Mietminderung

june75

Namhaftes Mitglied
Hallöchen!

Ich hab mal ne ganz wichtige Frage zur Mietminderung! :hilfe:
Wir wohnen in einem Hochhaus,mit ca 50 anderen Familien.Jetzt haben wir seit Dienstag Nachmittag kein heißes Wasser mehr,da der Boiler kaputt ist und es wird erst ein neuer am Freitag eingebaut!Geht sich jemand,in dem Fall,mit Mietminderung aus? Schließlich ist unser ganzes Haus davon betroffen und unser "toller"Hausmeister hält auch nix davon mal nen Zettel aufzuhängen,wielange wir warten müssen!(mußte erst bei ihm anrufen und da habe ich es erfahren) :angryfire Muß man sich sowas gefallen lassen? Wir müssen jetzt ,zum baden/waschen Wasser aufm Herd erwärem und dann in die Wanne!

Hoffe,Ihr habt Ratschläge für mich... ?(
:bye:
june

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich hab hier mal was.
Wir persönlich haben noch nie gekürzt, aber wir waren auch schon mal kurz davor

freddilysie

Urlaubsreif
Sorry aber bei 3 Tagen wirst Du wohl nicht viel machen können. Das ist per Gesetzt zulässig, du kannst dich ja waschen, du bist ja nicht ohne Wasser.

Was nicht in Ordnung ist, ist die Tatsache das die Mieter nicht informiert wurden. Das hätte per Aushang passieren können.

pitti79

Aktives Mitglied
Wir haben ja drei Wochen kein Warmwasser gehabt und haben ein Mietminderung mit erfolg beantragt.

june75

Namhaftes Mitglied
@KikiE
Danke,für den Hinweis-hab ich auch schon geguckt ;D

@pitti79
3 Wochen ohne warmes Wasser?????? :wow
Da bin ich ja froh,das es morgen wohl wieder geht... ;-)

Tja,unseren Hausmeister kann man vergessen :sn7 Er meinte ja gestern zu mir(wo ich ihn angerufen hab),das er noch heute einen Zettel hinhängen wird-und was war??? Bis heute hängt da noch kein Zettel :angryfire Nur von der Firma,das die das warme Wasser abgestellt haben-das wars!!!! :shake
Aber das ist "normal" hier-wenn er Urlaub hat,hängt ja auch erst der Zettel,wenn er nicht mehr erreichbar ist! :shake
Vielleicht sollte ich mich mal bei der Gesellschaft beschweren?! ? ?(

Trotzdem :geb4 für die Tips
:bye:
june

Oben