nur so ;-) -  Michael´s Einschulung

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
ui, klasse.

Sieht ja richtig stolz aus.

Aber irgendwie schaut er etwas skeptisch.

Wars denn schön? Feiert Ihr noch heute mittag?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Zur Begrüssung haben die Kinder der 4. Klasse ein kleines Janosch-Theaterstück aufgeführt und hinterher haben die Erstklässler dann eine total süsse Tiger-Ente aus Hefeteig bekommen, die will ich Euch nicht vorenthalten *gg*
 

EA 80

*is back*
Schöne Bilder!

Das mit der Tigerente ist ja eine nette Idee!
Meine Große hatte sowas nicht letztes Jahr, schade.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ja, es war schön, und Michi hat sich echt gut benommen, ich dachte er rastet da völlig aus, bei sovielen Leuten und der Reizüberflutung, aber er hatte sich ganz gut unter Kontrolle.

Nur in der Kirche hat er sich geweigert, dass der Pfarrer ihm den Segen gibt. Alle Kinder sind brav nach vorne, und Michi ist in der Bank sitzengeblieben... :rofl

Dann war wie gesagt die Begrüssung und das Theaterstück mit vielen Liedern, es war wirklich schön gemacht und dann sind die Kids mit ihrer Lehrerin in die Klasse gegangen und die Eltern durften solange auf dem Gang Kaffeetrinken. Dazu gab es leckere Kuchen.
Aber leider kannte ich ja fast niemanden, weil Michi ja in dem FÖrderkiga war und die anderen Kinder (und Eltern) kannten sich schon von ihren Regel-Kigas...
Ich stand die meiste Zeit total blöd in der Gegend rum, weil ich nicht der Typ bin, der sich irgendwo dazustellt...

Deshalb war die 1. Unterrichtsstunde schon ganz schön lang und ich hab bestimmt alle 5 min. auf die Uhr geschaut...

Jedenfalls kam Michi dann begeistert aus dem Klassenzimmer und hat stolz erzählt, dass er schon die 1. Hausaufgabe aufhabe.
Er musste ein Blatt mit einer aufgemalten Schultüte anmalen und dazumalen, was er alles geschenkt bekommen hat, bzw. was eben in seiner eigenen Schultüte drinwar ;-)

Dann hat er mit einer Eselsgeduld gemalt und sagte plötzlich: Das macht mir jetzt richtig Spaß!... :wow SO kenn ich meinen Sohn gar nicht... Er hat im Kiga Malen immer gehasst und sich nix zugetraut ;-)
Ich hab ihn dann auch fleissig gelobt, dass das Bild richtig schön wird und er meinte: Ich hab gar nicht gedacht, dass Hausaufgaben so viel Spaß machen :rofl ... bin ja mal gespannt, wie lange das noch so bleibt... :-D ;D :whatever

Aber alles in allem war es echt schön und wir haben hier heute auch noch Top-Wetter. Feiern werden wir heute nicht mehr, ist bei uns nicht so üblich. Ich glaub im Norden oben ist das eher Tradition, oder?
Aber morgen geht´s dann ja ins Legoland, bin gespannt wie´s wird...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von David
Stimmt... Schmeckt die genau so gut, wie sie aussieht!? :D

Keine Ahnung, ob die auch so gut schmeckt, meinem Sohnemann geht es ähnlich wie Melli... er meinte, die sei so schön, die will er aufheben :rofl

Ich sagte, das wär doch viel zu schade und ich hätte sie jetzt doch fotografiert, aber er wollte nicht ;-)
Aber ich denke, wenn ich ihn heut abend davon überzeugen kann, dass das Ding irgendwann Schimmel ansetzt, wird er sich der armen Ente bestimmt erbarmen :rofl ;D
 

David

Armer Irrer! *g*
Original von Elchen
Tja,Carmen,jetzt gehört Dein Sohn zu den "Großen" :-D

Genau! Und wenn er heute Abend Ente isst, dann ist er fast erwachsen! Und ehe du dich versiehst isst er diese bei Kerzenschein in einer guten Rotweinsauce zusammen mit seiner Verlobten! :-D OK, DAS war jetzt ein bisschen zu weit ausgeholt! ;-)
 
E

Elchen

Guest
:lhg :lhg :lhg :lhg Aber Ente mit schwarzen Streifen auf der Haut hab ich auch noch nie gesehen,aber wenns schmeckt :hihihi
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
David, das war jetzt superromantisch beschrieben und ich hab mich bei der bildlichen Vorstellung vor Lachen geschüttelt :rofl :-D ;D

Aber hast ja irgendwie schon recht... wenn ich denke, wie schnell die 6 Jahre vergangen sind... sch... ich werde alt.... :hae? :crying ;D

Ach ja, die Ente ist übrigens lecker und *ohstaun* mein Sohn hat mir sogar freiwillig was abgegeben ;-) :]
Jetzt ist nur noch der Schnabel und das Auge übrig ;-)
 

David

Armer Irrer! *g*
Tja, das Rad der Zeit dreht sich unaufhörlich weiter... Aber es sind schon noch ein paar jahre bis zur Rotweinsauce! :-D
 

David

Armer Irrer! *g*
Wobei mir gerade ein Kinderbuch einfällt... Ich glaube das heiß: "Oma ruft der Frida"

Da gibt es eine Geschichte von diesem kleinen Jungen, in der er es so machen will wie die großen Leute im Fernsehen. Er trinkt dann Rotwein (echten) und raucht Toilettenpapierzigarette. -> Das ganze endet dann auf der Toilette, aber ist ganz niedlich zu lesen! ;-)

P.S.: Gerade für Erstlese super geeignet!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Danke, David, werd mich mal schlaumachen ;-)
Michael kann ja eh schon flüssig lesen, und wenn die Texte nicht so lang sind, dürfte er es auch inhaltlich verstehen, ansonsten kann ich ja auch noch vorlesen ;-)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hab grad bei Amazon geguckt, kann es sein, dass es "Oma! schreit der Frieder heißt? Hört sich bei den Rezensionen zumindest so an, als ob es um solche Geschichten geht, wie Du sie beschreibst.

Ich werd mal vergleichen, was sie bei Ebay kosten, sonst bestell ich eins bei Amazon. Es gibt ja anscheinend schon 3 Bände, wenn ich richtig geguckt habe ;-)

Ich werde Dir dann Bescheid geben, ob es bei meinen Kids angekommen ist...
 
Oben