Mensch & Tier

D

die_stille

Guest
Ich habe gerade in einem der Foren hier gelesen, dass Mensch und Tier den gleichen Stellenwert haben sollten. Dieser Meinung bin ich absolut nicht. Ich liebe Tiere, habe selber mehrere und war noch nicht einen Tag im Leben ohne Haustier. Ich respektiere Tiere auch, aber ich würde sie niemals auf eine Stufe mit Menschen stellen!

Jetzt wüsst ich gern mal, wie Ihr das seht.
 
F

fussel

Guest
also ich seh unseren shaggy schon als familienmitlglied.klar,die kinder gehen vor und das weiss auch der hund.er hat auch sein korb wo er schlafen muss.und essen bekommt er aus seinen napf.aber da er 24 std um uns herum ist,gehört er zur familie.
 
E

Elchen

Guest
Sehe ich wie Du.Nein,Mensch sollte schon Mensch bleiben und tier eben Tier,was aber nicht heisst ,daß ich mir das Recht rausnehmen kann,ein Tier so zu behandeln,wie ich will und es ggfl zu quälen oder sonstirgendwas.
Unserem Hund geht es gut,er bekommt sien Futter ,sein Trinken,seinen Auslauf,viel Liebe(von mir :D ),aber es geht immer noch meine Familie vor,das ist klar...Wo hast Du das denn gelesen??Muss gleich mal schauen gehen.... :]
 
D

die_stille

Guest
Original von Elchen
Nein,Mensch sollte schon Mensch bleiben und tier eben Tier,was aber nicht heisst ,daß ich mir das Recht rausnehmen kann,ein Tier so zu behandeln,wie ich will und es ggfl zu quälen oder sonstirgendwas.

Ja, genauso sehe ich das eben auch. Es soll ja Leute geben, insbesondere Frauen, die ihre Haustiere wie Kinder behandeln und da hört es bei mir auf; Tier ist Tier und sollte auch Tier bleiben.
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich denke gerade Leute,die alleinstehend sind oder auch schon älter verhätscheln ihre Tiere bis zum geht nicht mehr..Die merken gar nicht,daß sie ihrem Tier damit keinen Gefallen tun...
 
S

Sylke

Guest
Wir lieben unsere Tiere auch von Herzen und vielleicht noch etwas mehr. Aber erst frühstücken wir und dann sie *fg*
Aber wir haben auch schon eine Wohnung abgesagt, weil sie keine Tiere wollten und meinten wir sollten sie doch abgeben und dann können wir einziehen.
Nun haben wir eine schöne Wohnung MIT Tieren und wir sind glücklich ohne ende.
Ich finde es schön, wenn die Kinder mit Tieren aufwachsen, zum bedauern der Schwiemu, die Tiere absolut nicht mag. Diese nenne ich dann wiederum arm!!!
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
seh das auch wie ihr, so schön es ist tiere zu haben, auf eine stufe mit dem menschen gehören sie nicht.
trotzdem sollte man sie gut behandeln, was nicht jeder tut der ein haustier hat und es angeblich sowas von vergöttert.....
 
M

Moka

Guest
Also, meine Tiere gehören irgendwie zur Familie, aber auf die gleiche Stufe wie uns Menschen stelle ich sie nicht.
Für mich ist es aber schlimm wenn ein Tier dann stirbt und andere absolut kein Verständniss dafür haben, wenn man um dieses geliebte Tier trauert.


Original von die_stille
Es soll ja Leute geben, insbesondere Frauen, die ihre Haustiere wie Kinder behandeln und da hört es bei mir auf; Tier ist Tier und sollte auch Tier bleiben.

Dann sollten diese Frauen aber auch so konsequent sein und ihren Tieren, wie sie es auch bei Kindern machen sollten, beizubringen im Haushalt mit zu helfen, auf Toilette zu gehen, etc. :ablachen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also meinen schwarzen, griechischen kater hab ich fast wie mein baby behandelt. hab eine probepackung baby-brei + schüssel + löffel von einer freundin geschenkt bekommen (ihr kind hat das zeug nicht vertragen) und mit dem babybrei aus der passenden schüssel und mit dem baby-löffel hab ich dann meinen kater mal gefüttert. er ist aber sehr schnell drauf gekommen, dass es schneller geht wenn er gleich aus der schüssel frisst ;D
ausserdem war's nur spass :rofl und mir war langweilig :gaehn

aber sonst seh ich es auch so, dass tier nunmal tier ist. egal wie man es behandelt es wird kein mensch oder gar kinder-ersatz! :nanana
menschen die tiere uns gleichsetzen haben - nach meiner meinung - irgendwo ein psychisches problem. wobei ich sagen muss, dass solang keinem (auch nicht dem tier) durch eine 'menschliche' behandlung schaden zugefügt wird auch weiter nix schlimmes dran ist. aber die grenzen sollte man kennen!

selber leb ich jetzt zum ersten mal ohne haustier (mein freund will keine) und ich vermisse zwar meine 3 katzen (leben bei mama), aber meine schwester z.b. vermisse ich mehr!
 

Melle

Aktives Mitglied
Es soll ja Leute geben, insbesondere Frauen, die ihre Haustiere wie Kinder behandeln und da hört es bei mir auf; Tier ist Tier und sollte auch Tier bleiben.

Vielen älteren Menschen tut aber eben genau das sehr gut. Ich finde nichts schlimmes dabei, wenn´s nicht allzu übertrieben wird.
In meinen Augen überteibt meine Oma auch ein wenig mit ihrer Tierliebe. So geht sie z.B. manchmal nicht auf Geburtstage, weil niemand abends auf die Hunde aufpasst ;-)

Es sind halt ihre 'Kinder', sie will sie ständig um sich (oder zumindest gut versorgt) wissen.
Dass die Tiere auch in ihrem Bett schlafen dürfen, geht in meinen Augen zwar zu weit, aber ich bin froh, dass meine Grosseltern noch dieser Aufgabe nachgehen.

Sie füttern die Tiere nicht fett, sperren sie nicht in kleine Körbchen und ziehen ihnen auch keine Deckchen an oder sowas.

Sie fühlen sich halt sehr verantwortlich, und das tut ihnen sehr gut. Für mich ist das die Hauptsache!

LG
Melle
 
Oben