nur so ;-) -  Merle Sophies Weg auf die Welt

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich will nun auch mal schreiben, warte auch auf meine Hebamme und meine Lüdde schläft grad..

Also Nachts um halb 1 am Samstag wollte ich aufs Klo, richtete mich auf und merkte wie es warm und viel meinen Beinen entlanglief. Ich wusste sofort das es Fruchtwasser war denn ich habe bis jetzt in der SS nie an Inkontinenz gelitten. Habe mich dann erstmal wieder hingelegt und meine Mutter mit Handy angerufen. Sie kam dann runter und wir riefen meine Hebamme an. Sie meinte ich dürfte ruhig aufstehen und losfahren ins KH. Ja bin dann auf, habe mir ein paar Handtücher geschnappt. Da ich noch keine Wehen hatte, schmierte meine Mutter sich noch schnell ein paar Brote und ich hab hier ins Forum geschrieben, wo dann auch die ersten Wehen anfingen. Im Auto zur Klinik (15 Minuten fahrt) wurden die wehen schnell heftiger. Als ich endlich im Kreissaal war konnte ich auch nicht mehr laufen und legte mich aufs Bett. Die Hebamme schloss mich am CTG an und untersuchte mich. Mumu war erst 2-3 cm auf. :wow

Ich war geschockt, die Wehen waren schon so megastark und wurden immer stärker. Dann zwei Stunden später gegen halb 4 untersuchte sie nochmal, es waren erst 4 cm. Der Arzt kam und ich flehte in an was zu machen, ich konnte einfach nicht mehr. Er genehmigte eine PDA. Ja die half dann auch sehr gut und bis kurz vor 7 merkte ich das die Wirkung nachließ. Inzwischen war Schichtwechsel und ne neue Hebamme war da. Die war aber beschweuert, saß die ganze Zeit in ihrem Büro und stellte sich nichtmal vor. Naja um 7 bat ich den Arzt mir nachzuspritzen. Hebamme kam dann und untersuchte mich. Sie sagte es gibt jetzt keine PDA mehr weil MUMU fast ganz auf ist. Und dann verschwand sie wieder. Dann bekam ich einen irren Druck, wie Verstopfung halt. Ich schrie zur Hebamme rüber das ich Pressdrang habe aber sie meinte so schnell geht es nun auch wieder nicht. Ich konnte nicht anders und presste, ohne die Hebamme, ohne den Arzt. Als die Hebamme dann kam, war der Kopf schon halb draußen. Sie sagte, ja dann pressen sie mal weiter. Sie rief den Arzt und sagte ihm ich bräuchte wohl Hilfe einer Saugglocke oder so X(

Hallo??? Ich konnte es nicht glauben das sie sowas sagte, ich hatte es doch bis jetzt ganz gut geschafft. WIeder kam eine Wehe und ich presste, der Kopf war da. Der Arzt kam und die Hebamme meinte ich bräuchte jetzt wohl doch keine Hilfe mehr. Mit der nächsten Wehe war dann Merle endlich da... :love1

Sie lag zwischen meinen Beinen und ich hörte sie leicht quengeln und auch das sie wohl noch Fruchtwasser in den Lungen hatte. Die Hebammeschnitt die Schnurr durch und ich bekam sie auf den Bauch. Da quengelte sie dann immer noch und schaute mich dabei an.. Ach es war soein irres Gefühl..

Die Hebamme drückte mir dann auf den Bauch und meinte ich solle nochmal drücken, nach 2-3 Minuten nach Merle war dann auch die Plazenta vollständig da. SIe war wohl in Ordnung.

Ja das war Merles Geburt.. Bin froh das ich alles so miterlebt habe, weiß aber nicht wie ich es ohne PDA gemacht hätte. Presswehen habe ich aber voll miterlebt und ich muss sagen sie fühlen sich eher danach an wie nach einer starken Verstopfung.

Ich bin sooo froh das meine kleine Maus endlich da ist... :love1 :love1 :love1
 
A

Astrid

Guest
Liebe Melodie,

ich wußte, dass Du das schaffst......

Ich freue mich sehr , das die Geburt so unkompliziert verlaufen ist.

Jetzt hast Du Deinen kleinen Sonnenschein endlich bei Dir und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass ihr eine wunderschöne Kennenlernzeit miteinander haben werdet...

LG
Astrid
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo melodie!
es ist zwar schade, dass du so eine gefühllose hebamme hattest, aber umso schöner, dass alles so gut geklappt hat :applaus
nochmal alles ,alles gute für dich und deine kleine merle!

lg
simone
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
danke euch, habe vergessen zu schreiben das ich noch gerissen bin. Weiß zwar nicht was das heißt, aber der Arzt meint Dammriss 2. Grades.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
melodi :applaus :applaus :applaus Du hast eine süße Tochter und auch der Geburtsbericht hört sich ja klasse an bis auf dei dämliche Hebamme aber mach dir deswegen keinen Kopf ich hatte auch so eine Gewitterziege, allerdings nicht als der kleine kam sondern davor.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
:applaus gut gemacht. Und das mit 16 Jahren. :respekt. Wenn man da hört Kind zu adoption frei gegeben weil, die Muter zu jung war oder gar ausgesetzt. Ich bewundere da immer die jungen Mütter die alles Prima meistern. Ich habe schon viele Beiträge von Dir gelesen, und finde du hast ne Super einstellung, das mus ich hier mal sagen.

