Meine Tochter wurde getreten...

Kartenlegerin

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich bin grad so sauer....meine Tochter wurde auf dem nach hause Weg von einem Jungen getreten...einfach so, ohne Grund.
Zuerst hat er sie verbal angepoebelt und als sie darauf nicht reagiert hat, hat er sie getreten.
Sowas ist doch unfassbar...rennen jetzt nur noch gestoerte auf den Strassen rum.
Die kleine meinte das sie ihn vom sehen kennt, ist sich aber nicht sicher ob er ueberhaupt auf ihre Schule geht. Nachname weiss sie leider auch nicht, nur das er wohl nicht viel aelter ist als sie.
Ich bin echt schockiert, ich meine klar...man soll nicht ueberreagieren aber wenn ein Junge einfach so ohne Grund ein Maedchen tritt oder egal wen tritt, finde ich sollte man das nicht auf sich beruhen lassen....der lernt ja nix draus wenn jeder denkt, das sich da kein Aufriss lohnt.

Nun werd ich morgen mal versuchen rauszukriegen ob er an ihrer Schule ist, nur wenn nicht weiss ich auch nicht wie ich den finden soll oder den Nachnamen erfahren soll...wuerde gern mal mit den Eltern sprechen...wer weiss am Ende sind die auch noch ueberrascht was ihr Sohn so treibt.

Na ja, jetzt hab ich mir erstmal Luft gemacht...was meint ihr dazu? Was wuerdet ihr machen?
 

Sala

Schokoholik
Wenn die Nachforschungen an der Schule nichts ergeben und es die Zeit zuläßt würde ich sie einige Tage begleiten. Aber nicht direkt mit ihr laufen, sondern etwas hinter ihr (natürlich vorher mit ihr absprechen). Vielleicht begegnet euch der Junge nochmal, dann kann sie ja ein Zeichen geben und ihr könnt nach seinem Namen und seinem Wohnort fragen. Oder ihn gleich zur Rede stellen. Das würdde ich tun.
 

suessemotte

Mitglied
ich würde auf jedenfall versuchen die kleine zur schule zu bringen und dann auch wieder abzuholen, wahrscheinlich war es ein kind aus der nachbarschaft, würde versuchen rauszufinden werd die eltern sind, damit man ein gespräch führen kann.
auf jedenfall würde ich meiner tochter erklären das sie keine angst haben muss alleine zur schule zu gehen oder überhaupt allein raus zu gehen.

vielleicht sollte man darüber reden was in so einem fall zu tun ist, evt. passanten ansprechen oder in ein geschäft gehen etc.
 
Oben