Hilfe! -  Mit was hab ich das verdient?

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich könnte heulen vor Wut :angryfire

Mein Sohn, kann mir mal einer sagen mit was ich das verdient habe.
Ich war doch immer so anständig.
Und was hab ich jetzt davon - er bingt mich noch zum Wahnsinn.

Ich ging um 13:45 Uhr aus dem Haus. Sohnemann nahm ich bis zur Schule mit weil er sich von der Nachhilfe abmelden sollte da er mittwochs nun immer Konfirmandenunterricht hat. Nach dem Abmelden sollte er nach Hause gehen und die HA machen. Auf 15 Uhr war der Wecker seines Handys gestellt weil er um 15:30 Uhr zum Konfi-Unterricht mußte. Tasche mit Ordner usw war gerichtet und vor allem, sehr wichtig, die Anmeldung zum Konfi-Unterricht die er Heute abgeben mußte.
Und was macht Marius?
Geht er nach der Schule nach Hause ? NEIN macht er nicht!
Macht er seine HA ? NEIN macht er nicht!
Nimmt er die Tasche mit Ordner und Anmeldung mit in den Konfi-Unterricht ? NEIN konnte er nicht weil er war ja nicht zu Hause als der Wecker vom Handy klingelte.
Ist unser Kind nun angemeldet zum Konfi-Unterricht ? NEIN, NEIN, NEIN
Und das Beste, als ich wieder nach Hause kam war er im Fußballtraining. Ich hab die Tasche mit der Anmeldung gesehen und sah rot. Ich war so wütend das ich zum Sportplatz fuhr und ihn sofort mit nach Hause nahm. Mir war klar das die HA auch noch nicht gemacht sind. Und dann hat er noch nicht mal die Bücher dabei die er für die HA braucht. Also mußte er noch zum Freund und die auch noch ausleihen.

Ich hätte da ein Kind übrig, zum Sonderpreis, möchte es jemand haben?

LG :bye:Cordu

Leider lang geworden, aber jetzt gehts mir besser und natürlich bekommt ihn niemand zum Sonderpreis, ich hab ihn doch so lieb.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Du cordu, ich hatte mich mal erkundigt. du hast ein halbes jahr Rückgaberecht, aber leider nicht länger!!! :schuettel

Meinen habe ich das erste Jahr zum Kinderarzt gefahren, auf die Theke gestellt und bin gegangen. Leider haben die mir ihn immer wieder nach hause gefahren. Nunja ich bin ja froh das ich ihn habe, aber......

Laß ihn doch beim Pfarrer anrufen!! Was glaubst Du bekommt er von ihm zu hören!!! :argue

Schicke Dir ein paar gute Nerven!! Sei :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh jeeee was kommt da auf mich zu ?( :wow :uebel :sn7mir wird schlecht :sick :uebel :Lesen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach Cordu... wieso kommt mir das so bekannt vor??

Wie war das? Drehe einem ADSler (Marius ist hat das doch, oder verwechsel ich da was?) NIE den Rücken zu, gib ihm nie mehrere Aufgaben auf einmal und schon gar nicht, wenn er spürt, dass es Dir total wichtig ist und Du unter "Druck" stehst...
DANN geht nämlich gar nix mehr!! :sn7 ;-)

Ich hab heute auch die Hölle durch... bin voll in meinen Depressionen gefangen, hab fast den ganzen Tag heute geheult... wirklich besser geht es mir immer noch nicht... aber ich versuch wieder Mut zu fassen...

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft, dass so ein Sch...tag nicht mehr so schnell vorkommt... ich weiß sehr gut, wie anstrengend die sein können und wieviel Kraft sie kosten...

Sei lieb genuddelt... :maldrueck :kisses
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@ Marion

wenn mans unter Versteckte Mängel laufen läßt kannst du sogar 5 Jahre reklamieren :rofl
Ich hab mal gesagt die haben mir den in der Klinik untergeschoben weil sie wußten das er starke Eltern braucht.

@ Carmen

je das ist mein ADS'ler.
Und es ist so wie du es sagst. Eigentlich weiß ich das ja auch. Aber manchmal vergeß ich das einfach (hat er das etwa von mir?).
Ich wünsche dir ganz viel Kraft :troest. Ich kann schon ein Stück weit mitfühlen weil mein Mann auch eine Zeitlang Probleme mit Depressionen hatte. Gegen deine Probleme sind meine ein Klacks.

