Frage -  Mit welchen "Traditionen" habt Ihr gebrochen???

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hallo,

ich habe mit einer Familientradition gebrochen! :mua

Meine älteste Schwester war im 5ten Monat als sie geheiratet hat.
Meine zweitälteste Schwester war im 7ten Monat als sie geheiratet hat.
Meine ein Jahr ältere Schwetser war im 6ten Monat als sie geheiratet hat.

...und ich...???

Ich habe 1992 geheiratet und bekam erst 1994 meine ältesten Töchter.

:wand Ich bin ein Miststück...einfach so eine schöne Tradition über Bord zu werfen. :mua

Inzwischen sind zwei meiner Schwestern geschieden.
Eine neue Tradition bahnt sich an??? :sn7

Und wie sieht das mit Euren Traditionen aus???

:ablachen Corona

M

meusi

Guest
musste lachen als ich so jeden satz lass schwanger geheiratet

ich müsste dann wohl ein kind bekommen ,heiraten, mich scheidenlassen nen neuen suchen und wieder ein kind bekommen ,heiraten wird ausgelassen ,trennen und wieder von vorn

bei der goldenen hochzeit hat mein onkel noch eine rede geahtlen war echt super und am schluss hiess es dann auf die nächsten 10 jahre und das wir alle noch beisamen sein können...zwar kommt jeder mit ner neuen oder einem neuen ...aber ist ja tradition :rofl
grosses gelächter im saal
ich hab mich dann um geshen und hab dann so nach gedacht
da war echt jeder onkel da mit aktueller freundin 2 exen und deren kinder :rolleyes:
aber jeder versteht sich...kommt auch selten vor
umso shclimmer das die familien feste immer grösser werden und es gar keine familien mehr sind
und dann jeden grüssen mit dem bussi bussi :sn7

hilfe

feli31

chaotenmutti
Uiuiuiui da gibt es zwei Familientraditionen die ich gebrochen habe:

1. Ich habe als einzigste mehr wie 3 Kinder nämlich satte 6,und das obwohl meine Mutter mit 3en schon schief angeschaut wurde.

2. Ich bin keine Akademikerin geworden.Schande über mein Haupt ich wollte nicht studieren und Lehrerin werden wie meine Mutter,meine Oma und meine Tante.

EA 80

*is back*
Oh weia, da kommt was zusammen:

1. Ich hab' mit der Kirche gebrochen (daher keine Hochzeit in weiß, siehe Punkt 3.)
2. meine Kinder sind nicht getauft und werden es auch nicht (ja logisch, nach Punkt 1)
3. ich bin nicht verheiratet und werde es auch nie tun (und schon gar nicht kirchlich)
4. ich habe keinen akademischen Beruf ergriffen (wenn überhaupt heirate ich unter NIchtbeachtung von Punkt 3 einen Solchen :rofl )
5. meine Kinder sind "nichtehelich" (wie ich dieses Wort hasse)

Bin wohl das schwarze Schaf der ganzen Sippschaft! :D

M

meusi

Guest
:rofl schande über euch

das mit dem nicht heiraten war von dem ex seiner mutter immer die hölle und jetzt sind wir getrennt :rofl
was ich mir schon von der anhören hab können
männer sind so
und in ein 2 jahren ist die zeit vorbei :sn7 solang müsst ich warten das er wieder normla wird :shake :bldgt

der beste spruch war ja noch ich solle ihn wieder nehmen wenn er eine andere kennen lernt ist er für immer weg :schiel ich dcht mir kanllt es in den ohren
ich hab mit ihm schluss gemacht...und nur weil ich 3 kinder hab ist sie der meinung ich bleib auf der welt über :sure :angryfire

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Ups, da gibt es ja noch mehr, was mir gerade einfällt:

Ich habe es gewagt, mein Hobby zum Beruf zu machen.
1992 Hatte ich mich entschlossen, nie wieder einen ungeliebten Bürojob zu machen und mit Bauchtanz, Aquarellmalerei und weiteren Kursen mein Geld zu verdienen.
Das gab einen riesigen Wirbel, denn
"Arbeit darf nicht Spaß machen! Arbeiten muß man, um Geld zu verdienen!"
- So meine Mutter. :aetsch :aetsch :aetsch

Ich habe es gewagt, meine Kids vor ihrem 6. Lebensjahr einzuschulen. Die Meinung meiner Familie ist noch immer:
"Kinder sollten möglichst erst mit 7 Jahren eingeschult werden, damit sie noch viel spielen können."

