mitten in Trennung "platzt" neue Partnerin

M

Maximaus

Guest
Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mich in einen Mann verliebt, dessen Scheidung gerade eingereicht wurde, er also noch mitten im Auseinanderklabüsern seines bisherigen Lebens ist (ist 26 Jahre verheiratet und 17 Jahre älter als ich). Mir selbst fehlt die Erfahrung, welchen Stress und Ärger eine Scheidung mit sich bringt. Er möchte mich aus der ganzen negativen Belastung raushalten, weil ich schon viel zu viel davon mitbekommen habe (wir arbeiten zusammen) und ich mir dies alles zu sehr zu Herzen nehme (logisch). Dadurch kann ich mich nicht mehr so unbelastet ihm gegenüber verhalten. Er leidet also noch zusätzlich, dass es mir dabei nicht gut geht. Wir haben lange über uns gesprochen und er sagte, dass er erst alle Angelegenheiten rund um die Scheidung erledigen müsse, also Abstand bräuchte, und erst dann, wenn er den Kopf frei hätte, sich mir widmen könne. Er bat mich, dieses Vertrauen zu ihm zu haben und abzuwarten. Ich kann ihn verstehen, nur ist es schwer, ihn 8 Stunden im Büro zu sehen, ihm nicht helfen zu dürfen bei seinen Problemen und sei es nur zuzuhören. Ich fühle mich absolut hilflos und weiß nicht, wie ich diese Zeit, wie lange sie auch dauert, überstehen soll. Wer kann mir Tipps geben, wie man das übersteht und ob es überhaupt der richtige Weg ist. Mein Herz sagt ja, aber es tut verdammt weh dabei.

Maximaus
 
Oben