@ Daby

bei dir ist es noch nicht zu spät. Siehe oben unter @ Marion

LG :bye:Cordu
 
R

redneb

Guest
Also,

meine haben kein ADS, aber diese andere Krankheit. Puberdät oder so. Und die sind kein Stück anders.
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Tja die Pubis

Pubis sind eine ganz besondere Spezies

Die oder der Pubertierende, kurz Pubi genannt, ist ungefähr so einfach zu verstehen, wie die Gebrauchsanweisung eines Dampfkessels in japanischen Schriftzeichen.
Viele von uns haben Pubis, andere hatten einen oder mehrere, einige werden vielleicht bald welche haben.
Pubis treten meist in Horden auf, bis zu sechzehn an einem Tag und in einem Zimmer sind keine Seltenheit. Wenn ich dann die Tür öffne, zischt zuerst die Katze an mir vorbei, um in reinere Luft zu kommen. Denn Sauerstoff ist für Pubis fast tödlich.
Vom Aussehen sind sich alle sehr ähnlich. Die Haare fallen über die Augen ins pickelige Gesicht. Die Klamotten sind alle viel zu groß, besonders die Ärmel sind viel zu lang und reichen weit über die Hände. Das hat den Vorteil, daß man nichts tragen kann, vor allen Dingen keinen Mülleimer. Die Schuhe sehen aus wie von der Postkleiderkasse, Marke “Sicherheit zu jeder Zeit”, mit Stahlkappen vorne drin. Die haben ihren Zweck, denn man kann bei dem Gewicht unmöglich die Füße beim laufen heben und fällt sozusagen von einem Fuß auf den anderen oder schlürft wie Methusalem.
Alle Klamotten werden natürlich übereinander getragen, und das in Etagen. Über den zerrissenen Jeans, die selbst bei der Kleidersammlung zurückgelassen wurden, ein T-Shirt Größe
ME (mittlerer Elefant), darüber eine etwas kürzere Jeansweste, und dann einen kurze knappe Jeansjacke. Die Jahreszeit spielt bei diesem Outfit keine Rolle, denn ein Pubi ist weder kälte- noch hitzeempfindlich.
Auch die Ernährung der Pubis ist einfach, wenn Mc Donalds zu ihrer Nachbarschaft zählt. Zu den Mahlzeiten ißt ein Pubi grundsätzlich nichts. Egal was es gibt, das schmeckt ihm nicht. Entweder hat er schon vorher den Eisschrank geplündert oder er steht nach dem Essen zehn Minuten vor der geöffneten Kühlschranktür um sich dann über alles Eßbare herzumachen. In besonderen Fällen, das heißt in den tagelangen Schmollphasen, kann sich der Pubertierende auch nur von Chips und Cola in seinem Zimmer ernähren.
Apropos Zimmer. Ein Pubi lebt sehr umweltbewußt. Sein Zimmer ist eine Mischung aus Müllkippe, Altpapiersammlung, Flaschenkontainer und Wäsche für eine Großwäscherei. Leider aber nicht nach den einzelnen Bereichen getrennt, sondern gut gemischt und besonders gut beschallt. Denn ohne Musik (wenn man das so nennen kann) läuft bei Pubis nichts. Auf die Lautstärke kann man sich mit ihnen nur unter Androhung der Todesstrafe einigen. Kopfhörer sind keine Alternative, denn damit läßt sich so schlecht telefonieren.
Die Pubertät fängt an, wenn ihr Kind den Finger aus dem Mund und gleich darauf in die Wählscheibe des Telefons steckt. Ab da gibt es für sie nur noch die Gelegenheit, morgens in aller Frühe (Pubis sind Langschläfer) oder nachts Telefonate zu führen. Für den Pubi ist das Telefon die einzige Verbindung zur Außenwelt, die einzige Möglichkeit zu kommunizieren. Ferngespräche, die 85 Minuten dauern, sind keine Seltenheit. Dazu gehört auch, sich am Telefon für 11,80 DM anzuschweigen. Meistens geht es um wichtige Dinge, z.B. wer mit wem geht und warum und wer zu wem was gesagt hat und jetzt echt ätzend ist. Völlig unwichtige Sachen, wie Hausaufgaben, werden nicht mehr abgeschrieben, sondern telefonisch durchgegeben oder eben mal rübergefaxt. Mit dem Badezimmer ist es ähnlich wie mit dem Telefon.
Manchmal fragt man sich: “Wohnt jetzt unser Pubi dadrin?”. Vor noch nicht allzu langer Zeit konnte dieses Kind innerhalb von 30 Sekunden duschen. Nun braucht es plötzlich vier Stunden um sich für eine Fete aufzustylen und erscheint dann genauso wie vorher. Nur das Gesicht ist stark geschwollen und gerötet, vom Pickel ausquetschen.
Sportverletzungen werden heldenhaft ertragen. Dies gilt besonders für die männlichen Pubis. Wie ein alter Veteran stolziert er mit verbundenem Knöchel höchstens drei Tage einher, weil das nächste Spiel nicht auf ihn verzichten kann. Hat unser Pubi aber eine Erkältung, kränkelt er vier Wochen vor sich hin und man muß froh sein wenn man ihn durchkriegt.
Sie sehen, Pubertät ist, wenn die Eltern anfangen schwierig zu werden.

