Frage -  Mens nach 52 Tage da, endlich

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hallo,

endlich ist meine Mens gekommen. Nachdem ich ja wusste, dass ich nicht schwanger bin, kann ich sagen, so sehr habe ich mich lange nicht mehr darüber gefreut. Ich bin echt erleichtert. Heißt das jetzt auch, dass alles o.k. ist und die Mens sich einfach mal um 2 Wochen verschoben hat? Ich würde jetzt heute wieder mit Tag 1 anfangen zu zählen und wollte zusätzlich die Temperatur morgens messen, vor zwei Jahren hatte ich das mal gemacht und man konnte da immer super sehen, wie die Temp. steigt und danach wieder fällt. Wollte mir das als Hilfestellung zu rate nehmen. Kann ich jetzt wieder von einem durchschn. Zyklus ausgehen, so wie die letzten Monate oder was meint Ihr - ich meine, weil der letzte ja soooooo lang war. Normalerweise sind die Mens bei mir so um die 34/35 Tage, so müsste ich die nächste um den 21.03.2004 bekommen. Diese Woche erhalte ich aber auch das Blutergebnis vom Doc, der wollte glaube ich einen Hormonspiegel messen. Und außerdem wollte ich morgen ja zum Doc meiner Cousine zu einer Zweitmeinung. Schließlich möchten wir doch bald auch Nachwuchs haben und wollten mal ne 2. Meinung, warum die TAge nicht kamen. Jetzt hat sich das ja eigentlich erledigt, aber meine Cousine meinte eben, geh trotzdem zum Gespräch und erzähl dem Arzt von deinen Fragen und, dass Ihr ein Kind möchtet, sie meint, wenn der andere Arzt mich - vielleicht auch unwissend - in der Luft stehen lässt, so ist das für einen unwissenden Anfänger super nervenaufreibend.

Wie würdet Ihr jetzt weiter verfahren?

Lg

Snupy
 
M

mayon

Guest
Hallo Snuby

Also ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen weil viele FA wirklich verschiedene Auffassungsgaben von KinderwunschFrauen haben.

Ich finde den Schritt einen Hormonstatus veranlasst zu haben schon mal ganz gut !!!

Solch lange Zyklen können verschiedene Ursachen haben .. wie Stress; Hektik; oder auch Trauer aber auch hormonell kann da der Grund sein !!!

Wie lange habt Ihr schon Ki Wu denn ??
Die Temperatur Messung ist auch eine Gute Methode um auch seinen Zyklus kennenzulernen !!!

Ich wünsche Dir viel Glück weiterhin & bin gespannt was 2 Ärzte da für Meinungen haben werden !!!
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hallo Mayon,

also wir haben im Mai 2003 überlegt, dass wir die KiWu-Phase eröffnen. Haben zwar schon geschaut, wann ist etwa die Mitte des Zyklusses und haben in der Zeit etwas mehr - wenn wir Lust hatten - gemacht, aber uns bisher nicht unter Druck gesetzt.

Aber jetzt, wo ich Mitte Januar für 14 Tage nur SS-Anzeichen hatte, war die Freude so groß, dass wir jetzt doch mit mehr Hintergrundwissen an die Sache ran wollen und hoffen, dass unser Traum dieses Jahr klappt. Warum ich diese Anzeichen hatte, keine Ahnung. Aber die Übelkeit und das Sodbrennen war das beste. Aber wenn man weiß, man ist schwanger, nimmt man das wohl gerne in Kauf.

Ich werde dann morgen mal zum Arzt Nr. 2 stiefeln und ihn mal fragen, was er dazu meint. Vielleicht ist er mir ja auch sympatisch. Arzt Nr. 1 muss ich abends dann noch anrufen und nach dem Befund fragen.

Lg

Snupy
 
M

mayon

Guest
Hallo Snuby

Ich kann deine Enttäuschung schon verstehen weil soo viele Anzeichen da waren & dann doch keine SS eingetreten ist.
Aber manchmal macht die Seele eben einen Streich .. das ist aber kein Grund sorgenvoll in die Zukunft zu schauen .. denn auch jede SS ist anders und jeder empfindet die Schwangerschaftsbeschwerden auch anders.

Ich hab immer SS Anzeichen gehabt in der Ki Wu Zeit wo ich nicht SS war aber ich Esel hab echt 2 mal keine Ahnung gehabt das sich da Untermieter gerade so richtig wohl gemütlich machen.

Also dann viel Spass beim Temp Messen .. Shana kann Dir die wirklich super gut interpretieren & da lernst Du deinen Körper auch so richtig gut kennen.

