brauche Rat -  Mönchpfeffer

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

letzte frage bzw letztes nerven für heute :-D :-D

Ich habe ja die ganze Zeit Mönchpfeffer genommen, sollte ich das schon ab heute nicht mehr nehmen ??
Oder soll ich das noch bis zum Termin vom FA weiter zu mir nehmen ??

Gruß und gute Nacht
Steffi
 

Devine

Glückliche Mama
Weiter helfen kann ich dir leider nicht -aber ich habe mal eine ganz dumme Frage:
Wofür nimmt man denn Mönchpfeffer? ?(
 

Rasputin

Aktives Mitglied
Ist eine Heilpflanze und wird zur Körper eigenen Anregung der Progesteron (Hormon) Produktion eingesetzt! Hilft bei Wechseljahrs beschwerden und soll die Fruchtbarkeit erhöhen! Kann z.B. als Extrakt Prefemin eingenommen werden!
Während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte es nicht eingenommen werden, aber keine Angst sollte dem Kind nicht geschadet haben, einfach jetzt absetzten!
 

steffi1977

glückliche Mama
Rasputin hat es gut erklärt.

Habe es gestern einfach nicht mehr genommen.
Meine Allergietabletten habe ich auch gestern nicht mehr genommen *hatschi* in der Packungsbeilage steht das es nicht so gut ist. Hoffe ich bekomme morgen direkt den Termin, weil meine Nase mich umbringt *hatschi*
 

Rasputin

Aktives Mitglied
Leider ist auch Pestwurz (ein natürliches Antihystamin) während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht erlaubt! Auf was bist Du allergisch? Gräser?
 

steffi1977

glückliche Mama
ich bin gegen fast ALLES allergisch :(
Bin gestern fast kaputt gegangen vor niesen weil ich keine Tabletten genommen habe, mussten abends zum Notarzt und der hat mir dafür Nasentropfen verschrieben.
Habe ich gestern Abend genommen, damit ich nicht mehr ganz so arg niese, heute bekomme ich hoffentlich eine FA-Termin noch so einen Tag muss ich nicht haben :)

Das schlimme ist ja ich habe diese Tabletten von einem FA vor 2,5 Jahren verschrieben bekommen, das die ja so ungefährlich sind wenn man SS wird. Ich habe ihm (zum ersten mal) blind vertraut und nicht auf der Packungsbeilage geschaut. Nach dem Test (Abends) haben wir uns alle Packungsbilagen durch gelesen und erfahren das die Tabletten gerade in den ersten Monaten zu stark sind :angst
 

steffi1977

glückliche Mama
Also vom FA und vom Allergiearzt wurde mir Tavegil ans Herz gelegt, die sind bei Schwangeren erprobt und es gibt keine Komplikationen .
Fenestil 24 ist auch ok, beides sind veraltete Medikamente die mittlerweile erprobt sind.
 
Oben