mitten in Trennung "platzt" neue Partnerin

M

Maximaus

Guest
Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mich in einen Mann verliebt, dessen Scheidung gerade eingereicht wurde, er also noch mitten im Auseinanderklabüsern seines bisherigen Lebens ist. Mir selbst fehlt die Erfahrung, welchen Stress und Ärger eine Scheidung mit sich bringt. Er möchte mich aus der ganzen negativen Belastung raushalten, weil ich schon viel zu viel davon mitbekommen habe (wir arbeiten zusammen) und ich mir dies alles zu sehr zu Herzen nehme (logisch). Dadurch kann ich mich nicht mehr so unbelastet ihm gegenüber verhalten. Er leidet also noch zusätzlich, dass es mir dabei nicht gut geht. Wir haben lange über uns gesprochen und er sagte, dass er erst alle Angelegenheiten rund um die Scheidung erledigen müsse, also Abstand bräuchte, und erst dann, wenn er den Kopf frei hätte, sich mir widmen könne. Er bat mich, dieses Vertrauen zu ihm zu haben und abzuwarten. Ich kann ihn verstehen, nur ist es schwer, ihn 8 Stunden im Büro zu sehen, ihm nicht helfen zu dürfen bei seinen Problemen und sei es nur zuzuhören. Ich fühle mich absolut hilflos und weiß nicht, wie ich diese Zeit, wie lange sie auch dauert, überstehen soll. Wer kann mir Tipps geben, wie man das übersteht und ob es überhaupt der richtige Weg ist. Mein Herz sagt ja, aber es tut verdammt weh dabei.

Maximaus
 

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo Maximaus,

ich kenne deine Situation nur zu gut. Ich war einmal in der selben Situation,doch wir haben unsere Beziehung während seinem Scheidungsprozess durchgezogen. Das Ende vom Lied war, das unsere Beziehung am Ende war als auch die Scheidung durch war. Die Belastung war für Ihn zu groß,allen gerecht zu werden und gefühlsmäßig alles zu verdauen. von dem her denke ich, das Ihr die bessere Lösung habt. Sei einfach für Ihn da wenn er dich braucht und dränge Ihn nicht. Wenn alles durch ist, habt Ihr eine Chance ganz frei von allem Eure Beziehung zu beginnen und zu genießen. Er hatte somit auch für sich die Zeit seine Scheidung zu verarbeiten.
:troest

Ich wünsch Dir viel Kraft
Alles Liebe Furbysch
 
L

Leila03

Guest
Hallo maximaus, du nimmst es dir zu herzen.... er will sich dir widmen können... mir kommt es ein bisschen so vor als hättet ihr einen ganz großen anspruch an eure beziehung, als gehörte es zu einer beziehung sich gegenseitig zu "vereinnahmen". entschuldige, wenn das negativ klingt, ich meine es nicht negativ. warum lasst ihr nicht einfach "laufen"? ohne totale fixierung aufeinander. ihr könntet doch auch eine "schönwetter-beziehung" haben, in der ihr euch beide einig seid, daß ihr euch nur das erzählt, was eure beziehung nicht belastet. geht zusammen aus, genießt euch, hört auf eure herzen. ich fände es in deiner situation eigentlich belastender abzuwarten bis er reinen tisch gemacht hat. das kann er doch auch nebenbei erledigen, und du bist dann sozusagen das highlight in seinem leben, der ruhende pol oder der ort, wo er sich von dem ganzen stress erholen kann. aber ob dein freund der typ dafür ist, der so "trennen" kann, weiß ich natürlich nicht. alles gute für euch beide.

LG
Leyla
 
D

Demia

Guest
Hallo..

ich kann Dir nur empfehlen, seinem Impuls zu folgen. Aus therapeutischer Sich hat Eure Beziehung nur wenig Chance, wenn Du die Trennung "mitträgst".

Lass es ihn durchziehen, ordnen, sich wieder ordnen und dann eine neue Beziehung angehen - alles andere ist letztlich sooo belastend für Dich und die neue Beziehung, dass sie meistens bald wieder kaputt geht.

Viel Glück
und freu Dich, dass Du einen Mann liebst, der klare Sachen macht
Demia
 
S

Sandy

Guest
Hallo! :winken:

Er hat recht, denke ich! :troest
Es ist besser, wenn er das hauptsächlich alleine durchsteht! Eure Beziehung soll ja nicht auf den Scherben der Alten gebaut werden!

Laß ihn das Vergangene verarbeiten! Laß ihn den ganzen Aufwand erledigen! Ist schon wirklich eine unanfgenehme und aufwendige Sache, eine Scheidung!

Sei weiterhin für ihn da, wenn er Dich braucht, aber respektiere seine Wünsche, mehr Zeit zu benötigen! Das hört sich sehr Vernünftig an von ihm!


Vertrau ihm! :knutsch


Sandy :preg
 
Oben