Auch wenn manche Deine Fragen komisch fanden, mus man halt auch bedenken das Du noch sehr jung bist.


Ich wünsche Dir und Deiner Maus, alles Gute und das Du jede Unterstützung Deiner Eltern hast die Du brauchst.

Mein :respekt, es gibt nicht viele Jugendliche in Deinerm Alter die so Denken.

Freue mich für Dich das die Geburt so gut verlief, von der dämlichen Hebamme mal abgesehn.

:bye:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
super flott gings alles! :respekt
also so eine geburt kann man sich ja nur wünschen! :druecker
 
S

sunflower

Guest
Herzlichen Glückwunsch!!!​


Das hast Du großartig gemacht!!!!!!!! :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Davon können viele Mamis aus diesen Soaps sich mal ne Scheibe abschneiden!!!

genieß die Zeit mit Deiner Kleinen, die werden viel zu schnell groß :-D

LG Biggi :sonne :sonne
 
P

papalagi

Guest
:]schööön... hach...

Und scheinbar hatte die hebamme wirklich keinen guten Tag... tz...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das hört sich super gut an, haste wirklich toll gemacht :respekt
Eigentlich müßte man so Hebammen mal gut bescheid sagen, aber in der Situation geht das wohl net, ich hatte auch so eine :uebel
 

cassupaya

Aktives Mitglied
:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

:drueckerAlles Gute für euch beide! :druecker

:applaus "Selbst ist die Frau",den Rest schaffst du auch :applaus
 

atropa

Lieb war gestern !!!
wow !
Tolle geburt ! :applaus
kann mich den anderen nur anschliessen,das hast du super gemeistert !!!
 
A

Andschana

Guest
Ich freu mich mit Dir, Melodiechan. :sonne

Das hast Du wirklich toll gemacht!
 

Schneehase

Aktives Mitglied
herzlichen glückwunsch euch zweien. wie schön- du hast ihr denselben namen gegeben wie ich meiner tochter- nur umgekehrt.
viel liebe und geborgeneheit.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Wirklich toll gemacht!!1 :applaus
Meine Hebamme war auch zum Abgewöhnen, aber das vergisst man alles wenn die Kleine dann erst da ist oder?! :love1
 

eva.m.p

Pause
wowo, das ging ja wirklich schnell - gerade fürs erste kind! :wow

:respekt das hast du wirklich super gemeistert´und das gefühl das würmlein dann im arm zu halten, lässt einen doch alle schmerzen vergessen, oder? :maldrueck

war deine mutter eigentlich dabei bei der geburt?
hat sich der papa oder seine eltern schonmal gemeldet?

ich wünsch euch eine wunderschöne zeit und alles gute! :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:applaus :applaus das habt ihr 2 ja suuuper gemacht, von so einer Geburt hätte ich nur Täumen können.
 

angy

Aktives Mitglied
das ging wirklich schnell bei dir :applaus
genau wie bei mir auch :-D

aber schade das du so ne dämliche hebame hattest.
ich hatte leider auch so eine bei meinem 2.kind.
die war ich auch alleine im kreissaal und wartete. X(

habs aber auch überstanden.

wünsche dir und deiner süßen eine schöne zeit :maldrueck

grüße angy
 

uschi

auf neuen Wegen
:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

Und das mit 16 Jahren!

Ich find Du hast das toll gemacht!

Nochmal Herzlichen Glückwunsch, freu und genieß es mit Deiner kleinen Merle!

Gruß uschi :winken:
 

Laura304

Davids Mama
Herzlichen Glückwunsch. Das klingt ja alles super. Eine schöne Geburt. Ja, die Wehen fand ich auch total schmerzhaft. Ich hatte ja leider keine PDA bekommen *grr* obwohl ich sofort alles unterschrieben hatte, aber bei mir meinte die Hebamme immer nur: och, das sieht doch alles schon ganz gut aus....

Es ist echt supertoll, daß alles so gut geklappt hat und Du Deine Merle endlich im Arm halten kannst.

LG, Laura
 

Betzy79

Unser Felix
Na das war doch eine super tolle Geburt. Hast du super gemacht. :respekt

Wünsche euch beiden alles alles Gute........ :maldrueck.

Denke gerade daran zurück, wo Felix erst ein paar Tage alt war..... :love1
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Gratuliere dir hier auch noch mal ganz dolle. :sonne Find es schön, dass du eine so schöne Geburt hattest. Außer natürlich die Schmerzen und die Hebi. :shake Nimmt einen richtig die Angst vor der Geburt.
Hoffe euch beiden geht es gut. :maldrueck
 
M

Mirsche

Guest
oh mann was sind denn das bloß für Hebammen in den Kliniken, das sollte echt verboten werden :angryfire
toll, dass du alles trotzdem so toll gemeistert hast, gemeinsam mit deiner kleinen merle :druecker
 
Oben