Frage -  MMR-Impfung

tafda

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
hab leider vergessen, unseren Kia zu fragen, vielleicht weiß es hier ja jemand: Wenn nach einer MMR-Impfung Symptome auftreten, ist die Kleine dann auch für andere ansteckend?

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
huhu,
wieso Symptome ? Ansteckend ?
Meine Kinder hatten nach der Impfe beide nix.... Waren nur am Tag der Impfung etwas müde ansonsten gab es nichts. Haben gut gegessen und waren ganz normal....
Habe ich deine Frage viell. falsch verstanden ????

Gruß

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meine drei hatten so eine Woche nach der MMR-Impfung immer ein paar Tage Fieber. Ich denke aber nicht, daß die Zwerge ansteckend sind - zumindest hat sich bei uns nichts auf andere übertragen...
Hat den Friederike auf die Impfung reagiert?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Eigentlich werden da doch abgetötete Erreger der Krankheit gespritzt, von daher dürfte es auch keine Gefahr der Ansteckung für andere kinder in der Umgebnung geben.

EA 80

*is back*
Soweit mir bekannt ist treten solche Symptome eine bis vier Wochen nach der Impfung auf (bei ca. 2 %), sogenannte "Impfkrankheit". Dazu gehört Fieber mit einem leicht masernähnlichen Ausschlag. Außerdem kann eine Schwellung der Ohrspeicheldrüse vorkommen. Normalerweise sollen die Symptome komplikationslos wieder abheilen, Ansteckungsgefahr besteht nicht.

tafda

Aktives Mitglied
Danke für eure Antworten!
Zum Glück hat Friederike (noch?) keine Symptome, Impfung war vor einer Woche. Aber da sie zur Zeit alles an Krankheiten mitnimmt, gerade drei Tage Fieber hinter sich hat und ich sie am Montag wieder in Kita bringen möchte, wollte ich mich schon mal absichern :schiel

catherina

Aktives Mitglied
Impfmasern sind nicht ansteckend, wenn sie fitt ist kann sie ohne Probleme in die Kita.

LG

Catherina

Oben