Eilt! -  Mittelohrentzündung, brauche Rat!

K

KerstinW

Guest
Hi,

unsere Kleine hat eine schwere Mittelohrentzündung. Sie weint fast die ganze Nacht und am Tag ist es unwesentlich besser :( . Nun soll sie Saft nehmen. Ich finde, daß er ganz gut schmeckt, aber in sie bekomme ich ihn mit dem Löffel kaum rein. Sie will den Saft einfach nicht schlucken.
Hat einer von Euch eine Idee, wie ich ihn anders verabreichen kann?
Außerdem ist sie äußerst unruhig. Tagsüber schläft sie fast gar nicht und nachts... Ist das normal?

Viele Grüße von einer übernächtigten :gaehn und verzweifelten ?(
Kerstin
 

David

Armer Irrer! *g*
Kann man den Saft vielleicht mit irgendetwas mischen?

Oder aber, sollte das mit dem Mischen gar nicht klappen, dann erkundige dich doch beim Arzt oder in der Apotheke, ob es nicht ein anderes Präparat mit dem gleichen Wirkstoff gibt. (Z.B. Pulverform, dann kann man das nämlich gut mit Traubenzucker mischen.)
 
U

User 5

Guest
HiKerstin.

Wenn meiner mal seine Medizin nicht nehmen will gebe ich immer ein Stück Würfelzucker auf den Löffel dazu.....
So trinkt er den saft dann freiwillig !

Gute Besserung !
 
K

KerstinW

Guest
Danke erst einmal für Eure Ratschläge. Aber leider ist das Zeug so dickflüssig, daß es fast schon widerlich ist. Und dazu ist es schon zuckersüß. Aber ich werde mal in der Apotheke vorsprechen, ob es tatsächlich Pulver oder sogar Zäpfchen gibt.
 
A

anke27

Guest
Ich geb Hustensaft o.ä. immer in eine Spritze (natürlich ohne Nadel) und geb ihn dann in den Mund. Das Kind auf den Schoß gesetzt/gelegt (auf jeden Fall Kopf nach hinten) und ablenken durch Kitzeln oder ähnlichem.

klingt brutal, ist es aber nicht ;-)
 
K

kirena

Guest
Was zum nachspuelen geben hilft glaub ich gut. Am besten wenns was leckeres ist ;)
 

David

Armer Irrer! *g*
Wie heißt denn das Präparat? Dann guck ich gerade mal nach ob es das auch in anderer Form gibt!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
anke ist mir mit ihrem tip zuvorgekommen. so habe ich es auch schon gemacht, hat gut funktioniert.

Ziebelumschläge linder auch etwas die schmerzen. zwiebel kleinschneiden, warm machen und in ein stofftaschentuch tun. das "päckchen" auf ohr legen. stinkt bestialisch aber hilft.

meine haben in aufrechter position immer besser geschlafen. deshalb habe ich das bettchen bei erkältung am kopfende auf bücher gestellt so das der kopf höher lag.

die schmerzen müßen schon schlimm sein bei mittelohrentzündung. ich bin die ersten zwei nächte auch immer mit dem schlafenden kind durch die wohnung gewandert. wenn ich sie hingelegt habe sind sie aufgewacht.
wenns kilometergeld gegeben hätte wäre ich jetzt stinkreich.

:troest :troest gute besserung cordu
 
K

KerstinW

Guest
@ Anke,
das mit der Spritze ist eine gute Idee, werde ich mal probieren!

@ david,
das Präperat heißt: Podomexef.

@ kirena,
leider trinkt sie nichts gerne. Habe schon alles probiert. Ist schon im normalen Zustand ein Kampf!

@ cordu,
wenn ich sie trage, schläft sie leider überhaupt nicht. Dann gibt es ja zu viel zu sehen und man könnte etwas verpassen. ;-) Sie ist echt ein Energiebündel! Aber das mit den Büchern und den Umschlägen ist echt eine gute Idee.

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe. Werde sämtliche Tips beherzigen. Sobald mein Mann da ist, gehe ich auch noch einmal in die Apotheke.

Viele Grüße,
Kerstin
 

David

Armer Irrer! *g*
OK, hab eben mal nachgeguckt!

Podomexef enthält den Wirkstoff Cefpodoximproxetil.
Das Präparat ist als Saft oder Tabletten erhältlich.

Ein anderes Präparat (Aber gleicher Wirkstoff!) wäre Orelox, welches es als Tabletten und Zäpfchen gibt.

Gruß
David
 
K

KerstinW

Guest
Danke David,

meine Apotheke konnte mir nämlich keine Auskunft geben. Werde gleich meinen Arzt anrufen. Der soll mir die Zäpfchen verschreiben.

Nochmals recht herzlichen Dank,
Kerstin
 

David

Armer Irrer! *g*
Jap tu das!

Wieso konnte man dir in der Apotheke keine Auskunft geben? Die haben dasselbe (Sogar noch detaillierter!) Infomaterial wie ich hier!
 
K

KerstinW

Guest
@ David,

tja ich wohne in einem Kaff mit nur einer Apotheke. Ob die nun zu soetwas keine Lust, keine Zeit oder keine Ahnung haben weiß ich nicht. Ist auf jeden Fall immer schlecht, wenn einer das Monopol hat. Und mit einem kranken Baby in die nächste Stadt zu fahren war mir dann auch nichts.
Aber meine Ärutin hat dann nachgeschaut und mir tatsächlich die Zäpfchen gebracht. :-D Welch Erleichterung!!!

Nochmals danke,
Kerstin
 
Oben