Möllemann

Mjoellnir

Neues Mitglied
Also ich finde es auch irgendwo schade, dass ein Mann wie Möllemann jetzt nicht mehr da ist. Ich finde das er mit seinen Angriffen auf Scharon zwar nicht unbedingt recht hatte denn zu dem Konflikt gehören 2 Parteien. Und persönlich finde ich, dass sich die Palästinenser genau so beschissen wenn nicht noch viel beschissener verhalten als die Israelis.
Was mir jedoch an Möllemann imponiert hat ist die Tatsache das er trotz Deutschlands Geschichte usw. und so fort sich nicht gescheut hat seine Ansichten kundzutun und seine Kritikpunkte an Israel auch zu äußern.
Und das er Friedmann für unsympathisch gehalten hat....mein Gott wie viele Tausende Menschen denken genau so und sagens nicht weil sie Angst haben als Antisemit dazustehen?
Das er in der Weltpolitik aber einen solchen Stellenwert gehabt haben soll, dass der Mossad in liquidiert hat oder so halte ich für etwas lächerlich.

Gruß
Mjoellnir
 

freddilysie

Urlaubsreif
hallo und :respekt

ich finde es irgentwie schade das erst jetzt alle zu ihm stehen.

Ich finde alle Politiker können sich irgentwo an ihre nase fassen ich möchte nicht wissen wer noch so alles dreck am stecken hat.

für möllemann finde ich schade das er nicht mitbekommt was jetzt mit Friedmann los ist. Der ach so saubere mann hat auch dreck am stecken. ich kann dieses arogante A...... nicht leiden und ich bin kein Antisemit.

Tschau :bye:
 

Mjoellnir

Neues Mitglied
Ich kann Friedmann auch nicht leiden habe seine Sendungen aber ganz gern gesehen. War immer lustig wie sich 99,9% aller Politikergäste von ihm auf gut deutsch verarschen liessen und nie auch nur ansatzweise gewehrt haben.
 

Damiana

Aktives Mitglied
Original von Mjoellnir
Ich kann Friedmann auch nicht leiden habe seine Sendungen aber ganz gern gesehen. War immer lustig wie sich 99,9% aller Politikergäste von ihm auf gut deutsch verarschen liessen und nie auch nur ansatzweise gewehrt haben.

Bis auf Fischer. Da stand Herr Friedman ganz schön blöd da :schuettel

Auch wenn Schadenfreude nicht gerade nett ist, kann ich sie bei diesem Saubermann jetzt nicht so ganz unterdrücken :ablachen

Ich fand Friedman auch schon immer fürchterlich und das unabhängig von seiner Religion. Herr Möllemann hat jedoch behauptet, Friedman würde mit seiner unsäglichen Art den Antisemitismus schüren und das halte ich für Blödsinn. Die wenigsten mögen Herrn Friedman nicht wg. seiner Äußerungen als Stellvertretender Vorsitzender des Zentralrats der Juden, sondern weil er einfach arrogant, selbstverliebt und - wie sich nun herausstellt - auch noch total verlogen ist, der Herr "Christdemokrat".
 

Mjoellnir

Neues Mitglied
@Damiana

Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt was "schlimmes" sage (bin mit Sicherheit kein Antisemit, Rassist oder so was in der Art):

Es stimmt aber doch das Friedman(n?) so wie er sich gibt, die typischen, wenn auch total unberechtigten, unbegründeten und schwachsinnigen Vorurteile, die einige Dummköpfe gegen Juden haben, bedient oder etwa nicht? Darf man so was dann nicht sagen??
 

Damiana

Aktives Mitglied
Original von Mjoellnir
Es stimmt aber doch das Friedman(n?) so wie er sich gibt, die typischen, wenn auch total unberechtigten, unbegründeten und schwachsinnigen Vorurteile, die einige Dummköpfe gegen Juden haben, bedient oder etwa nicht? Darf man so was dann nicht sagen??

Und die wären?? Sorry, ich kenne auch nur wenige Vorurteile, die man Juden nachsagt, aber ich kenne tatsächlich keinen einzigen Juden persönlich, dass ich das beurteilen könnte (Oder ich weiß es nicht einmal, weil sich niemand bei mir bisher als Jude "geoutet" hat) Ausserdem hasse ich Schubladendenken! Friedmans Eigenschaften würden sich mit Sicherheit auf x beliebige nicht jüdische Leute übertragen lassen!?

Und wie ist denn dann DER typische Deutsche, DER typische Christ, DER typische Moslem oder was weiß ich was? Nee, nee, das ist mir zu flach gedacht und Möllemanns Aussage viel zu pauschal, auch wenn er nur einen treffen wollte. Ich bin weder Freund radikaler Israelis noch radikaler Palästinenser. Möllemann war durch seine (zwielichten) Geschäftsbeziehungen auf einem Auge blind, aber wieso sollte man auch die kritisieren, denen man zu Waffen verholfen hat!? Im Nahost-Konflikt muss man beide Seiten kritisieren.
 
E

eyrie

Guest
Unschuldsvermutung

Damiania
Möllemann war durch seine (zwielichten) Geschäftsbeziehungen auf einem Auge blind, aber wieso sollte man auch die kritisieren, denen man zu Waffen verholfen hat
"Bis zum gesetzlichen Nachweis der Schuld wird vermutet, dass der wegen einer strafbaren Handlung Angeklagte unschuldig ist." Dieser Grundsatz die Unschuldsvermutung zählt zu den wichtigsten Rechtssätzen des Strafverfahrens.
Die Staatsanwaltschaft war gegen Möllemann nicht wegen vermuteter Waffengeschäfte aktiv.
Möllemanns poltischen Aktivitäten haben sicherlich polarisiert, auch mag er er übers Ziel hinausgeschossen sein.
Möllemann möchte ich als ein Mobbing-Opfer sowohl der Politiker als auch der Presse und der Öffentlichkeit ansehen.
Politisch ungeschickt war Möllemann schon, so entstand der Eindruck, dass er mit seiner Ofensive gegen Friedmann Wähler ins Lager holt, die die FDP gar nicht will
Mjoellnir
Es stimmt aber doch das Friedman(n?) so wie er sich gibt, die typischen, wenn auch total unberechtigten, unbegründeten und schwachsinnigen Vorurteile, die einige Dummköpfe gegen Juden haben, bedient oder etwa nicht?
Friedmann selbst hat es jetzt wohl selbst erwischt, Ermittlung wegen Drogenbesitz und Buchung von russ. Huren über Zuhälter :evil: , er ist wohl auch eine recht umstrittene Person, wo bleiben die Ignatz Bubis, Brandt, Schmidt, Genscher, u.a.?
Was für eine (narzistische) Politikergeneration bekommen wir nun?
 
Oben