brauche Rat -  Mich trotz meiner 42 Jahre vorstellen möcht

Filomena

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet weil ich vor einem schwierigem Problem stehe. Bin vor kurzem 42 Jahre alt geworden.Mein ganzes Leben wollte ich schon Kinder haben, vor 17 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt bei meinem damaligen Partner. Mein jetziger Partner (wir sind 9 Jahre zusammen), wollte bis jetzt aus finanziellen Gründen kein Kind, ich hatte eigentlich schon resigniert und mit dem Thema abgeschlossen, obwohl mein Unterbewußtsein mich in meinen Träumen immer noch mit meinem unerfüllten Kinderwunsch quälte.
So und jetzt? Meint mein Partner, finazniell geht es jetzt, durch Mieteinkommen,und wünscht sich ein Kind mit mir....
Hallo??? Bin ich nicht ein wenig zu alt dafür? Meine Mutter hat mich zwar auch erst mit 36 einhalb Jahren bekommen, aber ich bin wohl schon einen Ticken älter. Bin mir nicht sicher ob das noch richtig wäre für mich und das Kind, obwohl ich mir schon ein Kind wünsche. Gibt es hier irgendjemand im Forum , der mich beraten kann, der selbst schon älter ist und noch ein Kind möchte oder der in meinem Alter schwanger ist oder in dem Alter noch ein Kind bekommen hat?
Hilfeeee!
Lieben Gruß von Filomena
 

aimy72

aimy72
Hallo,

Meine mutter war 43 Jahre alt als ich geboren wurde.
Ich kann nur sagen ,ich hatte die beste tollste Mama auf der ganzen Welt!!!!!
Nicht das Alter ist entscheident sondern die Einstellung :hihihi

Liebe Grüße
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: http://www.elternforen.com/news-f12/patenschaften-die-2-t43610/1/#post955852

Hier gibt es einige Frauen die mit über 40 noch mal Mutter geworden sind. (Es gibt hier sogar einen eigenen Bereic h für Frauen die mit über 40 noch mal Mutter werden. http://www.elternforen.com/spaetschwangerschaft-f27/1/ ) Wichtig ist ob du es dir vostellen kannst.
An deiner Stelle würde ich vorab auch mal mit deinen Frauenarzt sprechen, da er dir genau sagen kann wo die Risiken liegen.

LG Ilona
 

Sala

Schokoholik
Hallo Filomena,

schau dich einfach mal um, hier gibt es einige Beiträge in denen Frauen um die 40 genau das thematisieren. Mit den unterschiedlichsten Ergebnissen.
Letztendlich mußt du wissen ob du dir das noch zutraust, denn es ist definitiv ein hartes Stück Arbeit.
Ansonsten würde ich aimy zustimmen: Nicht das Alter ist entscheidend, sondern die Einstellung.
:druecker
 
Oben