Mittelohr entzündung 19 SSW

S

sunny25

Guest
@ daby....

wenn die schmerzen nicht besser geworden sind darfst du bis zu 6 mal am tag auch eine paracetamol nehmen.....die sind auch in deinem zustand ungefährlich (fürs baby auch)......

Du arme...ich weiss wie das ist und wie weh das tun kann :angst
möchte sowas auch nicht wieder haben......

Ich wünsche dir gute besserung !

Gruss
Katja
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Vielen dank sunny

ja es ist alles anders gelaufen. Am mittwoch habe solche höllischen Schmerzen gehabt, dass ich gleich wieder zum HNo bin.
Der hat dann gemerkt, dass es schlimmer geworden ist.
Dann wurde ncohmal ausgesaugt und ich hab Antibitika bekommen und paracetamol.
Aber seither hören diese schrecklichen Schmerzen nur mit paracaetamol auf :(
Es flisst auch dauernd Eiter raus.
heute morgen war ich wieder dort. ich bin auch um 4.00 mit Schmerzen und einem Alptraum aufgewacht.
meine nase alles ist verstopft und in meinem Traum stand da ein großer Mann mit glatz und hat gewartet bis ich sterbe :traene . Ich hatte ein holzstück im Rachen.
ich hab dann das Holstück rausgespuckt und ihm gesagt er soll verschwinden ich werde nicht sterben!
Aber dann war ich eben wach und hatte Angst einzuschlafen.
bin dann um 8:40 zu meinem HNo hatte ja auch einen Termin, der meinte es wird langsam besser, mir kommt es zwar nciht so vor, aber mal sehen.
habe aber gar kein gutes Gefühl soviele medikamente zu nehmen.

Was meint ihr? soll ich mal vorsichtshalber zum FA?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

ich habe bekommen
penicillin Sandoz 1,5 Mega I.E

in der Packungsbeilage steht drin, dass für schwangere nicht gefährlich ist.
 
X

x_lady

Guest
Eben,das wollte ich gerade auch schreiben.Penicillin ist absolut undbedenklich!!!
Und mein FA hat mir sogar gesagt dass ich ruhig Paracetamol nehmen kann falls ich Kopfschmerzen haben sollte(das ist auch harmlos).
Du kannst(sollst sogar wenn Du Dich dann besser fühlst)zum FA gehen,aber er/sie wird Dir das gleiche sagen.
Wenn du Fieber durch die Infektion bekommst ist das viel gefährlicher für Dein Baby als Antibiotika.
Ich würde mir wg.der Medikamente gar keine Gedanken machen.
:winken:
 
X

x_lady

Guest
das glaube ich Dir...
Aber wenn Deine Nase verstopft war hast Du die ganze Nacht durch den Mund geatmet und es kann sein dass die Entzündung im Ohr auch an die Mandeln übergegangen ist und das Dein Hals so trocken war dass Du das sogar geträumt hast.Der Traum war nur eine Art Warnung dass Du auwachen sollt um etwas zu trinken.
Wenn mich was im Schlaf stört äusert sich das auch oft im Traum bei mir(so komisch wie das auch klingt) :)

Und den Mann würde ich gar nicht in Zusammenhang mit "jetzt"verbinden.
Wenn Du ihn verjagt hast deutet das eher an etwas von früher womit du abgeschlossen hast.Es äussert sich jetzt im Traum nur.Verarbeitung eben.
(das hat mir gerade meine Mum gesagt,sie kann Träume deuten)
Keine Ahnung,musst Du wissen ob es stimmen könnte...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
coool das ist auf jeden Fall eine sehr schöne Interpretation

Meine Schwiegermutter hat mir erzählt, dass jetzt die bösen Geister vom Teufel hinter mir her sind, weil ich ja schwanger bin, aber das macht mir richtig angst, weiß gar nciht warum man einen Menschen so anschwallen muss.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Es gibt krasse Neuigkeiten:


Am Dienstag war alles ok mit meinem Ohr und seit Gestern Mittag hab ich wieder üble Schmerzen.
Ich bin auch heute Nacht 4x aufgestanden und musste Schmerzmittel nehmen.
Es war auf jeden Fall sehr sehr übel.
heute morgen bin ich weder zum Arzt, der dann gesehen hat, dass die Entzündung wieder voll da ist.
Entweder ist es nicht richtig abgeheilt, oder es ist eine Neue.
ja daraufhin hat er mich für heute krank geschrieben und ab Montage hab ich eh urlaub und muß net arbeiten.
ich hab dann im Geschäft angerufen und wurde von meinem Kollegen voll angeschnautzt!!!
Wie ich mir einfallen lasse so mit kollegen umzugehen und dann in urlaub zu gehen usw. War echt der Hammer.
ich habe ihm dann nur noch ein Paar Wichtige Informationen übergeben und dann aufgelegt.
Ich weiß er sit jetzt voll im Stress, aber mit einem pochenden und eiternden Ohr kann ich einfach nicht arbeiten gehen. Vor allem muß ich mindestens 45. Minuten zur Arbeit fahren.
Oh mann.
 
M

meusi

Guest
gibts doch nicht
warum müssen die leute immer so bescheuert sein auf der arbeit

man ist ja schon der bu-mann wenn man schwanger ist und dann noch krank
da ist man ja den mobbing nur so ausgesetzt

aber schlimm das dein ohr wieder so schmerzt :maldrueck
ohren und zahn schmerzen sind echt nix schönes :kisses
 

daby

EF-Team
Teammitglied
es ist echt schlimm, ich hab shcon eine woche Penicillin hinter mir und jetzt hab ich ncoh was stärkeres bekommen CEFUROXIM von Ratiopharm.

ich fand es schon sehr gemein, wie heute morgen auf mich losgegangen wurde :( .
so hab ich gar keine Lust mehr überhaupt hinzugehen.

sowas kann eh nur von Männern kommen, obwohl es ein Kolle ist, den ich eigentlich mag, der kann jetzt nicht ertragen, alles selber zu machen.
ich weiß ja dass es stressig ist, aber ich bin eben nicht in der lage zu arbeiten.
 