Aber gespannt was die Docs da noch von sich geben bin ich nun auch ..
Daumendrück & :maldrueck .. sehe es so: neuer Zyklus .. neue Chance :D
 

Shana

Aktives Mitglied
Mayon ist selber ein gebranntes Kind und kann Dir da echt gute Tips geben, ich kenn sie ja nun doch schon 3 Jahre etwa!

Was das andere betrifft vermute ich naxch wie vor dass dein ES ausgefallen ist und deswegen die Mens sich so verschoben hat, das passiert jeder gesunden Frau im Schnitt 1-2 mal (also Ausfall des ES). Ich wuerde auf alle Faelle mal von der bisherigen Laenge des Zyklusses ausgehen, wir sehen ja dann ob es sich wieder verlaengert. Wenn du deine Kurve online fuehrst, kannst du mir gerne immer wieder mal deinen Link dazu per PN senden und ich werte sie fuer Dich aus!
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Also habe wieder etwas zu berichten. Ich war ja heute bei Doc Nr. 2 (meine Zweitmeinung), aber ich muss direkt sagen, der ist keine Alternative für mich. Der kannte weder die Tabletten, die ich nehme wegen meiner Krankheit und meinte cooler Weise auch noch, ach wie heißt das ....., das hieß früher ...... aber ist das Gleicht. Blödmann !!!! Ich habe ihm gesagt, als NICHT MEDIZINER, dass das eine ein Immun-Präparat ist und das andere ein rheumatisches Mittel ist. FRECHHEIT, und durch solch Unwissen werde viele Kinder krank in die Welt gesetzt. Er meinte, alles kein Problem, Medikamente, Ihre Krankheit alles kein Problem. Sie sind jetzt 27, in Ihrem Alter, wenn Sie schon seit Mai 2003 den Start gegeben haben, müssten Sie schon schwanger sein. Es liegt bestimmt an Ihrem Mann, der sollte mal zum Urologen gehen. Auch das fand ich frech. Wie viele von Euch üben schon gezielt so viele Monate? Wir üben bisher gar nicht gezielt, und haben auch nicht immer zur Mitte Sex gehabt, nur wenn wir Lust hatten. Also von daher fand ich das alles sehr komisch und war froh, das ich meine Mens hatte und ich nicht auf den Stuhl musste.

Das einzigste, was er noch gesagt hat war, dass ich in 14 Tagen nochmal kommen soll, dann würde er gucken, ob sich ein Ei entwickelt hat. Habe zwar Termin gemacht, werde diesen aber wieder absagen. Es war mir nicht gehheuer. :( :( :( :( :(

Dann bin ich auf dem Heimweg an meinem eigentlichen Doc vorbei gekommen, und wusste, dass er eventuell meine Blutwerte hat. Bin rein und muss zu meiner Schande gestehen, da habe ich mich dann direkt anders behandelt gefühlt, auch wenn ich mich doch etwas unverstanden gefühlt hatte :verleg , für ihn war die Tatsache sicher normal die ich hatte, aber für mich war das ganze letzten Monat sehr sehr ungewöhnlich und ich habe mich nicht gut dabei gefühlt. Ich werde ihm das nächstes mal auch sagen, dass ich etwas unsicher war mit seiner Betreuung, aber ich denke, dass ich ihm treu bleibe. Die Ergebnisse haben ergeben, dass die ersten Werte o.k. sind. Schilddrüse ist im Normbereich. 2 andere Werte, glaube ich auch o.k., jetzt soll ich am Mittwoch nochmal zum Blut abnehmen, das wäre Tag 4, da würde man dann noch messen, wie viele männliche Hormone ich hätte. Ansonsten meinte er, da die TAge ja jetzt da sind, erstmal o.k., allerdings sollte man jetzt schon im Auge halten, ob das jetzt wieder normal läuft. Er sagte, ansich hätte ich ja eh schon weniger Chancen schwanger zu werden, da mein Zyklus so lang ist. Normal hat Frau 12 Chancen im Jahr, ich nur ca. 10. Wenn dann noch sowas passiert, wie diesen Monat, dann noch weniger. Ansich war er sehr ruhig und meinte erstmal, er macht jetzt noch den Blutwert, wenn der auch o.k., ist werden wir erstmal zuwarten und in Ruhe weiter üben. Ich bin zumindest relext und habe diesen Monat viel viel gelernt und habe durch dieses Forum gesehen und gelernt, no panic, man ist nicht allein, und es klappt schon noch.

Sorry, ist etwas lang geworden, aber einige von Euch wollten eine Info.

