Hilfe! -  Meine Tochter will auf Wacken

Fosca

[verliebt]
Hi,

ich benötige eure Hilfe:

Meine Tochter (16) will nächstes Jahr auf Wacken. Kennt das Festival hier vielleicht jemand? War jemand schon dort... gibt es evtl. Erfahrungsberichte?

Bzw. waren eure Kinder schon dort oder würdet ihr sie dort hinfahren lassen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

:bye:
 

Devine

Glückliche Mama
Ja, ich kenne das Festival, habe letztens auch noch einen bericht darüber im Fernsehen gesehen und im Grunde kann ich von dem,was ich bisher gehört habe nur sagen,dass es dort eigentlich gesittet zugeht und man sich meines Erachtens nach keine so großen Sorgen machen muss.
-Allerdings war ich noch nicht selber da.

Wenn du deiner Tochter vertraust, lass sie fahren, ich denke,in dem Alter kann man sowas schonmal erlauben. :zwinker:
 
I

IlkaM.

Guest
Ich habe eine Freundin, die dort hinfährt und es LIEBT! Und diese Person ist einer der tollsten und friedlichsten Menschen, die ich kenne ...

Das würde sicher ein ganz tolles Erlebnis für Deine Tochter! Ich habe von diesem Festival bislang nur Gutes gehört (Der Film: "Full Metal Village" :))
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein Sohn fährt wohl nächstes Jahr auch hin. Allerdings ist er dann schon 19.
Er sagt das zwar reichlich Alk fließt aber ansonsten alles friedlich abläuft.

LG :bye: Cordu
 

Frank2007

Systemlord
Kenn das Konzert auch.
Muss da Cordu recht geben.
Hatte selbst so eine Phase :-D.
Wird viel gesoffen aber wie gesagt die wollen nur Head Bangen und Party machen.
Ich würd es auch erlauben deke ich.

Lg
Frank
 

cde

**verwirrt**
Hab den Bericht auch gesehen. Sogar die Anwohner sind vom tollen Verhalten der Gäste begeistert :druecker

Mit wem würde sie denn hinfahren wollen? Davon würde meine Entscheidung maßgeblich abhängen...
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich kenne das leider nicht...hört sich aber spannend an und ich denke mit 16 Jahren sind die meisten Mädels doch heutzutage doch schon vernünftig und zuverlässig :zwinker:



@Coleman ich wollte gerade dieses lästige kleine Viech auf meinem Bildschirm wegscheuchen :sn7
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
meine Tochter fährt mit ihrem Freund auch nächstes Jahr dahin. Er war schon mal da und redet auch nur von Party, Musik und Alk... Sie ist 19.

Meine Jüngste 16,war allerdings im letzten Monat auf "Nature One" für 4 Tage.
Ist gut gegangen.
Hier war auch entscheidend wer da alles mit hin fährt.
 
U

User4

Guest
Viel Alkohol, viel Spaß, rauhe Sitten - aber trotzdem sehr friedlich alles. :gap
Wenn sie mit Freunden fährt, würde ich sie auch lassen...
 

Beckie

Aktives Mitglied
Ist wahrscheinlich mit dem bei uns in der Gegend üblichen "Summerbreeze" vergleichbar und die sind wirklich sehr gesittet und gehen ganz normal und teils auch nett mit den Leuten um. Während der Pausen treiben sich die Groupies immer in der Stadt Dinkelsbühl herum, ist witzig, so viele schwarze und ulkige Gestalten, danach drehen sich alle Leute um :schuettel

Habe bisher nichts negatives gehört.
Würde auch entschieden, wie weit Wacken von euch entfernt ist und ist Deine Tochter alleine oder in einer Clique oder mit einer Freundin?
 

Christa123

Mitglied
Meine Tochter will da nächstes Jahr auch hin. Habe schon einiges darüber gelesen in diversen Foren und chats. Laute Musik, sicherlich Alkoholkonsum satt, gewisse Freiheiten (Kondome/Pille sollten also schon sein) - aber bisher kaum Probleme mit Gewalt, Vergewaltigungen, Drogen oder so, auch wenn man letzteres sicher in Einzelfällen nicht ausschließen darf. Ich habe es meiner tochter gestattet, werde aber erst hinterher berichten können, ob ich die Erlaubnis zu bereuen hatte.
Gruß Christa
 
T

TwinsMami

Guest
Ich würde sie hingehen lassen, sie ist alt genug ;)

schließlich muss man seine Jugend auch genießen ;)
 

Fosca

[verliebt]
Danke für eure Antworten :geb4

Nächstes Jahr zu Wacken ist ja bereits 17 und sie will mit lauter Freunden fahren. Lauter Kumpels (m), die nach eigenen Aussagen auch alle auf sie aufpassen :druecker

Ok, Wacken ist von uns aus am anderen Ende von D, aber vll wirds ja mal Zeit in dem Alter eine längere Reise ohne die Eltern zu unternehmen.