Eltern haltet durch! Aus allen Pubis werden Menschen. Manche schaffen es in fünf bis sechs Jahren, andere niemals. Aber das sind wirklich die Ausnahmen.

Ich bin sehr froh, daß es überall Pubis gibt, denn ohne sie wäre die Welt ziemlich farblos und langweilig.


Der Text ist nicht von mir - aber trifft den Nagel auf den Kopf
 
P

papalagi

Guest
:rofljo....

Das trifft echt den Nagel auf den Kopf...


:uebelunsere haben ab heute Telefonverbot... ich werde kämpfen wie eine Löwin, werde den Hörer verteidigen mit meinem Angstschweiß :-D
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@ Nobbi

jetzt weiß ich warum ich so fertig bin. :rofl

Ich hab zwei von der Sorte hier und der Dritte ist gerade erst so durch.

LG :bye:Cordu
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Oh man , ich glaube da kennt jemand meine Tochter . Bis auf die Klamotten stimmt eigentlich fast alles . Bei ihr müssen die Klamotten schön eng und die Oberteile schön kurz sein . :shake
Hoffentlich ist das bald rum
 
P

papalagi

Guest
macht sich super gut für die Nieren dieses kurze zeug... hanna hat den ganzen winter über geklagt, dass ihr die Nieren weh tun.
mehr als ihr sagen woher das kommt konnte ich auch nicht.
Mit 16 lassen sie sich so schlecht sagen was sie anziehen soll. :rolleyes:
 
U

User2

Guest
Meine Schwester fährt im Winter mit diesen Kurzpullovern auf ihrem Roller... OHNE Nierengurt. Alles gute Zureden bringts nicht... :shake
 

nadja regine

Aktives Mitglied
HA - wußte ich es doch, sie sind DOCH ALLE GLEICH!!!

Ich höre leider immer:"Meine Tochter würde das nicht..." oder "Meine Tochter
war das nicht..." :uebel - tschuldigung.

Wobei ich mit meiner noch ganz gut reden kann und zurandekomme - aber manchmal frage ich mich doch, wann das wieder aufhört...und zwei Pubertierende
stehen mir noch bevor... :schiel

Viele Grüße

Nadja
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@cordu

was hast du nun mit ihm gemacht, darf er jetzt zum Konfi-unterricht oder ist er rausgeflogen?
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
oh ja :sn7...auch ich kenne das;mein grosser ist 14 u schon einige zeit in der pubertät... :uebel ,im mom bekomme ich den nicht zu bett...der geht oft um 23.30 oder 0.00 oder gar noch später,wenn man was sagt(jeden tag erneuter kampf)wird man angeschnautzt als wär man das letzte...dieser ton.. :wand dabei sag ich immer : der ton macht die musik!