Lg

Snupy ;D
 
M

mayon

Guest
Hallo Snuby
:wow hack Doc Nr. 2 als Erfahrung ab !!! Pfeife & jedes Wort über Ihn ist zuviel !!!
Ich bin mittlerweile bei Doc Nr. 12 :rolleyes: & na ja er hat bis jetzt noch kein Stein des Anstosses bei mir ausgelöst.
Aber zum Thema schlechte FA da kann ich leider ein Lied von Singen & von falschen Diagnosen auch :nanana

Also erst einmal meine Neugier: welche Erkrankung hast Du & welche Medikamente nimmst Du ???
Nimmst Du Folsäure .. wenn nicht diese nun in der heissen Übungsphase aus der Apotheke besorgen ( empfohlene Dosis ist 0,4 )

Zum Thema Spermiogramm ( also das ist ne ganz harmlose Methode ) nur dein Freund / Mann müsste seine Fischlein dort abgeben & die werden per Mikroskop untersucht.
Dies wird in vielen Fällen aber erst nach 1 Jahr intensiven Übens erwogen & nicht einfach so ohne Anlass.

Bei uns kam damals ( obwohl Chiara auch problematisch & längere Übungszeit mit FG :heul ( :angel ) dazwischen war ) kam nun vor Finja heraus das es wohl an uns beiden liegt & es eingeschränkt zeugungsfähig ist.
Eine FÄ ( einer der schlechteren ) hat auch gemeint nöö sie waren ja schließlich 2mal SS .. das Spermiogramm kann sich sogar von Tag zu Tag verändern & ist eben auch nur dann eine Momentaufnahme !!!
Aber stelle dieses Thema erst wieder im Januar 2004 in deinen Kopf ( verdränge es :D solange ) .. ich bin aber sicher das Du dann eh längst SS bist von daher --- bin ein optimistischer Mensch

Also die Blutergebnisse hören sich schon mal gut an .. & es ist wirklich klasse das dein FA doch so gründlich ist & er noch mal eine Blutprobe in der 1 Zyklushälfte haben möchte
Wenn Du das nächste Mal das Gefühl hast er geht nicht richtig auf Dich ein .. dann spreche Ihn darauf an !!!
Denn viele haben durch den Stress auch mal einen schlechten Tag oder auch zwei ..

Bin ja mal gespannt was deine männlichen Hormone aussagen .. :)

Alles Gute & Übung macht ein :preg :D
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hallo Mayon,

also Folsäure nehme ich schon seit bestimmt 6 Monaten, 0,4 ist auch die Dosis, ich nehme es in Kombi mit Jodsalz. Meine Krankheit heißt Morbus Crohn und die Medis sind Cortison und ein Immunsystem unterdrückendes Medi. Seitdem geht es mir fast super, über Kleinigkeiten redet man als Crohnisch kranker nicht mehr. Man ist schnell glücklich und zufrieden. Ich jedenfalls und ich versuche, das Leben zu genießen und positiv zu sehen. Das hat mich die Krankheit gelehrt. Denn in dieser habe ich auch schon sehr weit unten gesteckt und Monate in der Uniklinik verbracht.

Aber laut Internist und Gyn sind die Medis abgesegnet. Wichtig ist halt nur, dass ich in einer Ruhephase schwanger werde und dann auch schubfrei bleibe, damit das Baby keinen Mangel hat und sich gut entwickeln kann. Dass ist derzeit der Fall und daher äußerst günstig. Aber wie gesagt, wir machen kein Streß. Habe die Story mit Doc 2 meinem MAnn erzählt, der hat zwar kein Problem damit, zum Arzt zu gehen, allerdings fand er das auch sehr merkwürdig und von Doc 1 sind wir jetzt wieder angetan und denken, er hat es sicher nicht bewusst gemacht, dass er so komisch war. Jedoch werde ich ihm schon bei passender Gelegenheit sagen, dass ich mich da etwas verloren gefühlt hatte. Aber natürlich nehme ich es ihm nicht krumm, aber ich muss halt auch gucken, wohin mit meinen Sorgen.

Lg

Snupy
 
M

mayon

Guest
Hallo Snupy
:maldrueck Dich wegen deiner Erkankung & deinem Leidensweg .. aber auch dies hält Dich net vom Kind ab & das ist richtig so ..
Leben geniessen & was kommt das kommt .. ob positiv ob negativ :maldrueck

Das Kind wird schon kommen .. mach Dir da mal keinen Kopp .. früher oder später .. und dein Arzt ist ja wirklich gründlich .. das muss ich ihm ja hoch anrechnen ( wie geschrieben hab leider anders schon erlebt )

Auch ich würde Ihm bei passender Gelegenheit das unter die Nase reiben .. denn auch gute Ärzte müssen mal Kritik vertragen

Und deine Sorgen sind hier gut aufgehoben .. also raus mit Ihnen wenn Dich was bedrückt .. dafür ist das Forum ja da !!!

