Frage -  Möchte mir eine Digicam kaufen

K

karinchen

Guest
Ich möchte mir demnächst eine Digicam kaufen, hab mich auch schon umgeschaut. Da gibts ja soviel Auswahl, momentan könnte man mir alles aufschwatzen, kenn mich überhaupt nicht aus.
Könnt ihr mir ein paar Tips geben auf was ich achten muß oder eine empfehlen?
Hab jetzt schon gehört das sie mind. 4 megapixel (echte; keine interpolierten) und einen opt. Zoom (keinen digitalen) haben soll.Was meint ihr dazu?
 
R

Rabenvater

Guest
Hallo

ich habe mir vor 2 Monaten die Sony Cyber-Shot 3,2 Megapixel gekauft.
Ist gut zu bedienen und macht wirklichgute Fotos und kleine Filme.
Kostet ca. 200€. Dazu kommt noch der Memorystick, kostet um die 30€.
Hochleistungsakku und Ladegerät sind dabei.

Gruß

Rabenvater :angel
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo karinchen

mein Sohn hat eine Sony Cyber-shot mit 2.0 Mega Pixels. Sie macht auch schon ganz schöne Bilder. Allerdings hat sie nur einen digitalen Zoom und keinen optischen.

:bye: Cordu :bye:
 
E

Engelflügel

Guest
Rabenvater ich hab die gleich und bin voll und ganz zufrieden.
 
R

Rabenvater

Guest
Ja Melli, bin auch sehr zufrieden.
Hatte vorher eine Billig-Camera, ist absolut kein vergleich.

Gruß

Rabenvater :angel
 

anie

*rauchfrei*
Hi Karinchen

Ich habe die Olympus C740Z und bin auch super zufrieden. Stimmt mit dem Zoom. Der ist wichtig, wenn du einen guten Zoom hast dann hast du auch automatisch bessere Qualität und die Pixel anzahl ist dann nicht sooo wichtig.

Es kommt natürlich auch drauf an, was du in etwa ausgeben willst. Weil das schwankt ja stark was die Preise angeht.
 
K

karinchen

Guest
Danke, ihr habt mir schonmal super geholfen! :applaus
Ich fahr heut Nachmittag in die Stadt und werde mir die besagten Digicams mal anschauen. So um die 300-400 € würd ich ausgeben, mal schaun. Gekauft wird sie erst nächste Woche von meinem Geburtstagsgeld.*schonfreu*
 
Oben