Mittagsmahlzeit vorrübergehend weglassen??????

S

SunshineMama

Guest
Hallo Ihr lieben....

mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt, habe vor zwei Wochen angefangen mit Möhre, dann Möhre-Karotte, dann mit Fleisch. Habe aber das gefühl, das er noch nicht so weit ist, er spuckt das meiste wieder aus und macht manchmal ein bischen Theater und weint dann!!! Habe ihm bis jetzt immer noch die halbe FLasche hinterher gegeben! Möchte jetzt eine Zeit (ca. eine Woche) die Gläschen weglassen.

Ansonsten steckt er aber alles in den Mund und schaut uns immer sehr interessiert beim Essen zu. Ich glaube er möchte am liebsten mitessen!!!

Wenn ich dann wieder anfange mit dem Mittagsgläschen, muss ich dann wieder mit Möhre anfangen, oder kann ich damit anfangen, womit ich aufgehört habe???
Über antworten freue ich mich!!!

Lieben Gruß Beate
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Beate,

wenn du das Gefühl hast dein Kind ist noch nicht soweit, dann höre auf mit den Gläschen. Vielleicht war es ür dein Kind auch etwas schnell die Umstellung von Gemüse zu Fleisch.
Wenn du aufhörst und in einigen Tagen/ Wochen wieder damit beginnst empfehle ich dir wieder von vorne anzufangen. Damit sich der kelien MAgen und Darm daran gewöhnen kann - langsam.
Vielleicht reicht es aber auch aus wenn du wieder auf Gemüse umsteigst für einige Zeit.


mittagsmahlzeit vorübergehend weglassen? wichtige infos findet man hier
 
Oben