Frage -  Mit den SE in einem Haus!!

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
@ Daby: Du bist eine von denen, die von Anfang an dabei waren und den Absprung geschafft haben. :druecker

Wie konntest Du Deinen Mann überzeugen?


LG.
Hirschkäfer
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Es gab viele Streitereien, ich wollte dann alleine ausziehen und mich trennen und als das 2. Kind kam, blieb ihm auch keine andere Wahl, weil wir in 2 Zimmern gewohnt haben.
NAhc dem Auszug hat er es mir immer wieder an den Kopf geknallt, oder sobald wir finanzielle Engpässe hatten.
Aber ich habe ich meine Depressionen vorgeworfen, die ihc wegen seiner Mutter habe.
Auch nciht schön, aber ein Weg damit klar zu kommen.
Dieses Zusammenwohnen hat unsere Ehe sehr belastet und das hat auch seine Spuren hinterlassen.
Ich wünsche dir viel Kraft. Was sagt denn dein Mann?
 
U

User3

Guest
Ihr habt ja Mut! :hae? Ich würde niemals unter gar keinen Umständen da einziehen.
Und wenn ich unter der Brücke schlafen müsste! :bldgt
Dabei hatte meine SM gedacht, wir ziehen da mal ein, weil mein Mann ja der Älteste ist
und nach ihrer Meinung (und der der Verwandtschaft) das Haus erben sollte.
So ein Pech... :pfeif
 
U

User4

Guest
Puh, Daby das klingt hart. :troest
Haben sich die Fronten bei euch immer noch nicht geklärt?
Bei uns stand das zum Glück nie zur Debatte.
Mein Geliebter weiß auch, dass ich das nie mitmachen würde - ich glaub, er wöllte es selbst auch gar nicht.
:weg
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Inzwischen ist es besser geworden und es gibt auch keine Vorwürfe mehr, wir wohnen ja schon 2 Jahre nicht mehr dort. Er ist auch viel zufreidener.
ER ist wie seine Mutter, sucht die Schuld immer beim anderen.
Aber wie gesagt es ist schon viel besser geworden, aber leider finde ich auch im Nachhinen war diese Zeit sehr sehr belastend und ich bin mir sicher wir alle hätten heute ein besseres Verhältnis, wenn wir nicht zusammengewohnt hätten, aber wie dem auch sei, an der Vergangenheit kann man nichts ändern.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
und das machen wir jetzt :-D Aber dieser Thread hat schon so einige Szenen in meinem Kopf wieder hervorgerufen und heute habe ich sie wieder gesehen und mich nur gewundert wie man so sein kann, sie ist immer noch so, aber komtm nciht an mich ran und die Häufigkeit spielt ja eine große Rolle, jetzt sehe ich sie einmal in der Woche.
:weg das genügt auch shcon.

Mensch ich sollte lernen, ich hab morgen eine Rpüfung, kann mir Jemand in den Arsch treten?
Okay ich hau ab :weg
 

Anna66

Neues Mitglied
So jetzt bin ich mal dran......war gerade beim Arzt..Hurra ich hab ein Magengeschwür wegen meine SM...jetzt hat sie es geschafft! :anbet

Tja und da habe ich mir gedacht such doch mal im Internet nach frauen denen es genauso geht wie dir...so da bin ich nun...aber nochmal alles auf Anfang!

Vor 3 Jahren Traummann kennengelernt, er war zu der zeit aber noch in einer Beziehung. Weil ich selber wußte wie es ist wenn dir jemand den Mann wegnimmt habe ich nichts mehr gemacht...war auch vorher nichts (außer Blicken). Tja was soll ich sagen er hat sich wegen mir von ihr getrennt.Ich war sehr sehr glücklich.........dann hat er mich das erste mal mit zu sich genommen...er wohnte mit mitte 30 noch im Haus seiner Eltern. (ich bin mit 17 ausgezogen) aber egal ich hatte bisher nur Traumschwiegermütter mit denen ich immer viel Zeit verbrachte. ich dachte seine mutter ist bestimmt auch so.......tja FALSCH gedacht. Heute glaube ich das Satan persönlich sie auf die Erde geschickt hat :angryfire!!
Um alles das aufzuschreiben was mir diese Frau in den letzten 3 Jahren angetan hat müsste ich wohl ein Buch schreiben. Als ich die erste Woche eingezogen war sagte mein Mann zu mir :" Schatz wenn es mit meinen Eltern nicht klappen sollte ziehe ich sofort mit dir weg" Jetzt suchen wir seit 2 Jahren ein passendes Haus! Ich hoffe es klappt jetzt endlich zu Jahresende. Denn es gibt sonst nur 2 Möglichkeiten 1. ich trenne mich von ihm oder 2. ich bringe meine SW um! So dashat gut getan erst mal Luft ab zu lassen...um euch zu zeigen was ich meine hier ein paar Situationen mit meiner SW:

