Schock! -  Miese Abzocke von Jugendlichen

M

mutter34

Guest
Hallo!!!!!

Meine Tochter war am Samstag auf einen Geburtstag eingeladen.
Da ihr Kumpel ausserhalb wohnt, gaben wir ihr Taxigeld mit dem sie dann nach Mitternacht zurück fuhr. Wir hatten ausgerechnet das sie höchstens 20 € zahlen muss und gaben ihr auch diese mit. Der Taxifahrer ist totale Umwege gefahren, sodass meien Tochter schließlich 36 € zahlen musste. Sie hatte ja nur 20 mit und legte noch 16 dazu.
Um das Geld ist es uns egal, aber es ist einfach eine riesen Schweinerei das man Jugendliche so anzockt. Ich habe heute erstmal vom Büro aus angerufen und streß gemacht.

Was meint ihr dazu????

Elena :sonne
 
M

meusi

Guest
find ich nicht ok..da man als jugendlicher oder ohne auto darauf angewiesen ist ein taxi zu nehmen..und dann das auch noch auszunutzen das man sich nciht auskennt wie man fahren kann ist schon irre fies..
hattest schon recht dort anzurufen

bei mir war mal sowas das ich ins taxi einstieg und der fahre zu mir sagte machen wir nen pauschal preis..10 euro
nach dem erwusste wo ich hin will..als ich dann aus dem auto stieg dacht ich mir spinn ich jetzt normal zahl ich 7 euro mit trinkgeld...der hat mich um 3 euro beschissen...der wusste schon wieviel das kostet in die strasse und nutzte es aus
 
M

miesepeterine

Guest
Also bei Taxen ist es so ne Sache, nicht nur Jugendliche werden da betrogen, sondern auch Erwachsene. Man sieht ja öfter mal im Fernsehen so nette Reportagen über vermeintliche Ortsfremde etc., die auf die Prtskenntnisse der Taxifahrer angewiesen sind.

Es ist schade, denn es war nicht immer so.
 
S

shannon

Guest
hihi,

hatte ich auch mal..wir waren mit 2 inselaffen auf einer präsentation in einem frankfurter hotel und haben uns nur englisch unterhalten. als wir im taxi sassen, fing der typ an, mit uns eine stattrundfahrt zu machen..der fuhr doch tatsächlich raus richtung messe statt rein in die stadt!!!!

ich fing dann sofort auf "hessisch" an zu maulen, dass ich in meiner heimatstadt nicht als tourist behandelt werden möchte und wir doch gerne ohne "sightseeing-trip" an die angegebene adresse wollten :argue

wenigstens hatte der kerl noch den anstand rot zu werden

es gab dann halt kein trinkgeld und eine beschwerde bei der "taxi-innung"

auf jeden fall beschweren, es gibt in jeder stadt eine anlaufstelle für sowas!!!

bei geschäftskunden mag sowas ja auf spesen noch ok sein, aber jugendliche abzocken, das ist wirklich das letzte

Grüssle
 
Oben