:mua *hähähä* Mein Sohn wurde mit 5 Jahren und 4 Monaten eingeschult und meine Tochter mit 5 Jahren und 10 Monaten.

*grübel*
Ich bin ja so mißraten. Wie konnte ich das meinen Eltern antun??? - Was sollen denn die Nachbarn denken???

:ablachen Corona

M

meusi

Guest
oja das kenn ich ich hab lisa mit knappen 3 jahren in den kiga gegeben
anfangs bis halb 12 aber um die zeit ist leonie immer zuhause eingeschlafen und für mich war das stress pur und hab es bis 14 uhr umgestellt :angst
wow was wurde ich geschimpft mein armes kind mit 3 jahren in den kiga zu tun

was die mit mir machen wenn ich leonie nächste woche um nen platz anmelde...sind war im august 2 jahre

K

Kasmira

Guest
:gap ich hab definitiv die wichtigste überhaupt gebrochen: ich hab geheiratet

und ich würd es wieder tun :hae?

D

Dani

Guest
Also im Gegensatz zu meinen Cousinen und Cousins in meiner Familie habe ich erst alle meine Kinder bekommen und dann geheiratet.
Nicht wie alle anderen,heiraten,Haus bauen,Kinder kriegen.
Naja zu allem Übel,und zum Unmut unserer Verwandtschaft,haben wir dann ja auch noch ohne Feier ,ohne Ringe,nicht kirchlich geheiratet,und nach der standesamtlichen Trauung bei Mc Donalds gegessen.

Ach,und unter Stand habe ich auch noch geheiratet,und bin deswegen auch gleich enterbt worden :rolleyes:

D

Dani

Guest
Tja,so kanns kommen.
Mein Vater hatte ein paar Vorschläge,die ich hätte nehmen sollen,alles Selbstständige .
Ich habe mich dann für den einfachen DPD Fahrer entschieden,der dann noch nichtmal das Interesse hatte sich in den Betrieb meines Vaters einzusteigen,und ihn dann irgendwann zu übernehmen.
Und zack,wurde mir gesagt,wenn ich diesen Mann heirate,werde ich enterbt,und so ist es gekommen.

K

Kasmira

Guest
:shake sorry. ich dachte, meine verwandten würden spinnen. ich darf mir bis heute jeden tag anhören, ich hätte ja "unter niveau" geheiratet (was die sicher auch zu entscheiden haben :whatever ) - aber so weit zu gehen? ich weiß nicht....

D

Dani

Guest
Naja,hat ja nix genutzt,und ich habe es so gemacht wie ich es für richtig gehalten habe

feli31

chaotenmutti
Ja Standesgemäss habe ich auch nicht geheiratet,keinen Akademiker sondern ein Handwerker,um Gottes Willen.
Und jetzt habe ich immer noch keinen Akademiker,aber wenigstens hat er ja ein Haus.Na toll.
Aber enterbt wurde ich glaube ich nicht.Obwohl da ja nix zu erben ist.Schulden habe ich selber :D :D :D

K

Kasmira

Guest
:schiel wenn man nach der "vermögensmasse" geht, laß ich mich glaub ich lieber enterben als mir ständig diesen mist über meine männerwahl anzuhören ;-)

wir sind schon seit 1 1/2 jahren getrennt - und sie hacken immer noch drauf rum :whatever

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich würde da auch aufs Erbe kacken ;-)
Hm, welche Traditionen hab ich gebrochen? *grübel*... mir fällt dazu nur Studium und Doktor ein. Wenn man solche Ketten Tradition nennen möchte, dann habe ich das wohl gebrochen *g*
Kann mich sonst ausser Berufliches oder Materielles an keine Tradition erinnern.

Ich habe nie kirchlich geheiratet und bin schon einmal geschieden.Das war für meine katholische Familie erst ziemlich schwer,aber interessiert mich nicht.Mußte mir ne zeitlang immer wieder anhören "und wann heiratet ihr endlich kirchlich".Mittlerweile haben sie es wohl endlich begriffen das es meine Entscheidung ist wann und was ich tue....

Oben