Mensanzeichen ab wann

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe da mal eine allgemeine Frage:

Ab wann bzw. wie viel Tage vor der eigentlichen Mens habt Ihr die Mensanzeichen? Ca. ?

Ich bin jetzt heute bei Tag 34 (seit April letzten Jahres durchschn. 31-35 Tage, außer letzten Zykluss, da hatte ich 52 Tage und alle SS-Zeichen, die man sich denken kann). Ich habe mir errechnet, dass ich ca. am Sonntag meinen 36 Tag, also Menstag haben müsste. Jetzt habe ich aber seit fast einer Woche wieder Anzeichen. Vielleicht habe ich vorher nie so darüber nachgedacht, aber es nervt schon. Ziehen im Unterleib, ein komisches Gefühl, und *oh Gott ich schäme mich so* die Oberweite ist so prall seit einer Woche. Bin eh schon zu gut bestückt. Ich wünsche mir gerade, dass die Mens kommt und alles wieder weg ist.

Also, habt Ihr das auch, dass Ihr schon über eine Woche alles merkt? Oder was ist mit mir los?

Lg

Snupy
 

eva.m.p

Pause
also ich hab solche Anzeichen eigentlich immer nur direkt am Tag vor Beginn der Mens bekommen, höchstens mal zwei Tage vorher. Aber eine Woche vorher ist schon heftig... Willst du einen Test machen?
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Früher, als ich noch die Pille nahm hatte ich meine Mensanzeichen immer genau einen Tag vor der Mens und nur ganz ganz schwach. Jetzt kann das schon 5 Tage vorher losgehen mit allem Drum und Dran.
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Also ich warte eh bis nächste Woche, glaube nicht an :preg . Das habe ich mir abgewöhnt, mich so sehr zu versteifen. Es nervt nur, dass die Brust so fett ist und daher manche Blusen so spack sind, dass ich lieber Pullis anziehe.

Sonst geht es eigentlich gut. Also, bis Ende nächster Woche wird die Mens schon kommen. Ich wollte halt nur mal wissen, ab wann Ihr das so merkt. Denn mir ist es bisher nicht bewusst aufgefallen. Ich kannte bisher auch nur, dass ich etwas Bauchkrämpfe bekam und Migräne, dann konnte ich davon ausgehen, dass ich am nächsten Tag Mens hatte. Bisher noch keine Migränge, Gott sei Dank.

Bis dann Ihr lieben

Snupy
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Von 13 bis 25, als ich die Pille noch nicht nahm, hatte ich einen Tag vor der Mens immer ein Ziehen im Bauch und im rechten Oberschenkel. Ganz selten mal 2 Tage davor. Am nächsten Morgen kam dann fast immer Durchfall dazu, da wußte ich dann schon Bescheid. Danach kam das volle Programm und hat mich am ersten Tag regelmäßig umgeschmissen. :sn7 Irgendwann hatte ich die Nase voll davon und habe mir die Pille verschreiben lassen.

Jetzt nehme ich seit 3 Monaten die Pille nicht mehr (nach 10 Jahren Einnahme) und habe in den beiden letzten Zyklen nicht allzuviel von der Sache gemerkt. Mittelschmerz, ja, aber das war's dann auch schon. Diesen Monat (bin nächsten Dienstag fällig) scheint aber alles anders zu sein. Erst hatte ich 5 Tage lang Mittelschmerz, dann ein paar Tage Ruhe, seit Sonntag schon zieht es wieder im Bauch und seit drei Tagen habe ich Kreislaufbeschwerden und Übelkeit. Diesmal bin ich wirkich froh, wenn die Mens vorbei ist, und ich hoffe, daß mein Körper nicht wieder anfängt, das alte Programm abzuspulen.

Daß es mit einer SS geklappt haben könnte, möchte ich lieber gar nicht erst hoffen, zumal sonst auch nicht viel dafür spricht. OK, ich habe etwas mehr Zervixschleim als sonst in der 2. Zyklushälfte, aber meine Brüste spannen nicht, Verstopfung habe ich auch keine, usw. Das ganze "TYpische" fehlt also, daher wird's dann wohl mal wieder die Mens sein, die sich ankündigt. :rolleyes:
 
M

meusi

Guest
ich hatte die nie..erst kurz bevor ich anfing zubluten zwickte mich mein bauch da wusst ich ab zur toilette...sonst wird die hose voll
eine freundinn bekomt aber ca 5-7 tage vorher lauter pickel im gesicht...

da sind wir frauen ja total unterschiedlich
 

Shana

Aktives Mitglied
Also ich bekomme ca. 4 Tage vor der Mens Blaehungen, lagere Wasser ein was ich am Morgen an geschwollenen Augen sehen kann und bekommen einen prachtvollen Mens-Pickel der irgendwo riesengross und schmerzhaft mitten in meinem Gesicht tront. Als ich schwanger geworden bin blieben die Mens-Anzeichen komplett aus!
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Vielen DAnk für Eure Antworten.

Wie man aber sieht, es ist bei jedem anders und das auch noch in den einzelnen Zyklen.

ALso mit den Pickeln, dass fällt meinem Mann diesen Monat auf. Ich habe schon seit 14 Tagen unter dem Mund lauter Pickel, die wollen auch nicht abheilen und außerdem habe ich kleine Pöckchen am Dekollete (weiß nicht, wie man das schreibt - sorry).

Merke wieder so viel im Unterleib, dazu müde (aber das sind ja alle vom Wetter :) ) und hier und da Rückenschmerzen - ziehen.

Ich bin echt froh, wenn die Mens käme. Aber dieses Wochenende bin ich gut abgelenkt und nächste Woche ist auch viel Programm, somit hoffe ich, dass es nicht so turbulent wird.

Bis später dann

Snupy
 
Oben