter macht nur Dummheiten!

Schwarzes_Kleeblatt

Neues Mitglied
Ich brauch dringend Hilfe, weil meine fast 2-jährige Tochter momentan nur Dummheiten macht.

Wenn ich sie für nur 5 Minuten im Kinderzimmer zum Spielen lasse, dann räumt sie fast jedes Mal die Schränke aus und ich lasse sie alles wieder einräumen, um ihr damit klar zu machen, dass ich nicht ständig hinter ihr her räume. Aber inzwischen habe ich nur noch das Gefühl, dass das für sie ein Spiel ist und keine Strafe. Es wird mir auch zu anstrengend und ich muss mich auch um meinen Sohn kümmern, weil er erst 4 Monate alt ist. Wenn ich ihn füttere, dann brauchen wir beide Ruhe. Dann muss meine Kleine ins Kinderzimmer, weil sie sonst an alles dran geht.
 

rosarote00

Mitglied
Meine Frage zurück, wieso darf deine Tochter beim stillen nicht dabeisein? Du schließt sie so aus. Kann es sein, dass sie das aus Trotz macht, weil du sie immer wegschickst, wenn du dich um ihren kleinen Bruder kümmerst? Achte mal drauf. Geb ihr doch ein Buch in die Hand und setzt sie zu euch.

LG
 

RetoChris

Neues Mitglied
Finde die Antwort von Rosarote sehr gut, das kann auf jeden Fall eine Möglichkeit sein. Du solltest da wirklich mal bewusst darauf achten und dir ein paar Gedanken machen, wann das Verhalten genau auftritt und ob du dafür verantwortlich sein könntest.
 

Mabe

Neues Mitglied
Egal ob du Flasche fütterst oder stillst, dein "mini" kannst du ja beschützen wenn sie was anstellen sollte, versuch doch mal pilot-mäßig sie einzubinden. Ist ja auch irgendwie cool für die kleinen, wenn sie dir was bringen können und eine "echte Hilfe" sind... ;)
Klappt bei dem Sohn einer Freundin auch ganz hervorragend.
Du kannst ihr auch andere Dinge übertragen wie Schnuller ab und zu geben oder Kinderwagen schieben.
Ansonsten: Alles was nicht kaputt gehen darf weitestgehend hochstellen und cool bleiben dabei, dann wird sich das hoffentlich regeln, sonst lernt die kleine Motte ja auch nur, dass sie deine Aufmerksamkeit durch Unsinn bekommt, immerhin beachtest du sie wenn du was gemacht hast und sie steht im Mittelpunkt.
Vielleicht hilfts ja! Liebe Grüße!
 

FürKids

Neues Mitglied
Hallo Schwarzes_Kleeblatt,
ich finde die bereits genannten Antworten sehr gut.
Deine Tochter fühlt sich tatsächlich etwas benachteiligt (für den Moment).
Versuche sie einzubinden. Du kannst auch ein Spiel draus machen.
Sag etwas wie :" Wir müssen so leise wie möglich sein, um den schlaffenden Giganten nicht aufzuwecken.
Wer ihn aufweckt hat verloren."
Ich kann dir ein kostenloses Ebook dazu empfehlen. Ich habe den Link auf meinem Profil zum herunterladen zur Verfügung gestellt.
 

bianca-wolf

Neues Mitglied
Hallo. Ich kann mich hier nur anschließen. Deine Tochter sollte auf jeden Fall dabei sein und sich leise mit etwas beschäftigen können, mit einem Bilderbuch, Malerei oder Kinderpuzzle.
 
Oben