Schock! -  Mir fehlen die Worte

JOLA

Aktives Mitglied
Ich hatte heute einen Arztbesuch. Auf diesen Termin habe ich über drei Wochen warten müssen, also verschieben ging es nicht. Na ja pünktlich habe ich mich da gemeldet. Gut gelaunt saß ich im Warteraum und habe Zeitungen gelesen, gelesen gelesen und nach über eine Stunde habe ich nicht mehr so gute Luane mehr gehabt. Ich habe nachgefragt, ob man mich zufällig nicht vergessen hat. Doch nicht. Ich durfte alerdings mich vor dem Sprechzimmer setzten, wo ich weitere 15 Minuten gewartet habe.
Ich hatte ja keine Ahnung, daß es in dieser Praxis so lange Wartezeit gibt. Von einem Mädchen habe ich erfahren, daß man ihr das gesagt hat, sie sollte was zum Lesen und Essen mitbringen??!! Übrigens ihre Oma hat mal schon hier 6 (sechs!!!) Stunden warten müssen. Ich war sehr beunruhigt, weil mein Mann nur für paar Stunden unseren Sohn (9 Monate) auf die Arbeit mitgenommen hat. Wir sind leider nur zu zweit (keine Familie, Bekannte in der Nähe, die uns helfen könnten). Ich wußte, daß er dann mal weiter alleine los muß. Also habe ich ihm SMS geschickt, daß er mir den Kleinen in die Praxis bringen soll. (es war noch so ungünstig, daß mein Mann heute den ersten nach dem Urlaub Arbeitstag hatte und mit Arbeit überschütet wurde). Während ich auf die Antwort gewartet habe, bin ich ins Sprechszimmer gebeten worden. Der Arzt (Neurologe)hat mich mal untersucht und grade als wir zum Sprechen kammen (für mich war es sehr wichtig, weil ich von ihm hören wollte ob ich operieren sein soll oder nicht!!) pipste das Handy in meiner Tasche. In diesem Moment hat er das Gespräch unterbrochen und hat....mich rausgeschmissen. Ich stand da wie ein doofer Junge, dachte daß ich in einem falschem Film bin. Er meinte nur, daß auf der Türpraxis ein Schild hängt, wo es steht, daß es Handys hier verboten sind. Ich habe ihm gesagt, daß ich zwar an der Tür gesehen habe, aber von einem Raum wo Ultraschalluntersuchungen gefürt worden sind und es war für mich verständlich. Ja, er wollte es nicht akzeptieren. Dann habe ich ihn gefragt, ob er Kinder hat. Er meinte müßte mit mir nicht diskutieren, und wenn er irgendwo musste, hat er seine Kinder runtergebracht. Ich sagte dann, ich habe die Möglichkeit leider nicht, aber dann war schon die Tür offen und sein Zeigefinger zeigte mir die Richtung. Ich habe ihm nur Guten Tag gewünscht vor allem als Arzt und bin raus.
Ich war so durcheinander, daß ich sogar seinen Namen vergessen habe, deswegen bin ich noch mal dahin. Per Zufall kamm er mir entgegen und direkt zeigte auf die Tür. Erst meine ich ich sollte raus, aber dann verstand ich, er zeigt mir, wo das Schild hängt. Er meinte er hat mich untersucht. Dann habe ich ihm gesagt, daß ich nicht nötig habe mich mit ihm auf die Diskusion anzulassen und daß er keine Rechnung rausstellen muß und bin raus.
Ich fühlte mich wie ein Verbrecher, der weiter nicht weiß was mit ihm passieren sollte. Ich habe schließlich keine Antworten auf meine Fragen bekommen. Ich konnte mich lange nicht beruhigen ich war nur bei einem Artz und nicht bei Armie. Auch wenn ich (was der Fall ist) das Schild übersehen hätte, könnte er mich belehren und sagen, daß wenn es noch mal passiert, dann wird er die Untersuchung unterbrechen. Jeder Mensch darf Fehler machen, ich wollte mich nicht zum Kaffe trinken verabreden, sondern mich erkundigen was mit meinem Kind loss ist.
Ich habe schon mit der Krankenkasse gesprochen, sie haben für mich Verständnis und wollen die Rechnung dann nicht bezahlen. Mein Mann war so wütend, daß er sogar unsere Zeitung angerufen hat. Ich weiß aber nicht, ob sie Interesse für solche Storry haben, aber ein weinig "Werbung" für diese Praxis wäre doch nicht schlecht.
Jola
 
K

KerstinW

Guest
So was habe ich ja noch nie erlebt. Ist wirklich eine Unverschämtheit! :evil: Ich würde ihm wünschen, daß das in die Zeitung kommt, bezweifle es aber leider.

Viele Grüße,
Kerstin
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo JOLA!

ist ja echt der hammer, was dir da passiert ist!
finds aber super, dass du auch zu diesen menschen gehörst, die sich wehren. wir haben ja auch probleme mit nem arzt gehabt und wir wehren uns auch!
ich drück dir die daumen!


lg
susi
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
is ja ne Frechheit von dem Arzt, dem würde es recht geschehn wenn die Zeitung diesen Vorfall veröffentlcihen würde. Vielleicht bist du auch nicht die einzige/erste der das bei ihm passiert ist.
Die Rechnung würde ich auch nicht bezahlen, das was stattfinden sollte, fand nicht statt.
Sollte er von seiner Zeit die er dafür geopfert aht sprechen, dann hast du einiges mehr an zeit im Warteraum und für den Weg verbracht.
Noch dazu hat dein Mann Ärger auf arbeit in Kauf genommen weil er euren Sohn betreuen musste.