-mein Mann sagt das wir uns verlobt haben: SW:" Schön.Denk bitte daran morgen müssen die Mülltonnen raus"!

- ich habe ihr gesagt das ich Sie nicht zum Einkaufen fahren kann weil ich einen Arzttermin habe. SW schaut draussen um sich...sieht das da ein paar nachbarn stehen und fängt an zu schreien und zu weinen: "was hab ich dir nur getan, warum tust du mir das an! Aua ich bin doch so lieb zu dir! Warum bist du so gemein!" Alle Nachbarn schauen mich an...mit Blicken die töten können...hatte schon Angst das die mich in einem wilden Mob linchen wollen. Was macht meine SW? Geht ins Haus lächelt mich an und sobald sie in der tür ist hört sie sofort auf zu weinen!

- Wenn sie mich anspricht dann oft mit dem Namen von der ersten Freundin meines Mannes. SW:" Ach entschuldigung..aber du weißt ja das war seine große Liebe!"

- SW hat es doch tatsächlich geschafft diese erste große "Liebe" (er war 16) ausfindig zu machen und zu sich einzuladen...bzw. ein Date mit ihr und meinem mann versucht zu arrangieren!!

Das alles sind nur ein paar kleine Auszüge..und jetzt brauch ich einfach mal das Gefühl nicht mit sojemandem allein zu sein. :hilfe:
 
U

User4

Guest
:lhg

Wie dreist ist diese Dame denn?
Ich glaube, da hilft nur Frechheit :pfeif
Willkommen im Club der leidenschaftlich bösen Schwiegertöchter!
 

Lariela

Zickige Mama
Ich lebe ebenso mit meinen Schwiegereltern in einem Haus.
Es hat lange gedauert, bis wir einen Kompromiss gefunden haben.
Das lief in etwa so ab.
Am Anfang lebten mein Mann und ich allein und später kam der "Erstenkel" *lach*
Da ging auch ständig die Tür auf und es wurde gefragt, was macht ihr denn jetzt? Wo solls denn hingehen?

Schließlich wurde mir das zu bunt und ich hab einmal die Woche meinem Schwiegermama den Enkel für ein paar Stunden aufs Auge gedrückt.
So hatte ich die Möglichkeit was für mich zu machen, oder auch mal in Ruhe der Hausarbeit nach zu gehen und Oma schob den Kinderwagen.
Als Sohnie Nr 2 kam , zog sie sogar mit beiden los.

Mit der Wohnung haben wir das so geregelt, das wir von außen den Schlüssel stecken lassen und dann kann sie jederzeit reinkommen. Wenn der nicht steckt, wird ums Schellen gebeten.

Auch wir hatten am Anfang reichlich Schwierigkeiten, bis das endlich gefruchtet hatte.
Wasserfälle , Nervenzusammenbrüche, Augenrollen... die ganze Leier rauf und runter,
Naja es brauchte Zeit, aber beide Seiten machen Fehler und müßen Kompromisse schließen, das sollte jeder bedenken.Nur Aufregen bringt nichts, außer Magengeschwüre.... Denkt mal da drüber nach

LG Lariela
 
M

Mella83

Guest
Du scheinst den Anti - Christ als SM zu haben.
Da ist ja meine noch ein unschuldiges Lamm im Gegensatz zu deiner.

Willkommen in unserer Mitte.
 

