brauche Rat -  milbenallergie- welche bezüge zum schutz?

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo wer hat erfahrungen mit der qualität der bettbezüge? die kk hat mir ein paar adressen gegeben, denn für sophiechen zahlen sie ja komplett.nun weiss ich nicht welche ich nehmen soll oder ob das alles gleiche qualitäten sind.
pullmanora hatte ich im visier. wer hat erfahrungen darin?
 
U

UserE

Guest
Ich sollte nach Feststellung einer Milbenallergie auch solche Bezüge bekommen, nachdem ich aber den Teppich aus dem SChlafzimmer entfernt und keine Gardinen mehr habe, ist meine Allergie weg.
Ich hatte mich aber nach solchen Bezügen im Sanitätshaus erkundigt, welche Marke das war, weiss ich allerdings nimmer.

Wichtig ist auch eine Matratze, die einen waschbaren Bezug hat und das komplette Bettzeug alle 4 Wochen waschen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wenn meine Tochter eine Milbenallergie hätte würde ich ab dem ich sie in ein großes Bett legen könnte ein Wasserbett kaufen.

Wenn man sieht was da alles AUF dem Gummibezug ist wenn man es einmal vergißt abzuwaschen mag ich gar keine normale Matratze mehr haben. Abgesehen von Milben auch ganz normaler Staub, Treck und Schweiß :uebel
 

Schneehase

Aktives Mitglied
ja teppich rausreissen. gute idee.können wir aus finanziellen gründen aber dieses jahr noch nicht machen. dann wollen wir auch kork haben als ersatz. oben gehts ja aber unten in der stube ist so ein alter teppich.wenn da nichts ist. dann gnade uns gott wie kalt es in einem winter wie dem vorletzten werden kann. die gasheizung alleine hat es bei - 13 grad hier nicht gebracht.glücklicherweise haben wir einen kamin.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Also ich habe ACB Bezüge von der Firma Dr Beckmann bekommen.

Bei der KK stellte man mich vor die Wahl, mich selbst um Bezüge zu kümmern, dann hätte ich alles über 200€ selber tragen müssen, oder halt über die.

Da ich feststellte, das man mit 200€ nicht wirklich weit kommt, habe ich es der KK überlassen.

Die irma kontaktierte mich, wegen der genauen Maßen von Matratze, Bett und Kissen, und es wurde maßangefertigt.

Lief alles prima, die Bezüge kann man super auf und abziehen, waschen .....alles bestens.

Und natürlich kam aus dem Zimmer sofort der Teppichboden.
 
Oben