Alles Punkte die ich mit anführen würde.

Oh man "tolles" Deutschland :angryfire
 

Melle

Aktives Mitglied
Ich bin platt !
Hab selbst schon viel erlebt in dieser Beziehung - aber das ist ja wirklich der HAMMER ! :supersauer

Wehr Dich bloss, gib nicht so schnell auf, und erzähl uns wenns was Neues gibt!

LG
Melle
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hey Jola,

ist echt hammerhart, sowas kann und sollte man nicht akzeptieren.
Bin schon gespannt, ob es euere Zeitung druckt. Auch würde ich diesen sogenannten Arzt an der Ärztekammer hinhängen.
 
F

fussel

Guest
boh das ist nicht wahr oder???also dem hätt ich was anderes.da würd ich mich bei der äörztekammer beschweren!!!
 
E

Elchen

Guest
Da fehlen mir auch die Worte...Ich würde mich auch über den Arzt bei der Ärztekammer beschweren,Jola...So kann er mit Patienten nicht umspringen!!!!!
 
F

Funny

Guest
8o ist ja echt ne unverschämtheit :evil:
das ist ......ne da fällt mir nicht mehr zu ein X(

LG Funny
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Genau. Leider stecken wir schon mittendrin in der 2-Klassen-Medizin.
Und die Leute glauben immer noch die gesetzl. Kassen und Papa
Staat sorgt sich um sie...

Ich kann nur allen den Rat geben: schnellstens aus diesem "Sozialsystem"
verabschieden. Rette sich wer KANN !
 
M

miesepeterine

Guest
Hallo, Jola!

Das darf jawohl nicht wahr sein. Ich würde sagen: tu alles, was in Deiner Macht steht, also, wie oben schon gesagt, Ärztekammer, Zeitung, alles, was geht. Versucht es doch auch bei RTL (Explosiv, Punkt 12 etc.). Irgendwer wird schon Interesse daran haben. Gib nur nicht auf, denn so einem gehört die Approbation entzogen!!!!!

Miesepeterine
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Jola,

hab Deinen Beitrag eben erst gesehen.... und mir fehlen auch die Worte... mann, nur weil die einen Kittel in Weiß tragen halten die sich wirklich für Götter, oder??? Da geht einem ja die Hutschnur hoch, ich glaube in meiner momentanen Verfassung hätt ich den alles mögliche geheißen... man muß ja auch ans Wohl der Kinder denken und ich würde meine Kinder auch nicht irgendwo "abstellen", nur um stundenlang bei so einem unfähigen Arzt zu sitzen, warum macht er dann überhaupt Termine???... Eine gewisse Wartezeit kann man ja mit einkalkulieren, aber gleich stundenweise??? ... Ich bin echt entsetzt... wo kommen wir noch hin, wenn das so weitergeht???
Laß Dich mal drücken! :maldrueck

Carmen
 
S

Sayshara

Guest
Also, ich bin gelernte Arzthelferin, und auch bei uns gab es ein Handyverbot. Es ist aber ein unding rausgeschmissen zu werden, wenn sowas bei uns passierte haben wir den Patienten höflich gebeten das Handy doch auszuschalten udn erklärt warum. Ich an deiner Stelle würde mich an die Ärztekammer deines Bundeslandes wenden, und einen Brief schreiben das er dich vor abschluß der Untersuchung und Unterredung aus der Praxis gewiesen hat. Man darf sich sowas nciht gefallen lassen. Es ist auch eine unverschämtheit mit Termin über eine Stunde warten zu müssen. Das ist vielleicht möglich in einer Praxis die Notfälle behandelt aber sicherlich nicht bei einen Neurologen. Die scheinen da irgend etwas falsch zu machen, keine Ahnung ob sie einfach zu blöd sind zu arbeiten oder die Praxisorganisation nicht im Griff haben. Also wie egsagt ich an deiner Stelle würde denen die Hölle heiß machen.
 

JOLA

Aktives Mitglied
Egal, wem ich meine Storry erzähle ist richtig geschockt. Die Krankennkasse steht voll hinter uns, ich habe schon einen Brief an sie geschrieben, wo ich das ganze Geschehen auch genau beschreibe. Sie werden es weiter an Ärztekammer schicken. Die Zeitung hat sich noch nicht gemeldet, echt schade.
Ich habe mit einer Bekanntin gesprochen und sie sagte mir, daß der Arzt davon bekannt ist, er ist "leicht" cholerisch und oft beantwortet die Fragen der Patienten nicht. Er meint, daß es alles in dem Brief an Hausarzt steht. Das ist echt der Hammer.
Zum Schluß möchte ich noch sagen, daß er nicht nur Arzt für Neurologie aber auch Psychiatrie ist. Soll er nicht mal kurz die Seiten wächseln?? :)
 
M

miesepeterine

Guest
Stressbewältigung? Arbeitszwang? Möglichst viele Patienten aufnehmen, damit am Ende die Kasse stimmt? Hmmmm. Ja, er sollte die Seiten wechseln!
 
S

Stöpsel

Guest
Das ist ja echt der Hammer, also das hat sich glaube ich noch kein Arzt erlaubt. Wo sind wir denn hier?????
Bei uns ist es zur Zeit Mode, die letzten zwei bis 3 Wochen im Quartal die Praxis zu schließen, weil keine Mittel mehr frei sind. Da muss man mit dem krankwerden dann warten bis zum neuen Quartal, wenn der Arzt wieder was verschreiben darf. Armes Deutschland sage ich da nur.
 
Oben