brauche Rat -  Milchabpumpen

Steffi81

Aktives Mitglied
weil ich keine Entzündung oder Ähliches habe. Meine Brust ist eigentlich gesund. Konnte nur nicht mehr stille,weil sie durchgehend gebrannt hat.
 

hai

Namhaftes Mitglied
also abpumpen ist natürlich anders als stillen und bei mir war es so das nach 4monaten tuk war und nichts mehr kam (naja 3ml jedes mal aber der wär meine kleine verhungert und gebracht hätte es nichts meinte der kinderarzt) und das obwohl ich mir versucht habe die zeit zu nehmen mindestens 10x ab zu pumpen um die menge wieder zu steigern, habe nur noch stilltee getrunken und alles vermieden mit pfefferminz und salbei (hemmt die milchbildung). aber aufjedenfall würde ich versuchen öfter ab zu pumpen und die tropfen rezept bekommst du wahrscheinlich nicht da sie kein frühchen ist und auch keine lippen- kiefer- gaumenspalte hat aber du kannst mal einen anderen arzt fragen denn die 50€ leih gebühr (bekommst du später wieder) musst du eh zahlen. die medela symphony kann ich dir empfehlen da ich sie selber hatte (spoll keine werbung sein ist nur meine erfahrung) und von müttern weis die eine andere hatten sie kamen gar nicht mit zu recht man konnte die stärke nicht richtig einstellen usw. was sehr schmerzhaft sein kann. ansonsten stillhütchen mal probieren und ein tropfen muttermilch trauf vielleicht funktionierts ja.
lg steffi
 

Steffi81

Aktives Mitglied
Hmm, dann finde ich es aber komisch, dass ich das Rezept nicht bekomme. Mir wurde gesagt, dass kein Grund für ein Rezept vorliegt.
 

hai

Namhaftes Mitglied
also da ich ja ein frühchen habe und mich mit eltern dort auch unterhalten habe weis ich das viele ärzte das nicht machen auser bei lippen- kiefer- gaumenspalte oder frühchen und selbst da muss man glück haben eine von den müttern dort hat keine bekommen da ihr kind "schon" bei 34+2 kam und dadurch an der brust trinken können müsste ohne probleme wollt aber nicht. in der klinik konnt sie abpumpen gibt extra ein zimmer die haben aber 3wochen gekämpft bis er an der brust getrunken hat wenn auch mit stillhütchen (schon ausprobiert). naja ich würd es weiter probieren musst halt mal einen anderen arzt aufsuchen vielleicht hilfts (kinderarzt geht leider nicht mehr ging früher mal macht aber keiner mehr) wenn nicht frag halt mal in einem sanitätshaus nach wie es läuft ohne rezept (schätze mal kostet 1,50€ am tag hab da mal so was gehört aber bin nicht sicher was den preis angeht. aber fragen kostet ja nichts)
lg steffi
 

kat-fish

kat-fish
Hallo,

ich habe ein Jahr lang sehr erfolgreich abgepumpt und zwar mit einer Ameda Lactaline. Da konnte man an beiden Brüsten gleichzeitig pumpen, was eine grosse Zeitersparnis war.
Allerdings habe ich nicht nur gepumpt, mein Sohn hat auch getrunken bei mir. Aber da ich gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten ging, habe ich halt abgepumpt auf der Arbeit.
Habe natürlich kein Rezept für die Pumpe bekommen und sie deshalb bei ebay ersteigert für glaube ich 70€. Habe es nie bereut, ist eine sehr gute Pumpe.
Soviel Milch, wie ich abgepumpt habe, konnte mein Sohn gar nicht trinken.

mfg
kat-fish
 
N

NicoleM

Guest
Zur Not versuch es über die Entbindungklinik, die sind meist kooperativer.
Ich hab mein Rezept gleich aus der Klinik mitbekommen, da das Anlegen einfach schwierig war
u. nicht geklappt hat.
 

Steffi81

Aktives Mitglied
danke für den Tipp, aber das ist derselbe Doc :)

Ist aber jetzt eh bald vorbei. bin auf 20 ml pro Tag. Ich höre auf :-(

Lieben Dank an alle
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Hallo,

alos ich pumpe jede Seite zehn Minuten ab, weil dann auch nix mehr kommt.

Ich hatte zeitweise auch sehr wenig oder kaum Milch das lag aber daran weil ich einfach total Stress hatte.
Zwei drei Stunden gut schlafen und entspannen wirkt wahre Wunder und dann lief die Milch bei mir auch wieder echt klasse.

Es gab Zeiten da habe ich nur 70 ml abgepumpt.
Und nach dem ausruhen habe ich sogar 220 abgepumpt gehabt.

Seitdem mache ich alle paar Tage einfach einen Break für mich selbst und ruhe mich da etwas aus.
Dann gibts bei mir mit der Milchmenge auch keine Schwierigkeiten mehr.
 
Oben