Hilfe! -  Mir gehen die Ideen aus...

U

User2

Guest
Lara muß noch bis Dienstag ihr Antibiotikum nehmen, 2 x am Tag.
Morgens gehts super, da misch ich es ihr einfach in ihr Fläschchen.
Aber Abends? Ich habs ihr unter einen Fruchtzwerg gemischt, sie hats gemerkt.
Der Saft ist süß, mit irgend einem Fruchtgeschmack den sie wohl ganz widerlich findet. Jedenfalls nimmt sie ihn nicht einfach vom Löffel, nehmen schon, aber dann geht gleich das Geschrei los und die Hälfte wird wieder ausgespuckt.
Und das noch bis Dienstag... :sn7

Es sind nur 2,5 ml pro Dosis, aber das ist schon zuviel für sie.
Ich bin ja gerade froh, daß sie am morgen noch Fläschchen trinkt, sonst hätt ich da auch diesen Zirkus.

Hat jemand ne Idee?
 
M

Mine

Guest
hast du an ein belohnungssystem gedacht? was weiß ich, so nach dem motto "wenn du den saft trinkst, les ich dir heute eine geschichte vor" oder so.
 
U

User2

Guest
Nee, sie lässt sich nicht bestechen... schon alles versucht :whatever
 
M

Mine

Guest
das is ja doof ...

du könntest sie natürlich festbinden, ihr einen trichter in den mund stecken und das zeug reinlaufen lassen, aber ich glaub das ist auch nicht gerade so toll :rofl

trinkt sie abends saft? also irgendwas mit geschmack? geht's vielleicht auch da rein?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Vielleicht kannst du es verdünnen mit Wasser oder so, oder mit Tee.
Das tut den Geschmack sicher senken, nur ne idee.

Ich denke es schmeckt nach Banane kann das sein?
 
U

User2

Guest
Nö, Apfelsaft und was weiß ich schon probiert.

Gerade hatte ich ein kleines "Erfolgserlebnis", das wird morgen aber nicht mehr klappen.
Sie saß weinend da, ich mit Löffel Antib. vor ihr...
"Guck mal Lara da obe ist ne Spinne" sie hat hochgeschaut und ich hab ihr den Löfel schnell in den Mund, sie hatte keine andere Wahl als zu schlucken. Und es war weniger Geschrei als sonst, fast keins mehr danach... Sie sagte nur "die Zin schmeckt mir nicht"
Aber wie gesagt, morgen wird sie nicht wieder drauf reinfallen :whatever
 
U

User2

Guest
Original von daby
Vielleicht kannst du es verdünnen mit Wasser oder so, oder mit Tee.
Das tut den Geschmack sicher senken, nur ne idee.

Ich denke es schmeckt nach Banane kann das sein?


Damit man es nicht mehr schmeckt muß es schon ne ganze Menge Wasser oder Tee sein und das trinkt sie nicht alles. Wie gesagt, schon alle Verdünnungsmethoden mit Getränken versucht...

Ich habs nicht probiert, auf der Packung steht mit "leckerem Fruchtgeschmack".
 
U

User 5

Guest
Teil ihr den Saft in kleine Portionen, zwei oder drei.
Auf jeden Löffel bekommt sie ein Bonbon oder ein Stück Schoki drauf!
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

kenne mich zwar auch nicht wirklich aus, aber wir haben ganz am Anfang Wasser nur mit einer Einwegspritze in meine Tochter reinbekommen.

Vielleicht findet Deine Maus das ja so interessant, dass sie es mit sich machen läßt.

Viele Grüße Sybille
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

die Einwegspritze ist auch bei uns die einzige Möglichkeit, Medizin in unsere Kinder reinzubekommen. Mittlerweile gibt uns unser Kinderarzt mit dem Rezept auch immer gleich eine Spritze mit...

:bye: :bye:
christine
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich mach es bei beiden schon von Anfang an so, dass sie den Saft pur nehmen müssen und gleich ein Glas Limo oder Saft zum Nachtrinken danebenstehen habe... Ich hab ihnen immer wieder gesagt, dass sie das nehmen müssen, sonst werden sie nicht richtig gesund... und sie wissen ja, dass sie gleich nachtrinken können, wenn es bitter oder eklig schmeckt.

Ich hab nur beim Grossen Probleme mit Zäpfchen, da macht der einen echten Aufstand, während der Kleine (auch 3) manchmal freiwillig kommt, und nach einem Zäpfchen fragt, wenn er Fieber oder Schmerzen hat...

Wie wär es, wenn du ihr erzählst, dass das Zaubersaft ist und er ihr was Leckeres auf ihr Kopfkissen zaubern kann? Dann musst du halt vorher ein Bonbon oder Schoki aufs Kissen legen und sie darf dann nachschauen gehen...

Gott das ist echt nicht einfach, da eine Lösung zu finden und ich bin froh, dass es bei meinen diese Probleme gsd nicht gibt ;-)

Ich wünsch Dir viel Erfolg :maldrueck
 

catherina

Aktives Mitglied
Jau, das kenne ich auch - bei uns muss es auch entweder die Spritze sein, oder gleich etwas leckeres hinterher...

Ist ja nicht mehr lange :troest

Catherina
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hätte jetzt spontan auch mit einem Glas Limo aufgewartet od. wenn das nicht funktioniert es mit einer Einwegspritze mit sanfter Gewalt.
Manchmal kommt man daran leider nicht vorbei.

Gute Besserung der Kleinen und :troest für die Mama

LG :bye:Cordu
 
U

User2

Guest
Danke euch allen für die Ratschläge...

Mir bleibt wohl nix als die etwas härtere Tour. Alles gute Zureden, alle Bestechungen usw. bringen nix.

Abends geb ich ihr es vom Löffel und sie bekommt erst was zu trinken wenn sie den Saft geschluckt hat. Sonst kann es sein, daß die alles in das Glas spuckt. Sie behält den Saft immer im Mund und weint, ist ein kleiner Kampf, aber es geht nicht anders.
Noch bis Dienstag dann ist es vorbei :anbet
 
Oben