MLI Duesseldorf

M

megaherzblau

Guest
Hallo zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Mathematisch-Lerntherapeutischen Institut gemacht? (Duesseldorf)
Ich bin etwas entaeuscht, was die Diagnose und den Befund angeht. Die Diagnose ist gemacht, aber es kommt kein Befund. Eine Auskunft vom MLI bekomme ich auch nicht. Die lassen einen einfach im Regen stehen. :(

Wer hat dort schon einen Test gemacht und kann mir naeheres schreiben?

mfg
megaherzblau
 

Kristell

Namhaftes Mitglied
Hallo megaherzblau ! Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen,aber mich würde interessieren ,ob dieser Test etwas kostet und wenn ja,wieviel. Zufälligerweise habe ich die Internetseite diese Institutes in Düsseldorf gestern erst entdeckt. Für uns würde es nämlich eventuell auch in Frage kommen .Vielleicht kannst Du dort schriftlich mehr erreichen ? Viel Erfolg wünscht kristell.
 
M

megaherzblau

Guest
Hallo kristell,

der Test beim MLI kostet 200,00 €. Die anschliessende Therapie liegt bei 240,00 € pro Monat und beinhaltet 1 Stunde wöchentlich. Mit etas Glück und viel Ausdauer übernimmt das Jugendamt die Kosten, da bin ich gerade dran.

Nachdem ich mich über das Beratungsgespräch geärgert und anschliessend auch beschwert hatte, konnte die Angelegenheit jetzt geklärt werden. Ich lasse mich überraschen, was alles noch auf uns zukommt.

Gruss
megaherzblau :
 

Kristell

Namhaftes Mitglied
Hallo megaherzblau ! Ein ganz schöner Batzen Geld ! Ich drücke Dir alle meine Däumchen ,die ich habe ! :bye:
 
M

megaherzblau

Guest
Hallo kristell,

danke fuer´s daumendruecken, ich glaube, dass kann ich gebrauchen. Das Jugendamt moechte jetzt noch einen 2. Test, da ein Gutachten nicht ausreicht. Dieser Test wird beim schulpsyschologischem Dienst gemacht und wenn dieser Test das Ergebnis vom ersten Test bestaetigt, dann kommen wir der Genehmigung schon etwas naeher. Naja, der 2.Test ist fuer mich auf jeden Fall kostenfrei.

Wenn ich etwas Neues habe, melde ich mich wieder an dieser Stelle. :shake

Gruesse
megaherzblau
 

Kristell

Namhaftes Mitglied
Re.: MLI Düsseldorf !

Halli Hallo ! Viel Erfolg wünsche ich Euch ! kristell :)

------------------

MLI Düsseldorf - wer kennt das?
 
Oben