Frage -  Mittelchen, Teechen, Homöopatie

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Hi,wollte mal fragen, was ihr denn für unterstützende kräuterchen trinkt, esst oder sonst wo zu euch nehmt.

ich nehm noch nichts. hoffe der fa wird mir mal was sagen, was ich nehmen soll.
oder einfach warten...

und viel liebe atmen.... :bye: :bye:
 

Shana

Aktives Mitglied
Nene, das hast du falsch verstanden kihcer- Viel Liebe machen *gg* und viele SS-viren atmen *grins* Gleich mal rueberpust! :preg :preg :preg :preg

Viele Mittelchen oder Tees die wirklich helfen um SS zu werden gibt es nciht!, da zaehlt oft mehr der Kopf mit! Aber manches kann die Bereitschaft zurt SS durch seine Reinigende Wikrung erhoehen. Mit Tees' muessen dir allerding sid eandren weiterhelfen, ich habe bis jetztkeinen gefunden der wriklich "Wirkung " gezeigt hat!

Ich selber habe mich immer nur auf Sepia C 1000 verlassen und vor allem, das wichtigste das homeopathische Mittel (ist Sepia auch) Phythypophyson L. Beide Sachen wirken auf den ganzen Koerper, also nicht nur Gebaermutter, sondern haben eine serh reinigende und anregende Wirkung auf Leber, Niere und Balse, drei sehr wichtige Orgnae bei der SS werdung, das wir dimmer unterschaetzt! PH-L selber wirkt auch noch direkt anregend auf die Hypophyse im Hinr welche fuer die Geschlaechtshormone zustaendig ist, es regt diese an selber aureichend wieder zu produzieren! die Eispruenge verbessern sich, die Schleimahut baut sich wieder auf, Zyklusnlaengen stabilisieren isch und so weiter! PH-L ist eine Mischung aus Moepf (Moenchspfeffer), Schoellkraut und Mariendistel. Ein Mittelchen dass uebrigends nur die Firma Steierlpharma in Herrsching herstellt und alleiniges Patend drauf hat. Ich halte genug davon dass ich mir 6 Flaschen schicken hab lassen von meiner Mutti , aus Deutschland hier in die Staaten! PH-L koenne uebrigens auch die Maenner nehmen, da es einen gonadotropen Effekt hat, (wirkt auf die Spermienproduktion!) Dasist die natuerliche Unterstuetzung die du annehmen kannst!


Frauenaerzte (ausser sie haben den Zusatz Naturheil im Titel wie mein letzter Gyn in deutschland) sind nicht offen fuer Homepathie, sie hsalten deise fuer Humbug und verordnen lieber Hormonbomben, da die sofrot direkte Wirkung erzieheln. Homeopathie dauert halt etwas laenger bis eine Wirkung da ist, dafuer packt die aber das Uebel an der Wurzel und nciht an seinen Auswirkungen und verbessert und oder gar beseitigt das bestehende Problem langfristig.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo,

da kann ich Shana nur zustimmen!!
Homöopathie ist eine interessante Sache!!
Ich nehme Sepia seit meiner FG!! Ich bin im Netz zufällig darüber gestoßen, und habe mich da eingelesen!! Mit Sepia kann man nichts falsch machen, denn es ist ein allgemeines "Frauenmittel"!! Ich habe noch zusätzlich ausgeleitet mit Nux vomica, damit soll die Sepia besser wirken!!
Ich laß mich überraschen!! Falls es in ein paar Monaten noch nicht geklappt hat, nehme ich noch PH-L dazu!!

Viel Glück!!
Mag
 

Julilly

im Urlaub
Also mich würde das kirre machen, wenn ich jetzt lauter Tees und Pillen nehmen müßte. Am Anfang wollte ich das auch, aber wenn der Kinderwunsch eine ganz lange Zeit einnimmt, dann kommt man sich irngendwann wie eine alte Oma vor, wenn man jahrelang seinen GEsundheitstee trinken und Pillen essen soll etc.
Ich nehm Folio, also Folsäure, die ist aber nicht zum Schwangerwerden, sondern damit ich genug Folsäure habe, wenn ich schwanger bin (soll man schon vorher anfangen zu nehmen). Und ernähr mich möglichst gut, trink reichlich Wasser.

Wenn sich rausstellt, daß wir nicht rausfinden, woran unsere bisherige Kinderlosigkeit liegt, probier ich es auch mal mit Homöopathie. Bisher hab ich mich davor gedrückt, weil ich dann meinen Kaffee nicht mehr trinken darf und auf den mag ich, so lange ich noch nicht schwanger bin, nicht verzichten.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Du mußt doch nicht auf Kaffee verzichten!!! Wegen der Homöopathie wenigstens nicht!! Nur auf Kamillentee sollte man verzichten, das sollte wohl keine Schwierigkeit sein!! ;D
Für Tees habe ich auch keine Zeit!! Und die Sepia nimmt man nur ein Mal im Monat - das geht!!

Gruß Mag
 

Julilly

im Urlaub
??? Also wie ich das kenne, muß ich bei Homöopathischen Mitteln auf Minze und auf Kaffee verzichten, weil sie die Wirkung aufheben. Man kann sie sogar als Notbremse benutzen, wenn man etwas Falsches eingenommen hat. Hab gerade nochmal bei Google unter Homöopathie gesucht und fühle mich bestätigt. Da ich so gerne Kaffee trinke, würde ich mich aber mehr freuen, wenn ich nicht Recht habe.

@hexe: in einem der älteren Hibbelthreads wurden mal einige Tees diskutiert und ausprobiert, wenn Du mal Zeit und Lust hast, kannst Du Dich ja mal durchlesen, ich weiß leider nicht mehr, wie die hießen.
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
???????????????????????????????? ?(
Mhmmm, ich habe auch mal eine Homöopathin dazu befragt, und die sagte mir, daß gerade beim KIWU die Lebensqualität wichtig sei, um eben gelassen sein zu können :mua und deshalb nix gegen Kaffee + Nikotin spricht, nur übertreiben sollte man nicht!!
Ich beschränke dann mal lieber meine Aussage auf Nux und Sepia!!

Ich brauche meinen Kaffee vor dem Frühdienst sonst kann ich kein Leben retten!! ;D

Gruß Mag
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Nachdem ich Anfang des Jahres noch Himbeerblätter- und Frauenmanteltee getrunken habe, nehme ich mittlerweile nur noch Folsäure. Die Tees schmecken auf die Dauer ekelhaft und verfärben böse die Zähne, das wollte ich mir dann doch nicht mehr antun. Und meine Kurven sind eher besser als schlechter geworden davon. Hormonstatus ist ebenfalls auch ohne alles 1A. (Bis auf das zu hohe Prolaktin, aber dagegen nehme ich nun den dritten Zyklus schon Bromocriptin bzw. Kirim Gyn. Dagegen würde aber Homöopathie & Kräutertee ohnehin null helfen.)
 
Oben