mit dem ungeborenen sprechen

P

petra+alex

Guest
:kisses hallo,

höre bzw. lese häufig, dass es sehr wichtig ist, mit dem ungeborenen zu sprechen. bin in der 18. ssw, spüre das kind noch nicht und komme mir dämlich vor, mit meinem bauch zu reden.
habe ein ultraschlechtes-gewissen weil ich diese gespräche nicht hinbekomme und fühle mich wie eine rabenmutter.
kann mir jemand was dazu sagen?

vielen dank vorab.
schöne grüsse, petra :kisses
 
S

Sila

Guest
Hy Petra

Es ist sicherlich dein erstes kind und kann es gut verstehen,das Du dir blöd vorkommst mit deinem Bauch zureden.
Ich glaube,wenn Du die ersten Bewegungen spührst,wirst Du es von ganz alleine machen,da fängt dann langsam der Mutterinstinkt an.
Bei meinem ersten Kind habe ich auch erst so im 4ten Monat angfangen,aber dann auch bis zum Ende der SS.
Bei meinen Zwillingen fing ich ziemlich schnell an mit den beiden zu reden,vorallem weil auch mein Bauch so schnell schon so gross war (im 3ten Monat sah ich schon aus wie andere in 6ten)

Mach Dir also keinen Kopf,das kommt schon noch und dein Ungeborenes wird es Dir danken,denn du wirst merken,das wenn du ruhig auf dein Kind einredest das auch in deinem Bauch wieder Ruhe einkehrt.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
 
B

bonny

Guest
Hallo!!! :winken:

Du bekommst bestimmt die Gespräche hin, wenn du die ersten Kindsbewegungen spürst...

Bin in der 11+3 ssw und gebe zu ich spreche mit mein Wurm :inlove im Alltag und streichle dann über meinen Bauch (der noch nicht mal da ist*g*)!!!
Sind bestimmt die Hormone... 8)


Viele Grüße!! :sonne
 
L

Lucky123

Guest
:D
Hallöchen,
bin genauso der Meinung der anderen. Bei mir habe ich die ersten Bewegungen in der 19. SSW gespürt. Da hatte ich ja aber noch nicht sooo viel Bauch. Als der dann richtig gewachsen ist und man dann die Bewegungen auch sah, kam es ganz von alleine. Und wenn man mal so ein paar Bücher liest, was die kleinen Würmer alles schon miterleben können und was in diesen schon vorgeht, dann fängt man ganz automatisch an zu reden. Im Moment rede ich viel mit dem kleinen Wurm, naja, eigentlich haben wir sie jetzt Zicke getauft, denn ich bin jetzt ein Woche übern Termin und sie will einfach nicht kommen. In der Frauenarztpraxis hält sie beim CTG alle auf Trab, weil sie sich ewig wegdreht. Gefällt ihr wohl zu gut in meinem Bauch. Wird gestreichelt und durch die Gegend getragen. hat immer die gleichen Temparaturen und immer was zu essen...was will man mehr...ich habe allerdings so langsam keine Lust mehr.
Ich wünsche dir viel Glück und mach dir keinen Kopf darum, wenn du es nicht hinbekommst mit dem Reden. Die kleinen Würmer merken es auch so, wenn sie willkommen sind!
Viele liebe Grüße
Carola
 

Schneehase

Aktives Mitglied
Reden ist was feines :))

:angel

hallo ihr zwei,

reden und reinhorchen ist doch was feines.
ich habe mir sogar eine musik-therapie-cd bestellt von peter hübner, schwangerschaft und geburt. höre ich 1 mal täglich, mache die augen zu, kuschel mich in die decke...
das ist so einen sonnensonade, hört sich an wie engelsmusik und beruhigt und macht stark....

man kann ja auch leise reden, also so stumm in sich hinein, das hört das baby doch auch. jedenfalls nach neuesten erkenntnissen schon so ab 12. woche ist fühlen angesagt.

ich wünsche dir alles liebe und gute und viel spass in der ss *streicheleinheitaufkugelbauch*

herzliche grüsse schneehase


hier wird über das thema: mit dem ungeborenen sprechen gesprochen
 
Oben