Es kommt auch fast jeden tag vor dass der herr PUBER schon ganz stinkig nach hause kommt, man sagt liebevoll hallo, na wie wars..ups da sagte man wohl was falsch, schon kommt ein 'todesblick'(so nennen wir das immer, er kann uns echt so tötend anschauen) als wenn man irgend etwas schlimmes sagte... :wand :angryfire.

Nun schau ich ihn erst an u überleg dann ob ich überhaupt was sage ;-)

Der kleine leidet auch oft drunter, der ist 6 u wird genauso angeschnautzt... :shake

Und der kleine bockt oft noch rum...schmeisst sich an boden u schreit.... :shake :wand

So,also einen kleinen''donnbock' :sn7 von 6 j. u dann den herr von motzki mit 14... :wand

Da kommt oft mein spruch: einer spinnt immer...
u ich möchte ab u an mal gerne :nixwieweg

Aber ich sehe u weiss , wir haben diese probl. alle u auch ich liebe meine beiden natürlich sehr. nur ist hoffentlich bald mal diese pubertät rum....ahja toll dann ist der nächste drann :lhg :schiel na ich werds wohl überleben.

Oha , CORDU , zwei von der sorte...hilfe... :schiel , du arme :maldrueck

Wie sagte meine Oma immer so schön; es geht alles vorbei !
Ja hoffentlich schnell dann bitte :schiel

Lg; Jenny :winken:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@wulffine

natürlich darf er zum Konfi-Unterricht. Ich hab ihn bis heute Morgen "zappeln" lassen und dann mußte er die Anmeldung in die Schule mitnehmen, er hatte nämlich beim Pfarrer Religionsunterricht.

@ Jenny

ja ZWEI. Sven ist 15 und Marius 13. Wobei ich glaube bei Marius ist es im Moment mehr seine Begleiterscheinungen vom ADS was ihm zu schaffen machen. Bis jetzt hatte er keine Probleme damit das er so vergesslich, unkonzentriert ist und das er so richtig wegträumt, so sag ich immer. Aber seit kurzem wird er richtig aggresiv wenn man ihn darauf anspricht. Ich glaube seit der neuen Therapie wird ihn erst so richtig bewußt das er "anders" ist als seine Kumpels.
Mit Sven haben wir eher das zu Bett geh Problem. Er schläft wohl auch nie vor 23 Uhr, und ich finde das für einen 15-jährigen schon etwas spät. Er sollte ja um 6 Uhr wieder einigermaßen fit sein.
Aber wie oben schon oft gesagt, was wir Eltern sagen ist ja eh nur Mist.

LG :bye:Cordu
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Cordu ;hut ab ; :respekt !

Ja, mit dem zu bett gehen ist echt dreisst, ich werd ab heut wieder nen limit stellen; spätestens um 22.00 im bett , sonst kein pc.morgen :aetsch
das hilft meist, da er sooo gern am pc sitzt. Ist nur schade dass man da erst mit strafen kommen muss...er ist auch jeden morgen müde u kommt schwer aus m bett u muss auch um 6.15 raus.

Da dachte ich zuerst, na selber schuld, er wirds merken dass es so nicht geht u dann wohl ändern u mal früher zu bett gehen.
von wegen...er machts nicht.

Für dich evt. auch ne idee? ein limit stellen, also bis dann biste im bett sonst morgen kein ? pc. oder sonst was...

Zudem muss ich sagen, es wird ja immer schlimmer mit den pubern heut zu tage..also die werden immer frecher.., klar ist es die ganze gesellschaft, wie man heut zu tage lebt, u die sind sehr verwöhnt...hatten wir all das damals? nee..u so frech waren wir auch nicht.

Wenn ich da denke ich hätte mich im traum nicht getraut mir das zu erlauben ,früher meinen eltern gegenüber,was er da manchmal so von sich gibt. :shake
Finde etwas mehr strenge tut denen gut.

Vor allem respekt ist wichtig, also dass sie das vor den eltern haben u anderen menschen,das versuche ich meinen schon sehr bei zu bringen ! Sowieso vor älteren menschen,von denen man viel lernen kann u die oft ein schweres leben hatten. ( ich schweiffe ab...na ja find die heutige jugend halt leider sehr frech u unmaniert...also nicht alle aber...viele)

Halt die ohren steif, Cordu :druecker

LG; Jenny :winken:
 
Oben