mit Kleinkind allein zu ner Hochzeit

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Morgen heiratet einer meiner besten Freunde. Leider ist mein Mann just jetzt auf ner Geschäftsreise in Barcelona - also nicht verfügbar. Bei jemand anderes bleibt mein Junior (1,5 J.) nicht mehr seit er im Krankenhaus war. Die Trauung ist um 14 h genau in seiner Mittagsschlafzeit. Ich bin auch Abends eingladen und hab eigentlich auch zugesagt das ich komme. Aber wenn ich da jetzt drüber nachdenke. wie soll das denn gehen. Wenn er Mittags schon nicht geschlafen hat kann ich mit um um 18 h heimfahren weil er totmüde ist. Selbst wenn er nicht todmüde ist führt mein Süßer sich in Fremder Umgebung meist katastrophal auf. Ich bin schon müde wenn ich blos dran denke ihn von allen Tichdecken, Kerzen, Blumen, gläsern etc. fern halten zu müssen. Boah wie mach ich das denn ? Ich überlege grade ob ich ihn heute möglichst früh ins Bett stecke damit er früh aufwacht und morgen dann schon um 11 h Mittagsschlaf macht. ( Ich muss ja auch noch ne halbe STunde hinfahren, kenn mich da nicht aus etc. ) oder ob es mehr Sinn macht nach dem Gottesdienst fluchtartig mit übermüdetem Baby zu verschwinden (das dann im Auto einschläft) um ihn zu Hause wie aufzuwecken un ihns Bett zu legen. Und dann Abends zu Programm zu spät zu kommen. Hilfe gebt mir mal net Tipp !!

Lg

peanut
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo peanut,
Kannst du ihn mittags nicht etwas früher hinlegen ??? So dass du zur Trauung da bist ???
Nja, ich würd auf jeden Fall hinfahren und es versuchen ! ! Manchmal macht man sich vorher tausend Gedanken und hinterher klappt es wunderbar.
Nach Hause fahren kannst du ja jederzeit.
:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
Nur Versuch macht klug :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Wie wäre es, wenn du nur zum Abendprogramm gehst?

Wenn es klappt, dass er um 11.00 Mittagsschlaf macht, ist es auch eine gute Lösung, aber ich denke da wird er abends schnell schlapp machen.
 
U

User4

Guest
Weck ihn ne Stunde eher früh, dann macht er auch ne Stunde eher Mittagsschlaf. So mach ich das mit Rouven.

Viel Spass auf der Hochzeit!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hast du denn eine Freundin/Bekannte/Oma die ihn
abends beaufsichtigen kann wenn er schläft?
 

flussrose

hier und jetzt
Und wenn Du den Kiwa mitnehmst und Du oder jemand anderes dreht dann mal ne Runde und Dein Kind schläft dann mal zwischendurch im Kiwa?
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben !

Also Luca ist heute morgen um 6 h aufgewacht. Das heißt ich müsste ihn eigentlich um 11 h wieder ins Bett kriegen. Dann fahren wir zur Trauung (ist mir zu wichtig um sie ausfallen zu lassen) Anschließen ist ein Stehkaffee angesagt den Ich wahrscheinlich schwänzen werde um mit dem kleinen irgendwo auf dem Spielplatz zu gehen oder wenns regnet fahr ich mit ihm heim. Ich versuch dann Pünktlich wieder zum Programm dazusein und mache einfach solange er gut tut. Wahrscheinlich höchstens bis 21 h. Im Kinderwagen schläft er eigentlich schon lange nicht mehr ein deswegen habe ich da wenig Hoffnung das das funktionieren könnte. Mal sehen was für Leute noch eingeladen sind. Evtl. gibts da ja auch ein paar Kinderfreunde .-) Das ich ihn abends dann hier ins Bett steck und jemand passt auf ihn auf wär ne tolle Lösung wenn ich jemand hätte - aber da siehts leider mau aus.

LG und danke

peanut
 

flussrose

hier und jetzt
Na dann viel Erfolg und viel Spaß! :druecker :druecker :druecker

Mein Kleiner schläft zum Glück ab und an noch im Wagen, wenn er seeeeeehr müde ist. ;D
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
so, wir waren heute morgen schon auf dem Spielplatz und bei den Enten. Dann durfte er baden (absolute Lieblings und Austobebeschäftigung) jetzt habe ich ihn ins Bett gesteckt und hoffe das er einschläft. Was mach ich wenn´s nicht klappt : diesen hier :scared: und dann versteck ich mich unterm Bett

peanut
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Hehe, ich hab heut ähnliches PRoblem.. Trauung is um 12 und die Kleine hab ich jetz (auch ne stunde zu früh) hingelegt und hoff sie schläft einigermaßen lang, dass meine mama nicht so lang aufpassen muss :)

Ich drück dir die daumen!
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
er schläft ! :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Jetzt brauchen wir nur ein paar zusätzliche Wunder und es wird ein richtig schöner Nachmittag / Abend !
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Siehst Du, manche Probleme lösen sich von selbst. Ich drück Dir die Daumen, dass es auch heute abend gut klappt. :druecker
LG Schiffchen
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also meine hat ganze 5 min geschlafen als ich ausm haus war , also musste die oma halt 2 stunden aufpassen...naja....

ich hoff bei dir läufts besser!!! :)
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
also dann kommt hier jetzt der Bericht. seufz
Also während der Trauung ging es noch relativ gut. Ich hab das meiste mitbekommen. Er relativ leise gespielt. Nur zum Schluß wollte er raus. Das fand ich auch ok. Nachmittags ging dann aber gar nix mehr. Er wollte viel rumlaufen, ist ständig getürmt. Das Gelände war ziemlich gefährlich und ich habe nur einmal für ne halbe Stunde Unterstützung gehabt. Abends war es noch viel schlechter. Luca wollte draußen spielen, war übermüdet. ich habe weder richtig was gegessen noch mich mal länger als 5 Minuten mit den Leuten unterhalten. Er hatte ne Menge Wutanfälle, hat mir ständig wehgetan. Ich glaube er hat total verzogen gewirkt. Wir sind früh gegangen. Ich war den Tränen nah vom vielen hinterherlaufen total müde und enttäuscht.
Fazit : nie wieder ! Dann geh ich lieber erst gar nicht hin. Schade ich hätte gerne mal wieder am gesellschaftlichen Leben teilgenommen.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Tut mir leid :troest
Ich kenne das leider auch noch - kann dir aber sagen, daß es mit zunehmendem Alter der Kinder immer einfacher wird, sich auch mal wieder zu unterhalten...
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Och, das tut mir echt leid für Dich. Und schade, dass Du niemanden hattest, der Dir helfen konnte. Aber die anderen haben schon recht, es wird wirklich besser mit den Jahren. Gib nicht auf, nur weil es jetzt nicht geklappt hat. Das klappt schon noch. :troest
LG Schiffchen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:maldrueck :maldrueckalleine ist es wirklich schwer und schade, dass dir niemand unter die arme gegriffen hat
 
L

liuna

Guest
Ach du arme!!!
Aber um Himmelswillen mach dir ja keine Gedanken wie das auf die anderen gewirkt hat, das macht alles noch viel, viel strenger...
Und bei uns wird das im Moment viel, viel besser, denn Liuna bestimmt an solchen Anlässen nun selbst mit wem sie spielen will und hohlt sich die Leute, damit sie sich mit ihr beschäftigen. Und ihr kann niemand wiederstehen. Kopf hoch es kommt alles immer wieder anders...
 
Oben