Mit 54 schwanger

Sollte ich lieber abtreiben


  • Umfrageteilnehmer
    14

sgae

Neues Mitglied
Weis der Vater schon von seinem Glück - hat etwa keiner von beiden Verhütung betrieben? Ich gehe mal aus dem nicht so war, sonst würde sowas auch kaum passieren...Ich weiß nicht, 54 Jahre ist relativ alt - selbst wenn das Kind, falls sie denn schwanger ist - gesund zur Welt kommen sollte, was wird sein wenn das Kind 20, oder 25 ist? Es waren auch Frauen darunter die bereits um die sechzig waren - wenn's schockiert, sorry, aber wieso sollte ich sowas abstreiten? Das Risiko von Chromosomenschäden steigt übrigens nicht erst, wenn man schwanger mit 50 sondern mit 35 wird. Es muss jede Frau selbst wissen, welches Risiko sie eingeht. Für mich wäre es persönlich nichts, dass ich mit 50 noch ein Kind bekomme, da dann mein jüngstes Kind bereits 28 ist und mein Großer schon 33. Da will ich dann lieber Enkel, aber wenn’s passiert würden ich es kriegen und würde auch nicht sagen, dass es ein Unfall war. Und wenn sich jemand bewusst dafür entscheidet ist es ihre Sache. Im Übrigen bringt jede Schwangerschaft Risiken mit sich und auch die Geburt (selbst mit Kaiserschnitt) kann dazu führen, dass das Kind behindert wird. Freu dich also für deine Verwandte und schäm dich für deine Äußerungen. Sie wird schon ihre Gründe haben.
 
Oben