brauche Rat -  Mit drei Kleinen unterwegs

Karla

Neues Mitglied
Hallo,

seit ungefähr 4 Wochen wissen wir nun, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Ein ziemlicher Schock, denn unser Sohn ist erst 8 Monate alt. Bin also schon dauernd dabei mir vorzustellen, wie das mit drei Kleinen so klappen kann. Vorallem wie man es schafft mal alleine mit den Kindern aus dem Haus zu kommen, sei es nun zum Spazierengehen oder zum Einkaufen. Ein Zwillingswagen muss her - klar - aber was mach ich dann mit meinem Großen?? Der wird wahrscheinlich noch nicht so weit sein, dass er an der Hand laufen kann.
Vielleicht weiß irgendjemand Rat oder war/ist in der gleichen Situation.

Würde mich auch freuen Kontakt zu Zwillingseltern im Raum Stuttgart zu knüpfen.

Gruß
Karla
 
D

danielad

Guest
Es gibt auch Geschwisterwagen für 3 Kinder,oder halt Drillinge.
Na ja obs einfach wird,mal eben irgenwo was einkaufen.Ich war manchmal schon genervt,wenn ich mit meinem zwillingswagen durch die Stadt mußte,oder durch die engen Geschäfte.
Bei drei Kleinen,würde ich mir für den Anfang auch eine Haushaltshilfe holen,hatten wir auch.Hat mir sehr geholfen die ersten Wochen.
Dann hatten wir unten auch noch dem Zwillingslaufstall stehen,wo man die beiden mal ablegen kann,da man ja auch immer wieder hinter das dritte KInd her muß.
Vielleicht fällt mir nachher noch mehr ein.
 
D

danielad

Guest
Siehste fällt mir gerade ein.Dein Kleiner müßte dann ja evt. schon laufen können.Es gibt auch diese Kiddy-Boards,die man an den Wagen vorne anbringen kann,da kann der Kleine dann draufstehen.
 
T

Trine

Guest
Hallo Karla,

ich habe Drillinge - und somit war ich ja von Anfang an immer mit Dreien unterwegs ;-) Es ist nicht immer einfach, aber es klappt. Man wächst quasi an und/oder mit seinen Aufgaben und der Alltag wird meist passend "gemacht".

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mir wohl, wie Dani bereits schrieb, ein Kiddy Board besorgen, da dies in der Anschaffung natürlich wesentlich günstiger ist als ein Kinderwagen für Drillinge. Ich denke, dass ausgedehnte Spaziergänge eher auf Tage verlegt werden, wenn jemand anderes gemeinsam mit Dir und den drei Kids laufen kann - dafür wäre ein Buggy praktisch, falls das "große Kind" mal keine Lust mehr hat.

Ich denke, dass Du in den ersten Wochen nach der Entbindung, erstmal eine Weile brauchen wirst, bis Du den für alle passenden Rhythmus gefunden hast. Aus meiner damaligen Erfahrung kann ich sagen, dass wir einige Wochen brauchten, bis wir tatsächlich mal für einen Spaziergang nach draußen kamen. In den Tagen davor hatte ich das Gefühl, dass ich nur am Füttern und am Wickeln war und bis ich die Kinder ausgehfertig angezogen hätte, wäre die nächste Flasche schonwieder dran gewesen ( aber ich hatte ja drei kleine Babies, bei Zwillingen kann dies natürlich schonwieder ganz aussehen !! ) :whatever
Damit meine Drei aber dennoch an die Luft kamen, habe ich sie dick angezogen und für ca 20-30 Min im Maxi Cosi auf den Balkon gestellt

Mit der Zeit spielt sich alles ein und Du wirst sehen, dass es gar nicht so schlimm ist, Mama von Mehrlingen zu sein ;-)

Liebe Grüße
Trine

http://www.mehr-als-eins.de
 

Elisabeth???

Neues Mitglied
Hallöchen Karla,

ich habe gerade erst Deine Anfrage gelesen.