X

x_lady

Guest
soll dir egal sein was die sagen.du bleibst nicht zu hause weil es dir spass macht,du bist krank!!!
es ist immer so,egal wo man arbeitet.so bald man krank ist wird gleich blöd geredet...
lass sie labern!!!
der arme herr,muss jetzt bissl mehr arbeiten,ach wie traurig...du bist ja wirklich böse,daby :-D
neeeeee,wirklich,vergiss doch die arbeit jetzt,lass dir den urlaub nicht vermiesen deswegen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
danke dhmw das verständnis für seine mehrarbeit ist ja da, aber es ist schon ganz shcön fies so angemacht zu werden.
WEr weiß, vielleicht triffts ihn ja auch mal hehehe ist zwar fies aber wahr, der weiß wahrscheinlich nciht was das für schmerzen sind.

hab jetzt seit heute morgen Zeibeln am Ohr, hoffe das hilft

Was würd ich nur ohne Euch machen :applaus :applaus :applaus :applaus
 
X

x_lady

Guest
verständnis für ihn...ist echt klasse dass du so denkst,zeigt dass du charakter hast :respekt
nur soll er doch auch verständis haben.das meckern könnte ich ja noch verstehen aber dann noch sagen dass du den urlaub nicht nehmen sollst.
das ist unverschämt!!!
soll er doch was anderes machen wenn er überfordert ist.
ich habe durch mein studium x jobs gemacht und fast überall waren die leute ziemlich egoistisch.wenn jemand sich krank gemeldet hat haben die nicht mal gefragt was der(oder die)hat sondern nur wie lange sie krank geschrieben sind.und gleich fing das gelaber an...
echt zum :uebel
 
X

x_lady

Guest
und es tut mir echt leid dass du wieder ohrenschmerzen hast :(
ich drücke dir die daumen dass es im urlaub nicht mehr so schlimm ist.
mal winken zur nachbarstadt...
:winken:
 

Chrissie

Sweetie 007
Hi daby,

Ich habe auch vor 14 Tagen eine Mittelohrentzündung gehabt (zeitgleich mit einer Bronchitis). Jezt nehme ich seit 12 Tagen das AB Keimax 400mg. Das hat voll geholfen. Ist ein leichtes AB extra für Schwangere und Kinder bis 12 Jahren.

Ich hoffe Deine Schmerzen werden besser, kennst Du das Ohröl Privin? Das tut man einfach in den äusseren Gehörgang und dann am Besten ein bisserl Watte davor das es drinnen bleibt. Hilft ein bisschen gegen die Schmerzen.

Du Arme! Da tut so weh! :kotz:

Lass Dich von keinem Kollegen ärgern, wenn bei Euch das Personal knapp ist kann das nicht Deine Schuld sein. Übrigens wenn Du während Deines Urlaubes krank bist (und zuhause) , solltest Du Dich auch Krankschreiben lassen. Dann bekommst Du den Urlaub wieder.

Gute Besserung und hoffentlich kannst Du den Urlaub überhaupt geniessen. Fährst Du weg?

:bye:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ja wir fliegen für 2 Wochen in die Türkei

mein Arzt hat mir noch Trofen also eigentlich Ethanol verschrieben.

die antibiotika habe ich shcon angefangen und werde es auch fertig nehmen, ich hoffe ich werde keine größeren probleme in der Türkei bekommen ansonsten mzß ich dort auch zum Arzt :(

meine Kollegen werden sich hoffentlich beruhigen!!! :nanana bin schon einwenig enttäuscht.

die wissen halt nciht wie das ist!!

Schon traurige Welt.
 

Chrissie

Sweetie 007
:inlove He Babe,

Jetzt flieg erst mal in die Sonne und wir drücken die Daumen dass alles klappt und eine kleine Wunderheilung passiert!

Also viel Sonne, Liebe, Meer usw. :sonne :inlove :sonne :sonne

Chrissie
 

daby

EF-Team
Teammitglied
danke danke danke :-D

heute abend haben wir schon mal den ersten Koffen gepackt *freu*
Selbst das macht Spaß

Hurrrrraaaaaaaa
 
M

meusi

Guest
wünsche dir einen schönen erholsamen urlaub!
das du mir auch ein bischen sonne sonne mittankst

[schild]bis bald !!![/schild]
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ohhh das ist ja ein lieberr Beitrag

DANKESCHÖÖÖÖÖN :engel

habs leider jetzt erst gesehen, aber mich auch umso mehr gefreut


:-D
 
X

x_lady

Guest
Hallo Daby,
schön dass Du wieder hier bist.
Wie war es im Urlaub?Habt ihr schönes Wetter gehabt?
Deine Ohrenschmerzen haben Dir den Urlaub nicht vermiest,oder???
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallooooo

freue mich auch wieder da zu sien, also vermiest haben sie mir Gottseidank den urlaub nciht, aber seit 3 Tagen nehme ich kein Antibiotika mehr und es ist wieder einwenig komisch ich weiß auch nciht ich hoffe es kommt nicht nocheinmal.
Eingutes Anzeichen ist auf jeden Fall da, ich kann wieder halbwegs auf dem Ohr hören. :-D
 
Oben