Mir ist sooo übel...

Monika22

Hmmm
huhu :winken:
draussen ist so wahnsinnig schönes wetter und jedes jahr habe ich mich stets riesig auf den sommer gefreut :sonne
bin sonst eine sonnenfetischistin :hihihi
naja, bin ja in der 7.woche schwanger und mir ist seit letzten dienstag dauernd übel... nun kann ich die sonne gar nicht vertragen- habe das gefühl sie schneidet mir die luft ab :angst
find ich richtig schade... vorallem bin ich so träge. habe keinen elan etwas zu unternehmen X(
naja, ich kann wohl drauf hoffen, dass sich in etwa 6 wochen alles ändert???
was sagt ihr dazu?
liebe grüsse, monika :bye:
 
E

Elchen

Guest
Hallo Monika,

cih sage dazu nur:Nächstes Jahr gibt es auch noch einen Sommer ;D Deine Hormone spielen verrückt,und da ist es ganz normal,daß Dein ganzer Körper aus dem Gleichgewicht gerät(ich hatte da mehr Glück,schlecht war mir so gut wie gar nie).
Ich denke,die Übelkeit gibt sich mit der Zeit,Bewegung tut aber sicherlich in Deinem Zustand gut,und wenn Du nur ne halbe Stunde am Tag mal einen Spaziergang machst....
Ich wünsche Dir trotz Deiner Beschwerden eine schöne,weiter Schwangerschaft und nächstes jahr einen schönen Sommer mit Deinem Zwerg ;D
 
M

Manuuuu

Guest
Hallo Du!

Bin auch grade schwanger - allerdings im 7. Monat. Bin sonst auch seeeeehr gerne in der Sonne. Normalerweise fahren wir jedes Jahr so im August / September ans Meer - viel Sonne und Baden. Da wird aber wohl heuer der Entbindungstremin dazwischenkommen ;-)
Momentan stresst mich die Hitze auch ganz schön - weiß noch gar nicht wie ich unseren "vorgezogenen" Urlaub an Pfingsten in der Hitze überstehe. Aber am Meer ist das Klima ja wieder anders. Ich hoffe da gehts ein bisschen besser. An den Beinen merke ich's inzwischen auch schon - die vertragen auch nicht soviel Hitze :(
Aber nun ja, das ist mir unser Kurzer dann schon wert ;-)
Hauptsache er kommt gesund auf die Welt!
Liebe Grüße

Manu
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich wünsche Dir einen nicht allzu warmen Sommer @ Manuuuu. Die Mutter meiner Frau war den ganzen Sommer über mit ihr Schwanger und ist fast durchgedreht. Sie sagte, sie wollte am liebsten sogar nackt einkaufen und hats kaum ausgehalten ;D Das war 1982, ein richtig heißer Sommer ;-)

Grüße

Sascha :winken:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Monika,

Du Arme, das ist echt übel mit der Übelkeit. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hatte bei meinem 1. Sohn zum Glück nie darunter gelitten, aber beim 2. schon etwas. Hab zwar nie gespuckt (war allerdings auch über den Winter im "Anfangsstadium" meiner Schwangerschaft), aber sobald ich dann mittags bei der Arbeit an die kalte frische Winterluft kam, hätte ich sofort auf den Boden spucken können. Keine Ahnung, warum es mir bei Frischluft so übel wurde. Dann mußte ich immer erst ein paar Mal ganz tief durchatmen, dann gings wieder.
Hoffe, daß es sich bei Dir auch bald legt, der Sommer ist ja noch lang und die paar Wochen sind schnell vorbei. Meist legt es sich nach dem 3. Monat, dann kannst Du sicher den restlichen Sommer schön genießen und viel gesundes Obst essen. Das hab ich immer geliebt. Nektarinen, Pfirsiche, hmmm lecker...

