Mich plagt mein schlechtes Gewissen......

E

Elchen

Guest
Einige von euch wissen sicherlich,daß mein Mann und ich im Erdgecshoss wohnen,mit Garten ..diese Wohnung haben wir uns gekauft...Naja,dauert noch,bis die Bank die bezahlt hat :D :D :D :D
Links neben uns ist der direkte Nachbar,der auch neben uns im Haus wohnt.Gegenüber ist noch mal ein freistehendes Haus.Dort sind im Februar neue Leute eingezogen...Als wir mitbekamen,daß dort neue Leute einziehen,wollten wir uns als Sichtschutz Bast holen,da die direkt bei uns Einschau halten können ;-) Die seite ist 10 Meter lang,Bast haben wir uns besorgt,der stand bis jetzt aber die ganze Zeit auf dem Balkon...
Die Leute sind wirklich suuupernett,es sind Eltern ,mit Tochter,Schwiegersohn und Enkelin.Die Kleine ist so alt wie Nils(3).Naja,wir haben den Bast die ganze zeit nicht dran,weil wir dachten,ach Mensch,die sind so nett,wie sieht denn das aus,wenn wir das jetzt machen..
Jetzt haben die einen Hund,und wir ja auch....Die beiden verstehen sich eigentlich auch ganz gut..Aber sobald ich unsere jetzt raus lasse,rennt die an den besagten Zaun und kläfft da rum.Das nervt.....Im übrigen ist das kleine Mädchen(sie durfte schon 2mal zu uns rüberkommen und meine auch mal kurz dorthin)kürzlich laufend,ohne Erlaubn8s über den Zaun geklettert und stand 3mal ganz plötzlich und unerlaubt iN unseremGarten und spielte mit den Sachen,ging durch mein Beet(wo meine Kinder nicht durchdürfen)und ich hätte beinahe Montag hier einen Herzinfarkt bekommen,weil under Hund Nelly so anschlug,daß ich aus dem Fenster schaute und sah,wie die Kleine sich gerade bei uns unter dem Balkon versteckte....
Naja,das war jetzt für mich mit ein Grund,heute anzufangen,den Bast(der übrigens 2 Meter hoch ist)am Zaun zu befstigen.Die haben das natürlich gesehen.Dem Mann sagte ich,daß ich das wegen unserem Hund mache,aber jetzt plagt mich echt mein schlechtes Gewissen.Ich glaube,denen war genauso unwohl wie mir,aber ehrlich gesagt habe ich genug Stress und auch nicht immer Lust,daß das Mädchen jetzt hier rüberklettert oder unser Hund kläfft....
Was hättet ihr gemacht???
Im übrigen haben die vor,dort,wo ich jetzt den Bast hingemacht habe,mal einen Carport zu bauen...
 

tinchen

Aktives Mitglied
Dich plagen ähnliche Gedanken wie mich. Wir haben uns Ende letzten Jahres auch was "Eigenes" zugelegt ( ok, wir geben ihrer Zukunft ein zuhause LBS :gap ) der Garten, den wir dazubekommen haben, war bis dato auch "allgemein" Garten. Diesen richten wir uns jetzt her. Man fühlt sich erst mal ziemlich schlecht, wenn man so ein Stück Garten einnordet, aber auf der anderen Seite, ist es unser Garten und wir wollen ihn so nutzen, wie es uns gefällt. Aus diesem Grund wird auch jetzt ein Zaun gesetzt. Hat mich auch einige Überwindungen gekostet, weil die anderen Leute auch nett sind, aber wenn man es jetzt nicht macht, dann nie. Ich denke schon, das es ok ist, was Du gemacht hast. Ich hätte es genauso gemacht.
 
E

Elchen

Guest
Danke,tinchen...es ist wirklich schwer,aber jeder will uns auch vollquatschen,was hier hier tun solen.Gerade unser direkte Nachbar möchte uns gerne SEINE Vorstellungen von dem Bepflanzen des gartens aufdängen...mein Mann ist viel zu gutmütig,der sagt zu allem Ja und Amen,aber ich sage auch immer,ich bin den Großteil da drin,und ich muss mich mit den Kindern in diesem Garten wohlfühlen und nicht die anderen,aber mir ist immer noch etwas flau im Magen...mal sehen,was mein Mann sagt,wenn er nachher von der Arbeit kommt,der hats noch nicht gesehen......
 