Darf ich fragen welche Uni ( Bei Dir steht ja NRW ) bin neugierig .. *aber nur ein klein bissel :engel*
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wollte nur noch mal kurz etwas zum Spermiogramm einwerfen! Ich verstehe nicht warum man 1 Jahr damit warten soll. Wenn man etwas so einfach ausschließen kann, warum Zeit verlieren?
Darüber habe ich auch mit meinr FÄ gesprochen. Sie konnte mich gut verstehen. Wir üben jetzt seit 5 Monaten und ich habe langsam keine Lust mehr. Der Druck wächst und damit kommen auch noch psychische Probleme dazu, also warum warten? Ich habe jetzt 2 Blutabnahmen hinter mir und mein Mann wollte ein Spermiogramm machen. Er ist dann zum Urologen und der sagte ihm frühestens nach einem halben Jahr. Daraufhin hat mein Mann ihm gesagt, dass der Arzt ein Dienstleister wäre und wenn mein Mann sagen würde, er möchte jetzt ein SG dann hat er das zu tun sonst würde er den Arzt wechseln. Und siehe da....er hat es gemacht. Warum soll man Zeit verschenken?
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
@ Mayon

Uni AC

@ Carola

uns drängt noch nichts. wir haben gestern überlegt, dass wir jetzt gezielte RAN wollen, werden also die Tage genau ausgucken und da mehr machen und auch auf die Temp. achten. Sollte sich dann bis Mai / Juni nichts positives tun, können wir immer noch Untersuchungen machen. Wir wollen aber erst mal kein Streß. Unserer Meinung nach, gibt es dazu erstmal keinen Anlass. :sonne

Lg

Snupy
 
M

mayon

Guest
Hallo Carola
also die weiterführende Diagnostik ( dazu zählt ja ein Spermiogramm ) ist eben auch ne finanzelle Sache.

Die Docs geben Paaren minimum 1 Jahr Zeit um SS zu werden da die Natur für eine SS auch Zeit braucht.
Das ist eben statistisch so vorgegeben & ne Kostenfrage ( wie alles; leider )

Ich finde es übrigens klasse das dein Mann einfach so bereit war zum Urologen zu gehen ( viele Frauen haben einen viel schweren Stand & müssen eh Zeit haben um den Mann davon zu überzeugen )

Und wie sind denn eure Ergebnisse ???

Snupy: ich wink Dir mal nach AC :) wohn ja net weit von Dir weg !!!

 

Snupy1977

Aktives Mitglied
@ MAyon

Ja, ich glaube ne gute halbe Stunde Autobahn über die A44 *LOL*

Dann bist du ja auch am Donnerstag von Alaaf und Helau umgeben.

Bis dann

Snupy

P.S..: noch zum Thema, ich denke, es ist wichtig, jetzt erstmal keine PAnik zu schieben, denn ich denke mir, dann klappt es erst recht nicht. Wir üben halt jetzt mal was intensiver in den "heißen" TAgen und dann sehen wir mal. Mein Mann fragte gestern noch, Schatz, soll ich mir vielleicht Urlaub nehmen *grins*. Er ist also auch nicht angespannt, und ich denke, dass ist wichtig, schließlich soll es doch auch noch Freude sein. Und ich möchte nicht, das ich oder mein Mann den Humor verlieren.
 
M

mayon

Guest
Hallo Snupy

Am Donnerstag hat meine kleine Geburtstag :inlove .. Sie wird 1 Jahr .. aber da mein Mann Kölner ist & meine große das irgendwie geerbt hat haben wir einen totalen Karnevalsjecken *am Hals :D*
Wir werden aber eher Kinderkarneval feiern als dat erwachsene : drink :) !!!

Super deine Einstellung .. wirklich ..
Aber Urlaub .. dafür :love2 .. ist ja ne gute Vorstellung nur nun jeden Monat 4 -6 Tage zur fruchtbaren Zeit ( sagt ´Dir ja ne Temp Kurve genau ) das würde euch echt aus der Puste bringen ..
Sag Ihm er darf sich auf Arbeit erholen :D :D

Däumchen für euch beide sind feste gedrückt !!!


------------------

Nach 52 Tagen Mens endlich da.
 
Oben