Eilt! -  methergin und stillen?

Susanne

Namhaftes Mitglied
in der packungsbeilage steht, dass es nur nach sorgfältiger abwägung genommen werden soll. die dosierung ist 1-3mal täglich 1-2 dragees.
nun sind da ja nicht so nette nebenwirkungen für das gestillte kind aufgeführt. soll ich nun abpumpen und wegkippen?

muss dazu sagen, dass ich seit heute nen milchstau hab und eigentlich das stillen 'brauche' auch wenns nur noch ganz, ganz wenig ist...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wozu brauchst du das methergin????

mit methergin kannst du weiterstillen es ist kein grund zum abstillen oder verwerfen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das methergin brauch ich, weil ich nen gebärmutterpolyp habe und der so jetzt sanft versucht wird raus zu kriegen. alternative ist dann die ausschabung wenn das methergin nicht anschlägt
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, das muss leider sein, weil ich seit 14 tagen ne blutung hab.

wegen der muttermilch ists eh egal, da die nun ganz weg ist :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Susanne
ja, das muss leider sein, weil ich seit 14 tagen ne blutung hab.

wegen der muttermilch ists eh egal, da die nun ganz weg ist :(


Wie, sie ist ganz weg ?
Schlagartig durch die Tabletten ?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ne, nicht durch die tabletten sondern 'einfach so'.... hatte ja eh kaum noch was (hat nur gereicht um 1x in 24h jonas zu stillen und da brauchte er dann noch die flasche hinterher).

@birgit
ja, ich war gestern noch bei meiner hebi im kh und sie hat bestätigt, dass ich nen milchstaub hab ohne milch zu haben :sn7 sie hat versucht was auszustreichen mit massage usw und es kamen in 20min noch genau 3 tropfen... sie kann sich das auch nicht erklären und hat ne zweite hebi geholt. die war genauso ratlos. jetzt muss ich erstmal quark-lavendelöl-wickel machen und hoffen, dass es besser wird. wenn nicht, dann soll ich zu meinem FA gehn.
ich hab keine ahnung wie sowas passieren kann. fakt ist, dass ich gestern mit kopfschmerzen, schüttelfrost, übelkeit, schwindel, einer schmerzende brust die rote stellen hatte im bett lag und fertig mit der welt war. fakt ist aber auch, dass die brust dabei weich ist/war - auch bei den roten stellen.

heute gehts mir zum glück etwas besser und ich kann mich ohne schmerzmittel wach halten (daran war gestern nicht zu denken)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hört sich ja übel an, lass dich mal drücken :maldrueck

Aber wenn bei mir ein Stau entsteht (noch keine Entzündung oder ähnliches...) dann ist meine Brust auch weich, ich merke nur das es innerlich hart ist und weh tut.
Keine Ahnung wie ich es erklären soll, aber wenn ich es merke und Morena so anlege das das Kinn an der Stelle ist ist es meistens wieder weg.
Vom Gefühl her würde ich sagen es staut sich was aber von außen tastbar ist nichts.

Sorry für dne "Kaudawelsch" :sn7
 
Oben