M

malima

Guest
Da mußt du doch sicher kein schlechtes Gewissen haben. Wenn mir eine Wohnung gehöhrt bzw. etwas gekauft habe dann will ich es auch schön haben und nicht das irgendein Mädchen so lieb sie auch sein mag kaputt macht. Ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt. Außerdem wollen sie ja auch einen Carport bauen...also weg mit dem schlechtem gewissen und ran an den Bast... ;D
 

Krämbi

Aktives Mitglied
..ähmm sorry für meine ungebildete Frage, aber was ist ein Carport?

und nun zu dem Thema, Elchen ich hätte mit dem Mädchen gesprochen und es ihm erklärt, das Du das nicht möchtest und die Eltern gebeten, es dem Kind zu erklären, das euer Hund eben immer bellt und das die Nachbarschaft stört oder so in etwa.

Ansonsten was den Sichtschutz betrifft hätt ich lieber eine reihe "Buchsli" (ich weiss nicht wie man das bei Euch sagt - vielleicht kann da Pfosten helfen) gepflanzt und die mal wachsen lassen....dann kannst Du die Höhe beliebig schneiden, lieber Grünzeug als Bast angucken.....dies ist aber meine Meinung.

Kannst ja den Bast noch in Bogen (Wellen) schneiden, sieht vielleicht auch ansehnlicher aus...mir gefällt das eben einfach nicht....

Nicht falsch verstehen gell... :bye:
 
D

die_stille

Guest
Elchen, soweit es den Nachbarn nicht beeinträchtigt, kannst Du auf Deinem Grundstück machen, was Du möchtest. Es gibt aber, glaub ich, gesetzliche Bestimmung, was die Höhe der Zäune angeht, aber meines Wissens ist das überall anders.

Allerdings dürfte Dir beim Hundeproblem :D der Zaun keine große Hilfe sein. Der Geruchssinn ist beim Hund wesentlich stärker ausgeprägt, als die Sehkraft, der Hörsinn übrigens auch. Glaub mir, Dein Hund wird "wissen", wann der Nachbarhund zugegen ist, auch wenn er ihn nicht sehen kann.

Ach ja, ich könnte eigentlich mal eine Umfrage starten, wer für ca. eine Woche einen notgeilen *hust* (sorry 8) ) Schäferhundrüden in Pflege nehmen könnte? Der Köter raubt mir zur Zeit den letzten Nerv, vom Schlaf gar nicht zu reden. :rolleyes:
 
S

Stephan

Guest
Als ich Deine Überschrift las, Elchen "habe schlechtes Gewissen", habe ich zuerst gedacht, jetzt ist es passiert, Du hast die Tastatur ruiniert, denn was normale Tastaturen in 3 jahren aushalten müssen, macht Deine ja in 2 Wochen durch! :rofl
 
E

Elchen

Guest
Och Mensch Stephan,Du schon wieder :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7 :sn7
Wir wollen hiner diese Bast Bäumchen pflanzen :D ,aber es dauert ja ein paar Jahre,bis die groß werden.Solange wollten wir halt einen Sichtschutz....Vor allem haben die in ihrem Hof immer 4 bis 5 Autos stehn,sehr viel Besuch,und mich nervts dann einfach,daß jeder bei uns reinschauen kann....naja,jetzt ist er erst mal dran,und meine Hände sind wund..aber nicht von der Tastatur Stephan,sondern wegen dem Bast festzurren :rofl
 
F

fussel

Guest
na stephan du bist ja woider ein schelm heute,was?? :wow
also elchen,du brauchst sicher null schlechtes gewissen haben.ich hätt den bast dann auch aufgestellt
lg fussel :sonne
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Du brauchst gar kein schlechtes Gewissen zu haben.Ihr hattet das doch eh vor.
Ich glaube Eure Nachbarn werden das verstehen! :winken:
 
K

Kuschki

Guest
Mach du ruhig mal deinen Bast dahin Elchen. Würde ich auch machen. Wohnst doch nicht im Zoo wo dich jeder begutachten muß :D
Und nen schlechtes Gewissen solltest du auch nicht haben. Es ist dein Haus und dein Garten und damit kannst du machen was du willst.

:bye: Kuschki
 
E

Engelflügel

Guest
Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben, ich hätte ganz genauso reagiert.

Mich würde es auch aufregen, wenn plötzlich andere Kinder bei uns auf dem Grundstück sind.
 
M

Moka

Guest
Neeeee Elchen,

es geht ja auch um Eure Privatspähre.
Und man möchte schon ganz gerne selbst bestimmen, wer wann wo zu Besuch kommt. Die Kleine kann ja nix dafür. Ist sicherlich sehr einladend. Da hätten die Eltern von ihr auch mal ein Auge drauf haben können.
Eigentlich ist es doch eine nette Art. So gibst Du ihnen doch auch einen Sichtschutz. ;-)

Ansonsten könntest Du ja ein Eintrittspreisschild an den Zaun hängen. :D
 
Oben