Mittelohrentzündung

Jonathandee

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Eigentlich stiess ich auf EF, weil ich für meine 2jährige Tochter eine lösung suche: Sie hat zum 5. mal eine Mittelohrentzündung innerhalb von 4 Monaten und bekam heute zum 4. mal Antibiotika verschrieben. Sollte dies wieder nicht helfen, wird ihr operativ eine Kanüle eingelegt, damit Flüssigkeit besser abfliesst und weitere Entzündungen verhindert werden. Als gläubige Christen lehnen wir potenzierte heilmittel ab - doch was sonst tun als einfach nur Schulmedizin? werhat Erfahrung? Bis auf weiteres, liebe Grüsse, Jonathan Dee
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

fragt mich nicht, woher ich das weiß, weil ich vergessen habe, woher ich das weiß, aber ich erkläre mal, was es mit der Ablehnung sogenannter "potenzierter Heilmittel" durch manche Christen auf sich hat: Potenzierte Heilmittel werden viele von Euch unter dem Begriff "Homöopathie" kennen. Anders als die Skeptiker, die der Homöopathie gar keine Wirkung zudenken, glauben manche Christen zumindest an eine Nebenwirkung: Nach ihrer Ansicht ist das "Verschütteln" des Mittels eine magische Handlung, die ein Tor für finstere Kräfte öffnet und in höheren Potenzen des Mittels "charakterlicher und seelische Veränderungen" im Menschen hervor ruft und bis hin zu allen möglichen schweren psychischen Erkrankungen führen könne. Andere Naturheilmethoden werden hingegen nicht abgelehnt - es geht allein um den Prozess der Herstellung einer homöopathischen Arznei.

Viele Grüße,

Ariel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
@hitnak boah vielen Dank, ich hätte als erstes gefragt was das ist.

@Jonathandee
Ich will deine Einstellung nicht in Frage stellen, aber du hast dich in meinen Augen für den schwierigen Weg entschieden. Bei so einer OP, überlässt man sein Kind einer anderen Macht.
Ich kann dir leider keine Tipps geben, außer dass du das vielleicht überdenken solltest.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Als gläubiger Christ kann man auch anders denken!

...prüfet aber alles und das Gute behaltet (1.Thess. 5,21)
...Merkt ihr nicht, dass was von außen in den Menschen hineingeht, ihn nicht unrein machen kann? Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch...damit erklärte er alle Speisen für rein...Was aus dem Menschen herauskommt, das macht den Menschen unrein...böse Gedanken, Unzucht, Diebstahl...(Markus 7, 1-23)

Und als Mutter, die auch erst ein Kind mit Mittelohrentzündung hatte:
Man nimmt da Antibiotika nur, wenn die Krankheit durch die passenden Bakterien verursacht wurden. Schon getestet?
 

Jonathandee

Neues Mitglied
Herzlichen Dank für eure Gedanken. Wir waren heute bei einer Osteopathin, die ihr die entsprechenden regionen mobilisiert hat, damit die gestaute Flüssigkeit in Bewegung komme. gleichzeitig beginnen wir nun ihren DArm bereits jetzt aufzubauen und mit Frischpflanzenpräparaten die anfälligen Atemwege und das Immunsystem aufzubauen. Verlauf folgt.

Die Hinweise betr. Christ sein kann ich nachvollziehen, will es überdenken.

Was der op.Eingriff anbelangt, hätte weniger Skrupel wie dauernd Antibiotika zu geben, er dauert 10 Minuten und die möglichken Komplikationen sind, dass Flüssigkeit ins Ohr läuft, was kaum vorkommt sowie dass ein Op.gerät abbricht und dadurch das Gehörknöchelchen verletzt würde - Autofahren ist gefährlicher!
 
Oben