Lariela

Zickige Mama
ich beschwer mich über meine SM nicht, nicht nachdem wir klare Regeln aufgestellt haben.
Gewiß manchmal muß man mit den Säbel rasseln, damit die Regeln auch befolgt werden, aber ansonsten geht es gut.
 
U

User4

Guest
Das Problem, Lariela, ist meistens nicht, die Kompromissbereitschaft (zumindest, wenn ich von mir ausgehe), sondern eher das Nicht-Einhalten der Regeln seitens der Schwiegermutter.
Oder sollen sich deiner Meinung nach Schwiegertöchter massive Grenzüberschreitungen gefallen lassen?
 
U

User3

Guest
Original von Anna66
...- Wenn sie mich anspricht dann oft mit dem Namen von der ersten Freundin meines Mannes. SW:" Ach entschuldigung..aber du weißt ja das war seine große Liebe!"
Das scheint eine verbreitete Unsitte zu sein.
Habe ich schon öfter gehört. :shake
 

Anna66

Neues Mitglied
Erstmal Danke für eure Antworten! :p Ich war gestern schon sehr aufgebracht..was man an meinem Schreibstil auch gut erkennen konnte :rofl

Ich denke es tut einfach gut sich nicht mit so einem Problem allein auf weiter Flur zu fühlen. Ich dachte früher immer die "böse" SM gehört ins Reich der Legenden :lhg...falsch gedacht!

Das mit den Kompromissen ist so eine Sache für sich.....ich habe auch lieber Harmonie zu Hause! Aber wenn du permanent zu gegängelt und angeriffen wirst...ist die Zeit für Kompromisse einfach vorbei! Die einzige Chance die wir haben ist der Auszug....wir haben uns gestern wieder ein haus angesehen. Leider war es nichts. Wir haben zum Glück schon "fast" ein Haus...das entscheidet sich aber erst Ende des Jahres (wäre zu kompliziert das jetzt zu erklären). glaubt mir wenn das klappt mach ich ein Fass auf...dann sehe ich endlich ein Licht am Ende dieses tiefschwarzen Tunnels! Vorher muss ich mich halt zurückhalten und ihr nicht den faltigen Hals umdrehen :angryfire
 

mary68

Aktives Mitglied
wenn ich Eure Beiträge lese, muss ich hier auch mal Luft ablasen!!!. Meine SM ist der Kraus - sie meint es nur gut!!!! (sagt sie immer) - da könnt ich schon ausrasten. Ich verlange nicht von ihr, dass sie unseren Kindern ständig Geschenke macht, täglich mit einem Stück Kuchen, selbstgekochter Marmelade, selbstgestrickten Socken usw. vor der Tür steht. Ich habe nicht darum gebeten und irgend wann wird es zuviel.

Sie denkt auch immer, sie könnte mit mir als "Freundin" über ihre Problemchen (also nichts ernstes) jammern. Ich bin nicht der Kummerkasten und auch nicht die Freundin. Ein bißchen Privatsphäre würde mir auch gefallen.
Wir haben unsere eigene Familie!!!! Sie kann ja ab und zu vorbei kommen, aber irgend wann ist gut.
Manchmal denke ich sie hat einfach keine Aufgabe und auch keine Freundinnen!
Auch ständig alles wissen zu müssen macht mich wahnsinnig. Ich muss ihr doch nicht ständig erzählen wohin ich gehe, wann ich wiederkomme, was wir gemacht haben und was im Paket war, dass ich vom Postboten bekommen habe.
Es nervt einfach. Nur wie sagt man das um nicht als böse Schwiegertochter dazustehen. Nett gesagt haben wir es schon viel zu oft. Dann ist es 2 Tage gut und dann fängt es wieder von vorne an - Ein Teufelskreis!!!!

Da gibt es nur eins: NERVEN BEHALTEN
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
mich ärgert es dass ich mein haus verkauft habe und in das gezogen bin, nebenan von meinem schwiegermonster :angryfire

aber wenn meine eltern mal nicht sind, dann können wir ja da hin ziehen sagen sie immer. aber wer weiß wie alt die schwiegereltern werden :rofl
bis dahin habe ich nen grauen bart :sn7 :zwinker:
 
Oben