Möchte endlich schwanger werden!

L

Leali

Guest
Hallo zusammen!

Nach dem ich mich nun erfolgreich angemeldet hab und bei Bin neu hier vorgestellt hab...bin ich nun hier..:O)
Ich habe im Dezember mit der Verhütung aufgehört(Dreimonatsspritze)und seit Mai meine Periode wieder relativ regelmäßig,nur hat es mit schwanger werden leider noch nicht geklappt.
Trotz Temperatur messen u.s.w......nix und jeden Monat kommt die Mens aufs neue...*grummel*
Na aber nachdem ich mich nun hier angemeldet hab und ein Stück Würfelzucker für den Storch auf dem Fensterbrett liegt(vorsorglich auf jeden Fensterbrett im Haus)muß es ja endlich klappen.
Frauenärztin meinte nach letzten Besuch ja auch Chancen stehen gut das dieses Jahr noch klappt....hoff ma mal die gute Frau behält Recht.
Hat jemand Erfahrung mit Schwanger werden nach 3 Monatsspritze ?
Danke im Voraus und allen alles Gute und liebe Grüße Dani
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Dani,

nein, Erfahrung habe ich mit der 3 Monatsspritze nicht.
Aber falls Du die Seite noch nicht kennst, versuche mal dort irgendwelche Infos zu bekommen.

www.9monate.de

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du nicht mehr allzu lange auf Dein Glück warten musst!

LG
Melle
 
S

Sayshara

Guest
Ich denke wenn die Ärztin sagt es kann dieses Jahr noch klappen dasnn wird es auch. Nur ist die Frage, wie sehr du dich aufs Kinderkriegen versteifst. Je mehr du dir Gedanken drüber machst und je mehr du darüber grübelst udn verkrampft auf das ausbleiben deiner Tage wartest, desto länger dauert das auch. Ich hatte mit Pille verhütet, setzte sie im Dezember ab und wurde ende Mai schwanger, es wäre früher gegangen wenn ich nicht so verkrampft gewesen wäre. Habe mri den Rat geben lasse, an meinen fruchtbaren Tagen ein wellnes we zu Hause mti meinen Mann zu machen, ich denke dadurch hat es geklappt ;)
 
L

Leali

Guest
Hallo!

Danke erstmal für Eure Antworten!
Die Seite 9monate.de kenn ich schon,sie belagert so wie mindestens noch 10 andere mein Marker...:O)Verschlinge zur Zeit alles was mit Kinderwunsch,Schwangerschaft.....u.s.w. zu tun hat.
Das mit den drauf versteifen umbedingt schwanger werden zu wollen stimmt,hab ich auch schon oft gehört.Bin ja auch schon nicht mehr ganz so verrückt....mit Temp. messen und so hab ich aufgegeben...Anfang des Monats kurz nach Mens bin ich auch relativ entspannt.....nur zum Ende hin ,da gehts gehippel wieder los.
Aber tun ma mal abwarten und Tee trinken(obwohl ich ja gehört hab Wein soll fruchtbarer machen....mir macht er höchstens Kopfweh..*g*)
Naja in der Ruhe liegt die Kraft!!

Also viele liebe GRüße und allen die auch hippeln....*ganz toll Daumen drück*.....Dani
 
L

Leali

Guest
Na also am Sex sollte es net mangeln.....*g*ich bräuchte die fruchtbaren Tage gar net berechnen wenn es danach geht da wir eh jeden Tag Sex haben!
Aber zuviel Sex soll auch net gut sein sagte meine Frauenärztin ,weil dann wohl die Samenqualität beim Mann net mehr so toll wär.
Klar sagt man sich immer wieder ich geh gelassener an die Sache.....aber meist iss ja doch anders.
Naja in nächster Zeit steht viel Arbeit ins Haus,ich denk da verlieren sich die Gedanken an Kind eh bissl......eventuell klappts ja dann!

LG Dani
 
L

Leali

Guest
Hallo Natascha!

Wieviel Kinder hast Du?
Planst zur Zeit wieder Nachwuchs?

So langsam werd ich auch ruhiger....letzten Monate hab ich mich mehr verrückt gemacht!
Ich glaub iss ganz gut das nächste Zeit viel Arbeit ins Haus steht,das lenkt bissl ab...:O)

LG Dani
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo Leali!

Lass Dich nicht beirren. Jeder der nicht in der Situation ist, sagt leicht "Du darfst nicht daran denken, bleib locker", aber das ist ja gerade das Problem. Das geht nämlich nicht!!!!
Mir geht es genauso wie Dir, aber ich habe trotzdem einen Tipp:
Lege alle Bücher zu diesem Thema zur Seite, surfe nicht jeden Tag auf der Suche nach Seiten, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Versuche eine Beschäftigung zu finden, die Dich auslastet.
Dann sprich nicht zuviel mit Freunden darüber (sonst fragen die die ganze Zeit nach) und das Thema gerät etwas in den Hintergrund.
Das Du am Ende Deines Zykluses daran denkst ist ganz normal, versuche nur die Gedanken zu reduzieren, indem Du Dich ablenkst. Schau auch mal in andere Foren hier und unterhalte Dich über ganz andere Dinge, dann wirds schon.
Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen!!!!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@NataschaD
Liest Du eigentlich auch die anderen Postings?
Mach dich nicht verrückt, lies keine einschlägigen Bücher zu dem Thema mehr, surf nicht nach solchen Seiten, sag deinem Umfeld sie sollen dich nicht daraufhin ansprechen usw...
hatte ich glaube ich genauso geschrieben.
;D
 
L

Leali

Guest
Naja nun iss der Monat wieder fast um und am 29.9.müßt die Mens kommen(hoff natürlich net)laut Eisprungkalender könnt ich Sa ein Test machen.Aber die in der Aptheke halten mich glaub ich schon für völlig verrückt...:O)bin da schon bester Kunde!
Also machen ma uns net verrückt und lassen auf uns zukommen.....und gehen lieber lecker Eis essen statt Test zu kaufen am WE......da freut sich auch mein Bub..:eek:)

LG Dani
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Leali,

apropos SSTest!
Hier habe ich den guten Tipp bekommen, die Tests in Ebay zu ersteigern. Dort bekommst Du tatsächlich Tests ab 1 Euro zum Sofortkaufen-Preis. Versandkosten meist noch unter 1 Euro.

Das lohnt sich doch, oder?!

LG
Melle
 
L

Leali

Guest
Hallo Melle!

Danke für den Tip.....:O)


Wünsch Dir ein tollen Start ins We.......Dani
 
Oben