Idee/Tipp -  Möchte abstillen und brauche Tip von Flaschenexperten ???

Biene67

Neues Mitglied
Hallo,

Ich möchte so langsam mal versuchen abzustillen. Emily ist jetzt 7 Monate und hat tagsüber fast einen geregelten Rythmus.

Ein Problem ist es die nächtliche Stillmahlzeit zu ersetzen. Wenn Sie wach wird und weint müsste die Flasche bereits auf die richtige Temperatur abgekühlt sein ???
Wenn ich Sie dann erst koche ist sie ja viel zu heiss und es dauert zu lange sie abzukühlen. Sie wird immer so gegen 3 Uhr wach dann klappt es meistens mit dem Schnuller und dann gegen 5 Uhr. Wie kann ich die Flasche für Nachts vorbereiten um Bakterien zu vermeiden ???


Gruß Biene 67
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ähm, wieso willst du jetzt noch eine Flasche geben?
Kriegt sie denn tagsüber auch eine Flasche?
Stört es dich, wenn sie nachts noch gestillt wird?

Bei meinem ersten Sohn hab ich gar nicht gestillt, und hab nachts schon immer abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne aufbewahrt. Da war die Flasche nachts relativ schnell fertig.
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Biene67
Hallo,

Ich möchte so langsam mal versuchen abzustillen. Emily ist jetzt 7 Monate und hat tagsüber fast einen geregelten Rythmus.

Ein Problem ist es die nächtliche Stillmahlzeit zu ersetzen. Wenn Sie wach wird und weint müsste die Flasche bereits auf die richtige Temperatur abgekühlt sein ???
Wenn ich Sie dann erst koche ist sie ja viel zu heiss und es dauert zu lange sie abzukühlen. Sie wird immer so gegen 3 Uhr wach dann klappt es meistens mit dem Schnuller und dann gegen 5 Uhr. Wie kann ich die Flasche für Nachts vorbereiten um Bakterien zu vermeiden ???


Gruß Biene 67



ich hab immer abgekochtes kaltes wasser in ner kanne und heisses wasser
wenn du 1 drittel heisses nimmst und 2 drittel kaltes hat das fläschchen gleich die richtige temperatur und frisch zubereitet ist es dann auch :druecker
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich habe mir damals auch so eine "Ritual" angewöhnt... Immer wenn ich ein Fläschchen gekocht habe, habe ich von dem abgekochten Wasser was in ein leeres steriles Fläschchen gefüllt und gut zugedreht. Dann brauchte ich wenn mein Sohn geschrieen hat nur noch mit dem Wasserkocher kurz abkochen, dazufüllen, Milchpulver rein, schütteln, fertig... er hatte genau die richtige Temperatur. Mit der Zeit findest du genau heraus, wieviel ml kaltes und wieviel ml heisses Wasser du brauchst ;-)

Und dann hab ich natürlich von dem neu abgekochten Wasser gleich wieder ein frisches Fläschchen für die nächste Mahlzeit gefüllt ;-)

Hört sich zwar umständlich an, aber mit der Zeit bekommst du den Dreh voll raus und deine Kleine muss nicht ewig schreien, bis das Fläschchen abgekühlt ist...

Ausserdem kannst du mit dem abgekochten Wasser auch das Breiwasser oder den Tee mischen, damit sie die richtige Temperatur haben ;-)

ich fand das mit den Thermoskannen immer so lästig, weil sie ja doch nie richtig warmhalten und dann manchmal schon wieder zu kalt sind und man doch neu abkochen muss...
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

genauso mache ich es auch, ich koche am Tag immer wieder mal Wasser ab und erwärme es dann nur
 
Oben