brauche Rat -  Menge beim Essen !!!?????

S

Sandy69

Guest
Welche Menge beim Trinken !!!?????

Hallöle!
Meine kleine Emily Rose ist nun 20 Tage alt und ich hab mit der PRE Milumil) Nahrung etwas Probleme...Emily trinkt nun ca. 5 Flaschen pro Tag und nun schon 200ml tagsüber!!!!! und heute noch dazu 50ml Tee!
Wäre es ratsam langsam auf eine höhere Nahrung (Milumil1) umzustellen???
Denn sie ist oft unruhig und wirkt hungrig ...
Sie trinkt zudem sehr schnell und schluckt heftig...aber alles bleibt drin und ich geb ihr SabSimplex Tropfen weil sie oft durchs hastige trinken Probleme hat!
Meine Frage.....Ist es ratsam umzustellen?
Freu mich üner viele Antworten.
Lieben Gruss aus dem schönen Saarland
Ciao
Sandy & Emily
Emily_feb_2004_schnulli.jpg


6bfb661c.gif
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sandy,

ich würde noch nicht umstellen so früh auf 1 er Nahrung. Du kannst es mal mit öfter absetzen probieren während der Mahlzeit oder einen anderen Sauger verwenden, so das die Nahrung langsamer fließt dadurch schluckt sie weniger Luft und braucht weniger Sab.
 
K

Käthe

Guest
Ich habe nun ein ähnliches Problem:
Fynn bekommt HA1 und davon soll/darf er 5 Flaschen am Tag bekommen, aber inzwischen will er einfach mehr. Tee will er nicht, da bekommt er einen Tobsuchtsanfall und wenn wir versuchen, ihn hinzuhalten, klappt das auch nur max. eine halbe Stunde, dann schreit er wirklich, als stünde er kurz vor dem verhungern... Bis jetzt hat er schon 3 Flaschen auf, nun schläft er, aber ich wage zu bezweifeln, dass wir heute mit 5 Flaschen hinkommen...

Meine Frage: kann ich ihn austricksen? Soll heißen, kann ich z.B. 100 ml Wasser mit einem Messlöffel Milchpulver anrühren, damit er sich eher einbildet, dass er etwas zu essen bekommt? Das wäre dann ja ähnlich wie bei Tee und wäre mehr oder weniger nur eine Flüssigkeitsaufnahme.

Denn er ist wahrlich kein Fliegengewicht und ich möchte ihn nicht unnötig zum Essen bewegen und ihn mästen...

Er ist auch schon ziemlich fit für sein Alter (2 Monate) und ist ziemlich lange wach, kann es auch sein, dass er einfach einen erhöhten Energieumsatz und somit einen erhöhten Bedarf hat?

Liebe Grüße

Käthe
 
Oben