Liebe Grüße

Carmen
 

Monika22

Hmmm
@carmen ja lecker... obst!!!

hallo carmen!
ich hoffe, dass sich die übelkeit nach dem dritten monat legt...
obst esse ich seit ich schwanger bin auch total gerne- vorallem äpfel :)
naja und fruchtsäfte, die vor lauter frucht ganz sauer sind ;D
liebe grüsse, monika
 

wild

Mitglied
Leidensgenosse..

Hallo Monika, hallo Leidensgenossinnen.... :kotz:

ich habe bei der zweiten SchwSch leider Magentechnisch nicht so viel Glück, wie bei der ersten....
Jetzt im dritten Monat komme ich mir manchmal vor wie im Dauerkater, ein Magen, wie wenn man die ganze Nacht Party gemacht hätte..... :sn7
Und ich könnte nur noch rumliegen und schlafen.... :sleep

Leider ist da noch ein kleiner Zwerg, der was dagegen hat..... :ausheck

Ich hoffe auch, es geht uns bald wieder besser :sonne

LG Andrea
 

Monika22

Hmmm
RE: Leidensgenosse..

ja genauso ists bei mir auch :kotz:
ich kann auch echt keinen alk sehen- dann wird mir sofort noch schlechter...
ist komisch, aber ehrlich- es ist das gefühl als hätte ich die nacht durchgefeiert. auch mit dem essen- ich habe hunger und dann doch wieder nicht, weil mir so übel ist... echt gruselig. aber ich mache mir hoffnung, dass das bald vorbei ist!? mal abwarten... sonst werd ich wirklich böse... :wand ist nämlich nicht besonders angenehm, gell. fühl mich wie krank :sick bin auch ständig müde :gaehn am liebsten den ganzen tag aufs sofa :sleep ;D
hoffe dir gehts bald besser bzw uns ;-)
also, sagen wir mal : drink "prost" zum kamillentee :rofl denn der hilft etwas bei mir.
liebe grüsse, monika
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
RE: Leidensgenosse..

Das ist leider eine Begleiterscheinung in der Frühschwangerschaft, da gibt es wenig Tipps nur duchhalten wes wird besser.
 
A

Astrid

Guest
Hallo,

bei mir ist die Übelkeit jetzt zum Glück vorbei bin jetzt in der 16. SSW. Aber das war so richtig übel bis es weg war. Mir war 24 Stunden am Tag nur schlecht, es sei denn ich hab grad was gegessen. Deswegen hab ich wohl auch in der 9. SSW schon 5 Kilo zugenommen.

ICh wünsche euch allen ein baldiges Ende der Übelkeit.

LG Astrid
 
H

hasebärchen

Guest
@ Monika22
Goil :) isch wünsche dir gaaaaaaaanz viel glück für
die schwangerschaft :maldrueck

@ manuuuu
un dir natürlich ach un noch mal :maldrueck
 

Monika22

Hmmm
huhu hasebärchen :winken:

ich gehe mal davon aus, dass du mit dem "goil" meine schwangerschaft meinst ;D oder ist es schadenfreude, weil mir so übel ist :ausheck

grüssli, moni
 
H

hasebärchen

Guest
Juhu Monika22!

Jaha des middem "goil" da meinsch deine schwangerschaft mit
isch hoff doch dat es dir bald wieda besser geht
un wünsche dir un dem baby alles liebe un gudde :maldrueck

Liebe Grüße Sabrina :bye:
 
P

Peggy0702

Guest
hi

huhu
ich bin auch eine die noch leidet!! Ich bin zwar schon in der 34ssw aber kein Gramm besser!!! ICh kann dich gut verstehen!
Hast du schon mal Vomex versucht???
LG Rebecca
 

Monika22

Hmmm
hallo peggy!
"gottseidank" ist es schon besser bei mir... ich bin nun anfang 13.ssw und mir ist kaum noch übel. aber in der 34.ssw und immer noch so schlecht? das ist ja fies... lass dich mal :maldrueck
 
Oben