Zu "Summerbreaze" will sie auch, sie ist irgendwie voll im Festival-Fieber :whatever


Ich hab halt über das Chiemsee Raggae Festival so viel Schlimmes gehört, Vergewaltigungen, Drogen etc., so dass ich mich über das Wacken-Festival erst noch genauer informieren möchte.

"Full Metal Village" kennt sie natürlich, Danke für den Tip
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

also ich bin schon da gewesen und würde meinen Sohn da jederzeit auch allein allein hinlassen. Die Organisation ist gut, und die Leute sehen zwar nicht so aus, als würde man ihnen einen gebrauchten Busfahrschein anvertrauen wollen, sind aber überwiegend super-nett - die Zahl der Vorfälle liegt weit unter dem Durchschnitt anderer Festivals.

Ich würde sie also hinlassen und nach Möglichkeit nicht alle halbe Stunde versuchen, auf dem Handy anzurufen - Du würdest sowieso keinen Ton verstehen.

Viele Grüße,


Ariel
 

Fosca

[verliebt]
Hi

ich habe meiner Tochter heute gesagt, dass sie aufs Wacken-Festival fahren darf.

WOW, hat die sich gefreut :-D

Sie wollte gleich mal nach Karten schaun und wir haben festgestellt, dass der X-mas Sale bereits ausverkauft ist ?(

Aber ok, sie wird schon noch Karten kriegen...

LG
 

Hexenbesen

Neues Mitglied
Moin, moin (wie man in Wacken grüßt) ihr lieben.
Wacken? Nein, danke. Nicht mehr.
Wacken 2007 war mein letzes. Nach 6 Jahre Abenteuer mit Wacken muss ich leider sagen: W:O:A ist überfüllt.
Wo all die Jahre 40000-60000 Bescher die Musik genossen konnten, muss jetzt das doppelte reinpassen. Man kann sich bei you tube die konzerte ansehen. Es ist einfach ZU VOll.
Ich hätte Angst, das meine Tochter sich verläuft, die Orientierung verliert und vielleicht die ganze Nacht nach ihren Zelt/Camp/Freundin/wasweissich sucht.
Es gibt überall kleine Festivals. Die sind nicht so teuer, nicht so gross ( voll ), dadurch besser organisiert und die bieten genau so gute oder sogar bessere Bands.
W:O:A ist nicht wirklich so pralle.
Ihr habt noch viel Zeit sich das ganze zu überlegen.
Wacken hat noch so wenig Bands bestätigt. Du möchtest doch keine Karte für 130€ kaufen und deine Tochter findet dort kaum oder sogar nichts, was ihr gefallen könnte.
Ich konnte so weiter schreiben.
\m/
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich war die letzten Jahre auch in Wacken, außerdem aufm Summerbreeze und noch auf einigen anderen Festivals.
Mein erstes Festival war das M'era Luna 2004, da war ich 14 ;)

Klar gibts auf Festivals viele Betrunkene und auch immer wieder einige, die sich nicht benehmen können, aber zumindest letztere sind bei den Metallern stark in der Unterzahl :)
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man grade als jüngeres Mädchen sofort zehn Kerle um sich rum hat, die einem helfen wollen, wenn sich ein Kerl mal nicht benehmen kann.
Die Stimmung ist fast überall lustig und sehr friedlich.

Allerdings ist Wacken einfach zu voll!
Grade nächstes Jahr, wenn mal wieder ein runder Geburtstag ansteht (20 Jahre W:O:A) wird es gnadenlos überfüllt sein.

Wird das dann ihr erstes Festival?

Ich würde sie auf jeden Fall fahren lassen, so ein riesiges Festival ist eine tolle Erfahrung und die Leute sind einfach einmalig.
Allerdings sollte sie sich schon vorher einen Geländeplan ausdrucken und längere Ausflüge übers Camping-Gelände zusammen mit einer ortskundigen Person unternehmen *g*

LG
die Pfannenwenderin
 

hai

Namhaftes Mitglied
also wacken an sich ist eigentlich ok aber alleine würd ich sie nicht lassen (mit einer freundinn/freund) also ich wollte immer unbedingt habs aber nie geschafft :crying was ich weis was alkohol angeht sind die sehr streng mein mann war mit 15 mal dort und hat "nichtmal ein bier bekommen".
lg steffi
 
Oben