brauche Rat -  Metformin bei Kinderwunsch und polyzystischen Ovarien?

Social4you

Aktives Mitglied
Huhu!! :bye:

Also ich hab ne Frage an euch... kurz zur Situation:

Ich wünsche mir ein Kind, wenn es so in zwei bis drei Jahren klappen würde, wäre das super*hoff*. Mein Problem ist nur, dass ich durch Vorerkrankung (bzw. ich hatte auch schon davor Probleme) Eierstockzysten /polyzystische Ovarien habe.
Meine Tage bleiben gänzlich aus, wenn ich Glück hatte, alle halbe Jahr vielleicht mal ne Blutung, die letzten 1,5 Jahre ist aber gar nichts mehr passiert. :shake Einen Versuch mit Clomifen gab es auch. Ohne Erfolg.:wand
Nun war ich in einer Kinderwunschpraxis hier in Minden und habe mich mal beraten lassen.;D Der FA empfiehlt mir Metformin (2x1 800mg), eigentlich ein Diabetesmedikament, das aber auch sehr gut bei polyzystischen Ovarien Wirkung zeigen soll und parallel für eine zeitlang die Pille, ca. 6 Monate bis 1 Jahr.
Nun meine Frage/n:
Habt ihr da schon was davon gehört oder wendet es vielleicht selbst an? Hat jemand Erfahrung damit?
Wenn, mit welchen Resultaten?
Oder kennt ihr vielleicht noch andere Sachen, die bei meinem Problem helfen würden?

Ich wäre so glücklich, wenn das funktionieren würde. Dann würde ich nämlich Anfang nächsten Jahres damit anfangen wollen.

Danke euch schonmal und liebe Grüße

Janina:sonne
 

Social4you

Aktives Mitglied
Achso, die Pille hat er mir übrigens empfohlen, um meine gestörte Hormonproduktion außer Kraft zu setzen ;-), nochmals liebe Grüße und danke!


Janina :comp:
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich weiß nur das meine Freundin auch Metformin genommen hat um ihren Kinderwunsch zu erfüllen da irgendwas nciht gestimmt hat.

Mehr weiß ich aber nicht darüber, aber sie hat am Samstag eine gesunde Tochter entbunden :zwinker:
 

Katrin81

Aktives Mitglied
Hallo
Ich muss auch Metformin nehmen, wegen den selben Problemen. Nehme 1 Tablette am Tag 500 mg! Mein Zyklus hat sich nach ca. 4 Monaten fast normalisiert. Ist wirklich super. Am Anfang war mir aber sehr oft übel, das legt sich aber.
Hoffe dir geholfen zu haben.
 

Social4you

Aktives Mitglied
Huhu!

Das klingt ja schon wirklich super!!! :zwinker:
Das hätte ich auch nicht gedacht! Vielen Dank schonmal, das macht mir doch ein wenig Hoffnung :druecker

Liebe Grüße

Janina :comp:
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Ich nehme schon seit Mai 2006 Metformin aus genau demselben Grund (PCO und ich hab zusätzlich noch IR).
Nehme morgens 500 und abends 800 weil zweimal 800 mir nicht bekommen ist mit dem Magen.
Aber das muss man austesten.
Ich hatte zwar immer meine Regel nachdem ich die Pille 2005 abgesetzt hatte aber immer sehr unregelmässig und meistens auch ohne ES.
Mittlerweile kommt sie super regelmässig und ich habe auch schon wieder nen ES ab und zu.
Kann also nur dazu raten!
Viel Glück dabei!
 

Social4you

Aktives Mitglied
Hallo,

vielen lieben Dank!! :geb7 Dann werde ich das auf jeden Fall probieren und hoffe dass es auch bei mir fuktioniert! :druecker

Liebe Grüße

Janina
 
Oben