Wir hatten eine ähnliche Situation. Als unsere Zwillinge geboren wurden, war unser "Großer" 16 1/2 Monate alt, damit noch zu klein für Kiddy-Board (hat mit 2 1/2 Jahren geklappt) und laufen war auch noch nicht so dolle.

Wir haben mehr oder weniger durch Zufall einen gebrauchten Inglesina-Zwillingswagen mit zwei Sitzen und Zwischengestell zur Nebeneinandermontage gekauft. Gibt es auch als Drillingswagen. Der Sportwagenaufsatz und der normale Aufsatz des vorherigen Einlingswagen paßten aber auch zum Glück in die Halterungen (ich weiß nicht genau: Modell hieß auf jeden Fall Bell Epoque von Chicco glaub ich).

Die erste Zeit haben wir die Zwillinge gemeinsam in die "Wanne" und den Bruder in den Sportwagenaufsatz transportiert. Viel nicht besonders auf.

Als die Kinder größer wurden, kam das Zwischengestell mit den beiden Inglesina-Sitzen ans Wagenende und der Chicco-Sitz vorne zwischen den "Bügel". Ich kam mir vor wie eine Attraktion :verleg :angryfire .

Jetzt sitzen nur noch die Zwillinge im Kinderwagen, also nur noch zwei Sitze - hintereinander ohne Kiddy-Board oder nebeneinander mit Kiddy-Board.

Es geht auch mit einem Sitz, alles so, wie man es gerade braucht - total flexibel.

Einkaufen mache ich heute noch oft mit zwei Einkaufswagen, egal ob andere blöde Bemerkungen loslassen müssen. Ein Wagen ein Kind und Einkäufe und im anderen zwei Kinder, wenn alle dabei sind. Es klappt nur selten, daß ich mal alleine einkaufen gehen kann. Mein Göttergatte hat Schichtdienst. Aber vielleicht kommen auch die Zwillinge bald in den Kiga.

Auto: Wir haben ein alten Golf zwei, klappt mit zwei Kinderwagenuntergestellen, drei Aufsätzen und und und - aber alles zerlegt bis zum letzen ...

Und irgendwo macht man Abstriche, mit einem Kind hatte ich immer Reservekleidung und Windeln für einen ganzen Tag dabei, bei dreien wurde so abgespeckt, daß ich zur Not mit Improvisieren über die Runden kam.

Liebe Grüße
Elisabeth???
 

Elisabeth???

Neues Mitglied
Habe ich noch vergessen: die Kinder mit Gurtsystem vor dem Rausfallen sichern, egal ob Kinderwagen oder später Hochstuhl. Drei kannst du nicht gleichzeitig retten ;D und einer findet immer zwei Nachahmer, egal wie herum.

Gruß
Elisabeth???
 

Karla

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Tipps

Hallo :rofl

ich wollte mich nun endlich mal für die Tipps, die ihr mir geschrieben habt bedanken.

Inzwischen bin ich in der 22. Woche und weiß, dass es ein Junge und ein Mädchen ist und dass (dank toller Ultraschallgeräte) auch alles ganz gut aussieht mit den zweien.

Wir haben uns nun entschieden, einen gebrauchten Zwillingswagen zu kaufen, der in unseren Aufzug und durch die Türe passt. Dass ich mit dreien alleine unterwegs sein werde - zumindest am Anfang - habe ich mir schon mal abgeschminkt. Mein Mann wird das erste Jahr zu Hause bleiben und ich werde im September wieder 2 Vormittage pro Woche arbeiten, sodass wir doch die meiste Zeit zu zweit sein werden. Außerdem ist ja auch noch die Oma da.

Jetzt sind wir gerade dabei, nach einem größeren Auto zu schauen. Bisher haben wir nur einen Polo.

Hat jemand Erfahrung und weiß, ob drei Kindersitze (8 Monate bis 4 Jahre) auf die Rückbank von einem Kangoo oder Berlingo passen?

Oder welches Auto wäre sonst zu Empfehlen, das auch bezahlbar ist?

Gruß
Karla
 
Oben