Frage -  Mitteilung an den Arbeitgeber???

NAP2004

Neues Mitglied
Hallo,

mich würde einfach mal interessieren in welcher SSW ihr eurem Arbeitgeber die Schwangerschaft mitgeteilt habt. Bin da sehr unsicher...
Liebe Grüße

Nap
 
E

Elchen

Guest
Ich war ungefähr in der 7.Woche und hatte bereits das Attest vom Frauenarzt bekommen..Ohne dem hätte ich es noch nicht gemacht!!
 
L

Lenija

Guest
@Elchen

... hattest du nicht Angst dass noch was passieren könnte?

7. Woche ist doch noch relativ früh !!!

Ich hätte glaub ich Bedenken, dass wenn es schief gehen sollte, man mich kündigt oder so ...

Wie macht man sich von solchen Gedanken frei? Sind sie begründet oder nicht?

LG

Lenija :sonne
 
E

Elchen

Guest
Lenija,ich bin doch sofort ab Feststellung der SS im Mutterschutz..Und da ich einen Beruf ausgeübt habe(Lagerverwalterin,und zwar am Flughafen,also auch schwere Teile)muss über die SS der Arbeitgeber informiert werden,damit ich nicht mehr so viel heben musste..

ich wurde im übrigen ab dem 4ten Monat ins Büro versetzt,was ich total kollegial und vorbildlich fand..Ich habe aber auch einen großen Arbeitgeber gehabt,Lufthansa,vielleicht macht das auch was aus..über Kündigung habe ich mir nie Gedanken gemacht,erstens war ich schon ein paar Jahre dabei uns zweites ist man ,wenn man schwanger ist unter Kündigungsschutz!!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich denke oft ist die Angst auch unbegründet.
Außerdem kann es auch in späteren Monat zu einer Fehlgeburt kommen, da ist es doch angenehmer zu versuchen die Schwangerschaft zu geniessen und nicht auf das Böse erwachen zu warten.
Ich habe in der 9. WOche den BEscheid abgegeben.
Alles Gute
 
E

Elchen

Guest
Da gebe ich Dir Recht...Natürlich hatte ich Angst,daß was passieren könnte..Aber die Ängste hatte ich,wie daby schon sagt in der 7.Woche genauso wie in der 24.Woche..da starb nämlich meine Oma :(

ich denke,um so früher der Arbeitgeber bescheid weiß(natürlich mit Attest vom Arzt),umso schneller hast du einen gesicherten Anspruch auf einen gesundheitsunschädlichen Arbeitsplatz für Dich und dein Baby.....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich habe einen Job wo Überstunden total normal sind und manchmal sogar biszu 3-4 Std. Seit dem die Bescheid wissen gehe ich immer pünktlich nach meinen 8 Stunden und keiner sagt einen Muks.
Es muß ja auch nciht jeder wissen, aber zumindestens die Führungsleute.
 
E

Elchen

Guest
Eben dafür ist das Mutterschutzgesetz ja auch da!!

Ich habe auch bis zum Schluss gerabeitet....
 
A

andrea0169

Guest
Hallo NAP :)

Also bei mir wurden in der 7 SSW Herztöne beim Wurm festgestellt und da habe ich dann auch das Attest vom Arzt bekommen. Daraufhin habe ich es direkt meinem Arbeitgeber und den näheren Kollegen gesagt.
Immerhin fand ich es besser, daß der Arbeitgeber Bescheid weiß, falls es zu irgendwelchen Komplikationen kommt und man muß dann erst umständlich alles offenlegen. Und so war's dann auch. In der 11. Woche mußte ich mit Blutungen ins KH und es hat nur einen kurzen Anruf beim AG gebraucht und die wußten ohne großen Schock Bescheid.
Allerdings bin ich auch im öffentlichen Dienst beschäftigt und muß mir glücklicherweise keine Gedanken und meinen Arbeitsplatz machen.

Gruß
Andrea :confused

---------------------------

Bei Schwangerschaft, wann dem Arbeitgeber Mittelung machen?
 
Oben